Coreborn - Nations of the Ultracore

Ihr seid ja anscheinend Indyprofis, die genau wissen, wie man ein Studio führt, welche Spiele bei den Usern ankommen und wie man alles besser macht. :woman_shrugging: Dann machts doch gerne besser :slight_smile:

:simonhahaa: der Kommentar darunter.

DerHaukePeter

Gib Geld :tipping_hand_man:

Nö, ich bin aber zum Beispiel eigentlich genau die Zielgruppe die sie erreichen wollten und kann für mich sagen: Flop mit bewusster Ansage, anders kann ich mir nicht erklären wie man dieses Ding so unfertig und einfach hässlich schon der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.

6 „Gefällt mir“

Wir wissen zumindest, dass man kein unfertiges Spiel, mit wenig bis gar keinem Content, rausbringt und dann 25 Euro dafür verlangt.

7 „Gefällt mir“

Es wurde doch aber genau so angekündigt, dass dafür ja Early Access da ist - früher zugang, unfertig. Dann muss man das Argument auch bei jedem anderen Spiel bringen.

Ich selbst hab das Spiel keine Sekunde gespielt, da kein PC aber das was ich gesehen habe sieht spaßig aus. Klar gibts noch nicht Content für hunderte Stunden. Aber „naa musste ja scheitern“ Kommentare lassen sich halt immer schnell schreiben. Sie werden draus lernen… Und da wünsche ich einem deutschen Studio und besonders Hauke auf jeden Fall erfolg. 25 Euro gibt man sonst auch nebenbei für schmarrn aus.

Ich will auch gar nicht streiten :slight_smile: Nur ein bisschen grundsatzvertrauen schenken. Und wenn es nichts wird und das Studio schließen muss, bin ich mir sicher, sie haben ihr bestes gegeben und daran geglaubt. Aber dann ist das natürlich schade

1 „Gefällt mir“

Hier wünscht ja auch niemand Hauke einen Misserfolg. Es wird nur auf die offensichtlichen Fehler eingegangen, die gemacht wurden. Allesamt Fehler, die Hauke und das Studio übrigens selbst eingesehen haben.

Ich fänds auch cool, wenn da noch ein richtig gutes Spiel draus wird, aber der Weg ist halt lang und teuer. Da kann man dann durchaus seine Zweifel anbringen. Es spricht aber natürlich für sie, dass sie das Projekt nicht einfach fallen lassen. Ob das der „schlaue Weg“ ist, wird sich halt zeigen.

1 „Gefällt mir“

:andreas:

1 „Gefällt mir“

Es wurde so angekündigt ja, aber das war keine Beta die du in den EA hauen kannst, sondern eine eher frühere Alpha. So wie früher klappt der EA heute einfach nicht mehr und wenn die Truppe um Hauke das nicht wusste, ja dann hat da wer seinen Job nicht gemacht.

Ja nun, ich schon daher kann ich dir sagen es ist Grütze :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hätten sie mal Pokemons ähm Pals eingebaut.

1 „Gefällt mir“

Ach wurde es das? Na das sieht im Trailer aber anders aus. Grad wenn man sich am Anfang den belebten Markplatz voll mit Kreaturen verschiedenster Spezies anschaut die sich bewegen und miteinander agieren:

Das sah im Spiel aber ganz anders aus.

Und nicht zu vergessen das das Spiel monatelang als MMO beworben wurde.

7 „Gefällt mir“

Anscheinend gibt’s ein großes Update für das Spiel
https://twitter.com/DerHauge/status/1768451905062326670

Das Spiel gibts jetzt btw. um 70% reduziert für nen knappen 5er.
Denke mal um den Preis und den getätigten Upgrades kann man nimmer allzu Viel falsch machen.

Andererseits wirbt Hauke damit, dass das Spiel Free-to-Play wird.

"Wir reduzieren konstant den Preis weiter und sind mit dem aktuellen Discount ja unter 5 Euro angekommen. Der Plan war immer eines Tages F2P zu gehen. Sehe es also wie du, dass das für Coreborn ein super Model wäre :slight_smile: "
Quelle: A New Beginning :: Coreborn: Nations of the Ultracore Events & Announcements

Zum einen nicht nicht beste Verkaufsstrategie, den potenziellen Käufern zu sagen, dass das Spiel F2P wird, und zum anderen kenne ich es von Early Access eher so, dass sich der Preis des Spiels im Laufe der Entwicklung und des dadurch erweiterten Spielumfangs steigt.
Deswegen fand ich es merkwürdig, dass das Spiel anfangs für 25€ angeboten wurde. Weil nach meiner Erfahrung wäre das Spiel am Ende - durch die stete Preissteigerung - ein Vollpreistitel geworden.

Aber so wie sie es im Moment machen, stellt sich nun die Frage, warum sollte der Spieler jetzt Geld zahlen, wenn er das Spiel später im ausgereiften Zustand als F2P zocken kann.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber für nen 5er hab ich kein Problem damit mir das Spiel mal anzuschauen :person_shrugging:

Kostenpflichtige Spiele im EA die später F2P werden gibt es zu Hauf und sind nichts ungewöhnliches.

naja, auch für 5€ sehe ich keinen Grund was das spiel besser macht als viele andere games die 5€ kosten

4 „Gefällt mir“

Also jetzt doch wieder der Plan F2P zu gehen?

Ist mir relativ egal ob du das so siehst, mir tun die 5 Euro nicht weh um mal reinzuschauen.
Aber macht ja nix, kannst ja eines der vielen anderen Spiele um 5 Euro Spielen die dir mehr Spaß machen :slight_smile: