Coreborn - Nations of the Ultracore

Nee, aber zumindest eine gewisse Storyline oder ein großes Ziel gibt es oftmals zumindest. Bei Valheim musst du verschiedene Bosse legen um weitere Rezepte zu bekommen. Ein Rabe erklärt dir auch so im groben was du machen musst.
Bei Minecraft ist das Ziel den Enderdrachen zu besiegen wonach dann der Abspann kommt.

1 „Gefällt mir“

Ist in Coreborn nicht quasi das Ziel die Raids von den bösen zu überleben. Wobei ich da noch nie einen gesehen habe.

Wobei dir fairerweise bei Minecraft niemand sagt, dass du das tun sollst. Einzig über die Achievements kann man das herausfinden, dass das Viech überhaupt existiert :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja und ich wette, dass der Enderdrache für die Wenigsten das Ziel ist. Für mich war es das Ziel ne schöne Bienenfarm zu bauen und jede Bienenart zu züchten. So Survival Games leben eher von den Quest, die man sich selber stellt.
Die Achievements sind Hinweise, was einem Spaß machen könnte oder was es für Möglichkeiten gibt.

6 „Gefällt mir“

War es nicht der, dass es halt im UC Universum spielt?
Dass es ja glaube ich nur im Universum spielt und wenig mit den PnPs zu tun hatte, macht die eh schon spitze Zielgruppe aber auch nur spitzer

1 „Gefällt mir“

So ein Spiel muss halt auch die Möglichkeit bieten, dass man sich selbst so Ziele setzt. Ich würds bei UC feiern, wenn man ähnlich wie in MC sich selbst etwas aufbaut, am besten so, dass man möglichst unabhängig vom ganzen MMO Zeugs ist, aber wenn man will, auch problemlos gemeinsam spielen kann, quasi best of both worlds, singleplayer und multiplayer.

Ist das ne Mod oder was für Bienenarten gibt es in Minecraft? Mir wäre nur eine bekannt. :thinking:

Ja, hier irgendwas mit Natur, glaube ich. Da hatte dann jedes Biom 1-2 Bienenarten.

1 „Gefällt mir“

Botania?

1 „Gefällt mir“

Kann sein. War sicherlich schon 5 Jahre her.

wäre sogar , je nach Biom realistisch, je nachdem wie viele Arten es allgemein sind.

Gibt selbst unter den Honigbienen die staatenbildend sind verschieden Arten, auch wenn in Europa großteils nur zb 2 wirklich von Bedeutung sind.

Botania waren magische Pflanzen, die Bienen sind auf jeden Fall ne separate Mod.

Da hat sich aber auch bisschen was geändert, nachdem wirklich physische Bienen ins Spiel gekommen sind, weiß gar nicht ob das sogar zwei unterschiedliche Bienenmods vor und nach dem Bienenupdate waren.

Aja, war nie meine Mod, aber ein Freund hat die bis aufs Maximum getrieben. Ich glaub, ich hab mich gleichzeitig mit Witchery beschäftigt.

Entschuldigen Sie. Bin ich hier richtig im Minecraft Thread?

Hab grad per Zufall gesehen, dass Hauke im Moment Coreborn streamt und auf Fragen eingeht. Falls es wen interessiert.
Stream: https://www.twitch.tv/derhauge

4 „Gefällt mir“

Schaue gerade auf Twitch Enshrouded und die Woche davor Palworld und mich an dieses Thread erinnert. Jetzt sind es noch ca. 10-15 Spieler im Maximum bei Coreborn, das wird nicht unbedingt einfacher bei dieser krassen Konkurrenz denke ich.

Das meine ich jetzt ohne jede Bosheit aber ich fürchte das Spiel ist tot bzw war es von Anfang an.

Es hatte außer für rbtv Fans einfach keinen usp und wurde viel zu früh released.

Und ich will mich für die Nominierung im Forums Perlen Thread entschuldigen, ich dachte du hättest einen Scherz gemacht. War auch nicht böse gemeint gewesen, entschuldige bitte.

7 „Gefällt mir“

Wobei der Kniff bei coreborn ja auch war, dass da anders als bei Enshrouded, Palworld oder ältere Titel wie beispielsweise Valheim, viel mehr Menschen auf einem Server zusammen spielen sollten…

Ich war von Anfang an kein Freund von Coreborn, ich hätte mir eher etwas mit richtiger Story und Quests gewünscht. Aber ich glaube langsam habe ich die Idee von Coreborn schon etwas mehr verinnerlicht. Ich glaube sogar, dass Spiel hätte tatsächlich was werden können. Aber es ist einfach zu groß für das Team gewesen. Es wurde unfertig Released, so das man den Spielern nicht wirklich vermitteln konnte, was man eigentlich sein wollte.
Man haut ja immer noch content raus und macht Videos zum aktuellen Stand. Ich frag mich wie sich das ganze jetzt noch finanziert, oder machen die das jetzt noch hobbymäßig in der Freizeit? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Bekommen die nicht eine Förderung von Deutschland?

Solange die läuft müssen sie glaube ich sogar Updates machen.

3 „Gefällt mir“

Das Studio entwickelt gleichzeitig auch andere Spiele mittlerweile. Hauke hat bspw. mit Coreborn gar nichts mehr zu tun, wenn ich mich nicht irre. Die haben neulich auch was neues vorgestellt, dass sie in Fortnight gebaut haben oder so. Ich kenne mich zu wenig mit Spieleentwicklung aus, um da zu beurteilen, wie viel Sinn das alles ergibt. In „meiner Welt“ ist das alles dead on arrival, aber irgendwie gibt es ja für alles einen Markt.

Ich bleibe auch weiterhin dabei, dass der größte Fehler neben dem verfrühten Release bei Coreborn war, die generischste aller Welten als Startgebiet zu wählen. Jede andere Welt innerhalb von Ultracore hätte mehr geboten als das lahme Standard-Wald-und-Wiesen-Gebiet, in dem man da rumlatscht.