Content-Evaluation 2020

ftfm :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, erwischt, das auch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Moinmoin wurde darauf kurz eingegangen, dass freie Antwortfeld ist sehr willkommen und wird auch alles mitgelesen/registriert.
Und Lisa meinte sie liest auch die Antworten.

ist dann auch dazu da damit man schreiben kann wenn etwas in der Umfrage nicht abgefragt wurde

Wäre auch dumm, was anderes zu sagen. ^^

Ja, ich weiß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war recht zufrieden mit den Fragen.

Aber warum wurde nach ROE gefragt? :beanfeels:
Muss man denn unbedingt alte Wunden aufreißen…

Schmerz härtet ab!

1 „Gefällt mir“

Lisa liest das hat sie gesagt.
Dafür steht Liesa mit ihrem Namen. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Ich habe natürlich auch taktisch ausgefüllt also mir überlegt was sie mit der Frage bezwecken und was für Schlüsse sie draus ziehen werden.

Grundsätzlich habe ich Gaming Content immer eine etwas höhere bewertung gegeben als nicht Gaming Formaten. Simplen LP wiederum eine etwas schlechtere Note und etwas aufwändigeren Gamingformaten mit guten Moderatoren die Beste Note.

Ich habe bei allen Lieblingsformaten “Live” ausgefüllt, weil sonst in Zukunft vermehrt die für die Firma bequemere Aufzeichnug bevorzugt wird.

Bei den Interessen habe ich ausser Gaming keinem Bereich die Bestnote gegeben auch wenn ich andere Bereiche auch mag.

Bei Formaten did ich mir zurück Wünsche habe ich nur gute Gamingformate gewünscht. Im Freitextfeld habe ich aufwändig produzierte Gamingformate mit guten Moderatoren gewünscht.

Ich bin nicht so versessen auf Gamingcontent aber ich wünschte mir RBTV würde den Fokus darauf legen und nicht benötigte Ressourcen in nicht Gaming Formate wie NDA setzen.

Es geht bei der Frage weniger darum, ob Du eine Sendung kennst, sondern wie Du sie bewertest. Kannst Du Dir ein Urteil über die Sendung bilden, wähle eine der Zahl. Wenn Du inhaltlich keine Wertung abgeben kannst, wähle k. A…

4 „Gefällt mir“

Ein Frageblock zu wann man überwiegend Zeit hat RBTV-Inhalte zusehen hat mir irgendwie gefehlt.

5 „Gefällt mir“

Das Problem bei der Frage “Was würdet ihr gerne wieder auf dem Sender sehen” (Hab die wörtlich nicht mehr im Kopf, ihr wisst, was ich meine) ist, das man ja bei vielem gar nicht weiß, ob es in einer Pause oder tatsächlich abgesetzt ist. Klar, Press Select wurde nach 3 Jahren Pause und 800 Reddit-Posts irgendwann durch Colin abgesagt. Was schreibe ich da? Game Fights? Ach nee, soll es ja bald wieder geben. Eine Stunde mit?(Warum wird sowas überhaupt als LP dargestellt)?
Mir würde mehr einfallen, muss aber essen.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich oben auch schon angesprochen:

1 „Gefällt mir“

Warum konnte ich angeben, dass ich mir Sendungen nur wegen Moderatoren anschaue aber habe nirgends die Möglichkeit meine Lieblingsmoderatoren auszuwählen?
Wäre es nicht aufschlussreich zu wissen, welche Moderatoren gerne vor der Kamera gesehen werden und welche nicht?
Ich habe zum Beispiel den Eindruck, dass viele Valentin aktuell supergut finden. Mit einer solchen Abfrage könnte man sowas ja mal in Zahlen ausdrücken und dementsprechend den Leuten mehr Kamerazeit geben, die gerade einen Hype erfahren und denjenigen, die weniger gern gesehen werden, Airtime wegnehmen? Vielleicht ist es möglich dadurch die Ressourcenverteilung zu verbessern.

Was meint ihr? Ist das sinnvoll oder zu gemein von mir gedacht?

7 „Gefällt mir“

Welchen Unterschied macht das für die Antwort ob es pausiert oder abgesetzt ist?

Sowas wird auf rbtv nicht diskutiert :man_shrugging:

Ich wusste anfangs auch nicht was ich schreiben sollte und musste wirklich überlegen ist es pausiert, so wie chat duell oder abgesetzt wie zb nerds an Herds^^

ich denke das ist einfach zu überbordend. Man hat ja hier gemerkt, dass es doch viele Vorschläge gab was man noch abfragen könnte.

Es ergeben sich zwei Probleme
Eine Umfrage kann nicht alle Gebiete zugleich abdecken oder alle offenen Fragen klären. (oftmals ist es sogar sinnvoll sich auf bestimmte Fragen zu konzentrieren). Andere Fragen sind für weitere Umfragen

Zugleich wäre dies auch nochmal länger. Hier wurde sich ja noch viel mehr Fragen gewünscht, aber dabei sind die angegebenen 30 Minuten auch schon viel und nicht für jeden. Für viele ist das schon die Maximalzeit

Am Ende kommt auch noch der Punkt hinzu ob es sinnvoll ist noch ein Moderatorenbeliebtheitsranking einzubauen. (aber das ist dann eine persönliche Wertung, statt einer Überlegung des Sinnhaftigkeit für die Umfrage)

Warum denn nicht?

Ich muss leider wirklich so naiv fragen, weil ich wirklich keinen Nachteil einer solchen Abfrage sehe.
Gekränkt von einem negativen Ergebnis werden die Betroffenen ja auch von Dislikes/ negativen Kommentaren.

@kettlerne ok, das verstehe ich.

Ich höre von rbtv immer nur die Moderatoren stehen nicht zur Diskussion und gebt den Leuten ne Chance^^
Und dann wundern Sie sich warum manche Sendungen halt nicht gut geklickt werden :man_shrugging:

13 „Gefällt mir“

Hm, laut Feedback hier im Thread kann man schon raus lesen, dass es vermutlich besser gewesen wäre, die Content-Evaluation in 2 unabhängige Teile aufzuteilen - Shows und Gaming.

Naja, vielleicht beim nächsten mal :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“