Seh ich anders
Aber dann siehst du es doch falsch. Die standen vor dem Ultracore Stand und Hauke war nicht da. Gut, die sind jetzt nicht extra wegen Hauke dahin, aber es ändert doch nichts daran, dass er halt nicht da war. Und an den anderen Tagen waren die nicht an der Indie-Arena. Das war halt der eine Termin dafür.
Vielleicht war er um die Ecke, man hätte fragen können. Man wusste das er einen Stand hat und fragt vorher ob er da sein kann. So viele Möglichkeiten
Dann hätte Hauke halt in den Sendeplan gucken und an seinem Stand sein müssen um sein Spiel, das rein gar nichts mit RBTV zu tun hat, zu promoten. Es ist doch nicht die Pflicht von RBTV die abtrünnigen Schäfchen wieder einzufangen.
Es geht mir immer noch um Hauke Hallo sagen und nicht um das Spiel promoten
Dann muss Hauke RBTV hassen. Die Bohnen waren da. Hauke nicht. Wir haben es Live on Tape. Hauke hasst Bohnen! Hier haben sie es zuerst gelesen.
Bestimmt weil sie sein Spiel nicht promoten
Die schmecken aber auch echt nicht gut
Aber Bohnen isst man doch nicht. Bohnen sind zum Abonnieren da
Sag ich doch
Da stimme ich dir zu, wäre da nicht Hauke involviert und gäbe es nicht das PnP, wäre es ein generisches und wirklich hässliches Ding was niemanden interessieren würde.
Fand es von Hauke jetzt auch nicht sooo schlau, dass er einfach von heute auf morgen das Streaming komplett eingestellt hat. Als Streamer hat er schon früh Prototypen gezeigt und erzählt, was er und sein Team vorhaben, welche Mechaniken ein Boss haben soll, usw… Dann kam irgendwann das YT-Video, dass er nicht mehr streamt und dann war das Spiel (zumindest bei mir) von der Bildfläche verschwunden bis irgendwann ein nichtssagender Trailer in einer Präsi-Show lief, die den EA ankündigte.
Ich hatte ihn zu der Zeit abonniert, weil er da ja auch die PnP-Rewatches gemacht hat und das kam mir auch alles sehr plötzlich und kurzfristig entschieden vor. 2 Wochen vorher oder so hat er sogar noch ein Video gemacht, indem es darum ging, dass er exklusiven Content für YT machen will und dann hört er auf einmal komplett mit dem Streaming auf.
Klar, so ein Spiel entwickeln ist sicher nicht ohne, zeitaufwendig und so weiter, aber die Plattform wäre ja auch hervorragend gewesen, damit man die Entwicklung begleiten kann. Stattdessen hat man jetzt einen eigenen Kanal für das Spiel, der nur ne handvoll Abos hat. Der eigene Kanal ist zwar sicher sinnvoll, aber da hätte Hauke, wenn er noch streamen würde, vermutlich einige Leute rüberschicken können, die so gar nicht mehr auf dem Schirm haben, dass das Spiel existiert.
Hauke scheint mir auch ziemlich wankelmütig zu sein, in dem, was er tut. Das ist natürlich nichts schlechtes, aber manchmal sind solche Kurzschlussentscheidungen sicher nicht die besten für das, was man so geplant hat. So baut er sich im Grunde immer wieder alles von Null auf, statt das Fundament beizubehalten.
Ich fand seine Streams und Videos auch immer toll.
Er hatte ja auch tollen sponsored Content für diese japanische Tourismusbehörde usw.
Aber wahrscheinlich hat das alles zu wenig Geld eingespielt.
Vermutlich. Wobei seine PnP-Reactions schon gut abgingen, glaube ich. Aber vermutlich wollte er dann auch nicht, dass das das einzige wird, das was bringt und er dann darauf ziemlich festgefahren ist. Zumal ihm da natürlich auch irgendwann der Content ausgegangen wäre.
Habs jedenfalls immer ganz gerne gesehen und auch seine Talks waren meistens ganz nett.
Mein Ergebnis, nachdem ich jetzt Mal 2,5h durchspielen konnte
Dafür daß man da ein Stadtzentrum baut, ist das Baugrundstück irgendwie zu Beginn doch sehr klein.
Hm, wobei die Streams ihm zumindest geholfen haben die zerstörte Auftragslage durch Corona aufzufangen. Ich denke er wollte sich einfach nur auf das Spiel konzentrieren. Und ich meine er meinte auch, dass ihm der Content ausginge.
So, gab jetzt noch einen netten kurzen Podcast bei „Scarlett“ mit Hauke zum Thema Coreborn
- Das Spiel wird noch mindestens 1,5 - 2 Jahre weiterentwickelt
- Sie haben schon mit wenig Kunden am Anfang gerechnet, aber der Launch wurde noch mal deutlich untertroffen, sind natürlich enttäuscht
- Das Studio entwickelt nebenbei schon den nächsten Prototypen, ein neues Spiel
- (Mit Vorsicht genießen) Das Studio wurde mit 5 Millionen gefördert / gefundet. Wie genau, hab ich nicht so richtig verstanden, kann aber an mir liegen, dafür gabs einen besonderen Begriff, ging aber etwas unter
Yes gibts aber auch klassisch auf Spotify wen es betrifft