Naja, ist aber ein Teufelskreis - vielleicht hat man Leute, die die Zuschauer gerne sehen wollen, nur arbeiten die hinter der Kamera. Wenn man die nie ran lassen würde (), könnte man nie feststellen, ob die gut geklickt werden.
Was anderes ist es bei Moderatoren, die ständig (leider) seit längerer Zeit nur wenig Aufrufe erzeugen - hierbei gebe ich dir recht, da sollte RBTV mal überlegen, in den sauren Apfel zu beißen und diese von Vor zu Hinter die Kamera „verlegen“
Das ging mir genauso.
Höre vieles als Podcast, u.a. Bohndesliga und das eine oder andere Moin Moin. Die kann ich nicht live sehen. Am Abend sehe ich dann lieber Dinge, wo „sehen“ wichtiger ist.
Bitte mehr eSport, Racing-Games, mmorpgs (wie damals Online-Welten) und Formate, die täglich wiederkehren, bei denen jeder aktiv mitspielen kann (wie damals die TrackMania-Runden mit Viola Tensil). Zudem gerne regionale Angebote unterstützen (wie z.B. Fußball in der Kreisklasse/-liga und LAN-Partys, wie die NorthCon in Neumünster). Man darf sich ja mal was wünschen
Bei Frage 14 finde ich, gehört der Punkt Qualität gesplittet. Ich will das die Moderation und die redaktionelle Vorbereitung verbessert wird, da hilft es mir nicht, das die beiden Punkte mit Technik und Kulisse zusammengeschmissen werden.
Ich meine das war auch bei der letzten Umfrage so, da wurde dann auch nur die Technik und die Kulissen verbessert, aber die Moderation und Vorbereitung ist nicht besser geworden.
Jep! Kulisse muss überhaupt nicht „verbessert“ werden, außer, dass man den Greenscreen nur dosiert einsetzt und bei Technik kann ich nichts weiter sagen, ist mir relativ egal. Aber gerade Moderation und redakt. Vorbereitung würde ich mir als Verbesserungen sehr wünschen.
das problem hatte ich auch, so musste ich nda und verflixte klix eben 1 punkt geben, weil mir LEP in Formaten wo er nicht teil einer gruppe ist, einfach unschaubar ist.
gleichzeitig hab ich aber prinzipiell nix gegen nda und verflixxte klixx.
Umfrage fertig. Ich bin noch nicht lange im Bohniversum, daher konnte ich zu vielen Formaten nicht wirklich was beisteuern, ziehe aber prinzipiell Live-Content vor - auch am Wochenende (muss auch nichts kompliziertes oder ein 8-Stunden-Brocken sein). Mehr Varietät im Gaming-Bereich würde ich begrüßen, v. a. E-Sports.
Apropos, gibt es im Forum einen Bereich, wo man Show-Vorschläge posten kann? Hätte da eine Idee, die man vielleicht verfolgen kann, weiß aber nicht, wohin damit.