Forum • Rocket Beans TV

Competitive Pokemon / Pokemon Showdown


#1

Heya!

Nach ca. 2 Jahren Pause im competitive Pokemon für mich, komme ich langsam zurück und habe wieder viel Spaß dabei.
Spiele jedoch “nur” auf Pokemon Showdown, da ich keine Zeit habe noch alles zu züchten :beanjoy:

Gibt es hier auch Leute die regelmäßiger competitive (Smogon Regeln/ VGC Regeln) spielen? :slight_smile:


#2

Ich spiel hin und wieder mit meinem Drachen Team im Ou Modus :grin:


#3

Hast du dann schonmal Monotype-Kämpfe versucht? :beanjoy:


#4

Ja aber da kann ich meinen mega Glurak X nicht benutzen weil er von Grundtyp kein Drache ist :beanfeels:


#5

Oh :beanfeels:


#6

Ich hab seit Gen5 aktiv gezüchtet und gespielt. Zu Gen7 hab ich es aber wieder eingestellt, da mich zu viele Sachen gestört haben damals (Z-moves, Zuchtmöglichkeiten, Plaza, Leveln,…). Showdown habe ich immer genutzt um gegen Freunde themenbasierte Kämpfe oder Random Battles zu machen. Hab mit den niedriegeren Tiers immer mehr Spaß gehabt als mit OU oder Uber


#7

Und ich habe mit gen 7 angefangen :smiley: das erste jahr hat mit der meta echt spaß gemacht. War halt super vielseitig.

Uber ist halt heftig. Kleinste Fehler kann da böse bestraft werden.


#8

Die meiste Zeit hab ich bei kleinen Pokemonstreamern ( an guten Tagen 150 viewer) in der Community gespielt und viel mit den Sets und den Teams rumgespielt und dabei gernw auch viel bullshit gebastelt wie choicespecs scizor oder choiceband delibird. Richtig hardcore competitive bei denen ich auch angefangen habe zu berechnen, war nur in einer draft liga in der zu Gen6 Zeiten mitgemacht habe.
Ob ich jetzt in Gen8 wieder loslege, wird davon abhängig sein wie das Meta sich entwickelt


#9

Ich war sehr aktiv bei pimpnite in der community.

Bin mal auf die meta gespannt. Werde aber nur Showdown spielen dann


#10

Bei mir vermutlich auch. Außer das züchten ist wieder so bequem wie in ORAS und es machen genug aus meiner alten Community mit