Content-Evaluation 2020

Das ist wahr. Aber da bin ich auch bei @Rolly, je vager man die Auswertung öffentlich macht umso weniger wird man auf die Idee kommen von extern da konkrete Schlüsse zu ziehen bzw. Forderungen zu stellen.

2 „Gefällt mir“

Ah, moment. Da hab ich @Rolly dann falsch verstanden. Ich dachte es ging um die Umfrage an sich und nicht um die Ergebnisse. Bei den Ergebnissen stimme ich definitiv auch zu dass man da keine detaillierte Auskunft geben muss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also so hatte ich ihn verstanden. Die Umfrage selbst sollte man natürlich keinesfalls vage halten, denn dann bringt sie ihnen ja selbst nichts mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde sicher auch was bringen wenn man das heutige Moin Moin hier her verlinkt

1 „Gefällt mir“

eben bei 36% die umfrage beim weiterklicken gecrasht zurück auf die startseite, content war gespeichert aber die letzte beantwortete seite bei 36% nicht, und danach gehts auch noch weiter…

kein bock jetzt nochmal… ich schau in 1 woche wieder rein wo das dann hoffentlich nicht wieder passiert.

:beankiss: noch für Chris zum Erstellen des Header wurde auch von Lisa gelobt.

1 „Gefällt mir“

Nee, der ist von @crts2407 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Steffen hat genau zu der Umfrage heute im BtB gesagt das 10k Leute mitgemacht haben und ca 80% mit der jetzigen menge an Werbung zufrieden sind.

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast absolut recht. Hab ich beim nochmal nachlesen auch gemerkt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So hab ich’s auch gemacht.

Stimmt. Darauf habe ich mich aber nicht bezogen. Sondern auf die explizite Frage, ob mir wichtig ist, dass eine Sendung live ist. Und das kommt auf die Sendung an. Also hätte ich das gerne so beantwortet.

Das ist eine Content-Evaluation. Eine Umfrage zum Inhalt. Wieso genau man dort nach unserer Meinung zur Informationsstruktur fragen sollte, ist mir ein absolutes Rätsel.

3 „Gefällt mir“

Ja gut ich hoffe einfach mal die haben sich fähige Leute geholt die sowas rauslesen können :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einige Probleme mit der Umfrage.
Bei Frage 5 macht es wenig Spaß, 50 mal “VoD” anzuklicken.
Bei Frage 6 würde ich gerne “gar nicht” anklicken.
Frage 7 sollte zwischen den Channels differenzieren. Da gibt es für mich massive Unterschiede.
Bei Frage 14 gibt es auch viel differnziertere und wertvollere Begründungen, die die Umfrage nicht abdeckt.

Und das größte Problem ist, dass die Evaluation viel zu sehr auf Formate fokussiert ist, dabei halte ich die Moderatoren für den entscheidenden Faktor. So etwas wie Löffel. Messer. Gäbel. funktioniert in erster Linie, weil Colin. Moin Moins weden offensichtlich auch in Abhängigkeit der Moderatoren geguckt. LPs sowieso. Bohndesliga lebt von Tobias Escher.

19 „Gefällt mir“

Ne es ging schon um die Präsentation der Ergebnisse

1 „Gefällt mir“

hat ja beim letzten mal schon so super funktioniert :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Qualität des S&L Contents ging steil nach oben! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Sendungsformate wären bzw. sind für dich auf RBTV interessant?

  • Dating Shows

Nach dem Erfolgsformat Undatecar wäre ich gespannt, was RBTV sonst noch aus dem Hut zaubern würde. Ein von Herzblatt “inspiriertes” Format mit Gregor?

5 „Gefällt mir“

und die des gaming-contents (der einzige der mich interssiert) ging weiter bergab bzw stagnierte auf niedrigem stand.

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Liste der pausierten Formate? So spontan sind mir nur zwei eingefallen, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich noch ein drittes hätte aufzählen können.

5 „Gefällt mir“

wobei es eigentlich auch so ist, dass die fähigen Leute sowas nicht überinterpretieren, wenn etwas nicht direkt gefragt ist.

Eine der regeln bei Umfragen ist nicht gleichzusetzen (Implikation ist nicht Äquivalenz)

Daher wäre ich auch in diesem fall vorsichtig zu interpretieren was man gerne hätte, bei Frage 5

dazu ist denke ich eher frage 11 relevant
“11. Welche dieser Themengebiete wären bzw. sind auf RBTV für dich interessant?”

Frage zum Thema Zeitpunkt für Events/Sendungen:
Zur Auswahl stehen Live, VoD und egal. Wofür steht egal? Das ich eine Sendung sowohl Live als auch VoD schaue?