Content-Evaluation 2020

Ich denke man geht davon aus das dir das Programm gefällt wenn es dir nicht gefällt ist es ja unabhängig vom Wochentag

ich kann die umfrage nicht beantworten… wenn ich auf umfrage klicke, steht da ich hätte schon teilgenommen?!

Ich hoffe die Bohnen ziehen die richtigen Schlüsse aus der Umfrage. Ich habe beispielsweise “Beans vs.” eine 3 gegeben, da die letzten Folgen höchstens Durchschnitt waren. Storylastige Adventure Games, wie Trüberbrook, sind für das Format gar nicht geeignet, da ja ständig die Spieler gewechselt werden. Wenn das in Zukunft ausgemerzt wird und die Sendung regelmäßiger laufen würde, würde es von mir die volle Punktzahl bekommen.

Hat jemand an deinem PC oder in Deinem Haushalt die Umfrage schon gemacht? Die Umfrage ist so eingestellt, dass sie von jeder IP-Adresse nur einmal beantwortet werden kann.

Bist du vllt in einem öffentlichen Netz oder in dem einer Uni? Da haben auch oft alle Rechner dieselbe IP-Adresse.

Ist das so klug? Proxy-Server, NAT, 4over6/DSlite…

1 „Gefällt mir“

das ist eben auch mein problem bei formaten die ich im grunde mag, aber bei der lustlosen art der letzten male, eben nicht.

Beanstag, oder Beans VS, im Grunde toll, aber wenn die ersten 45 min damit vergehen, dass keiner irgendwas blickt, aber auhc keiner sich einfach mal die tastatur
belegung anschaut, oder in gotts namen einfach ein 5 min basic youtube video anschaut, nervt es eben auch.

sprich, gebe ich beanstag dann die schlechte note, weil es so wie es ist, mir nicht gefällt, oder eine gute note, weil ich das format eigentlich mag.

hab mich da dann mit ner 3 beholfen, so als “so lala” antwort

3 „Gefällt mir“

Kann man schon erste Zahlen nennen wie viele Leute bisher teilgenommen haben?

20.000 waren es laut Lisa gestern bei Chat In.

8 „Gefällt mir“

Das ist ja jetzt schon mehr als bei allen anderen Umfragen bisher, oder? :astonished:

Die letzte Content-Umfrage war bei ~30.000 Teilnehmern, glaube ich.
Kleinere Umfragen hatten 3-10k Teilnehmer, aber die wurden auch deutlich weniger beworben.
Aber finde 20k auch schon ordentlich für die kurze Zeit.

6 „Gefällt mir“

Waren es letztes Mal nicht über 30 K?

2 „Gefällt mir“

nicht ganz für sich genommen

Die erste Umfrage hatte 24428 und die zweite 6700 Teilnehmer.

(damals gab es ja 2 Umfragen direkt hintereinander).

waren also keine 30k

3 „Gefällt mir“

nein, eigentlich nicht. aber dann ist es halt so :sunny:

Also wenn du das nicht explizit im Kommentarfeld am Ende erwähnt hast, würde mich interessieren, wie sie aus deiner Antwort die für dich richtigen Schlüsse ziehen sollen. :woman_shrugging: Das kann man ja überhaupt nich erwarten.

1 „Gefällt mir“

naja, die grundproblematik eben bei formaten die man grundsätzlich mag, aber nicht so wie sie aktuell umgesetzt wurden.

hab ich auch so die 3 als “so lala” antwort genommen

Ja, aber woher sollen die Bohnen wissen, warum du ihnen eine bestimmte Note gegeben hast, wenn du es am Ende nicht erklärst? Sie können nur auswerten, was sie haben. Also, außer jemand von den Bohnen kann hellsehen, Gedanken lesen, oder ähnliches… :nun:

Ja gut, aber gibt er ne 4 oder 5 könnten sie denken, dass auch die letzten Folgen super waren. Es ist nun mal ne quantitative Studie und keine Qualitative. RBTV sieht ja dann selber, welche Formate gut oder schlecht wegkommen und die Schlechten muss man ja auch nicht gleich absetzen, sondern kann zum Beispiel in den Showthreads nachlesen, welche Kritikpunkte es denn gibt/gab und die Shows dementsprechend anpassen.

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich hab nichts Gegenteiliges gesagt. Das macht die Aussage “hoffentlich ziehen sie die richtigen Schlüsse daraus” nicht sinnvoller. Wenn ich mehr aussagen will, als die Show per Zahl zu bewerten, muss ich es dazu schreiben. Sonst muss ich davon ausgehen, dass die reine Zahl bewertet wird. Logischer Weise.

1 „Gefällt mir“

Ausgefüllt!

2 „Gefällt mir“