Coreborn - Nations of the Ultracore

Irgendwie sieht das für mich alles sehr nach WoW aus…
Sowohl vom Stil her, als auch von den Inhalten wirkt das einfach so.

Könnte auch einfach ein WoW Add on sein. :man_shrugging:

Was „besser“ ist, ist ja subjektiv. Für manche ist es halt besser die Neugierde zu stillen wie Coreborn sich gerade wohl so spielt und für sie ist es dann die 4,43€ wert ein paar Stunden mit diesem Spiel zu verbringen.

Außerdem scheint es wohl auch seine Fans zu haben (not me btw) :beanjoy:
image

Oh, also für den Preis kaufe ich es jetzt einfach mal aus. Wenn es mich ein Wochenende unterhält reicht dass schon aus.

2 „Gefällt mir“

Für den gleichen Preis bekommt ja gerade Dragons Dogma.

1 „Gefällt mir“

Nö Dragon’s Dogma kostet 36 Cent mehr :kappa:

Aber ist halt irrelevant für Leute die…

  • Dragon’s Dogma bereits besitzen.
  • kein Interesse and DD haben.
  • zwar Interesse an DD haben aber mehr an Coreborn.
  • sich für 9,22€ einfach beides holen.
1 „Gefällt mir“

Rich_bitch.yt

1 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt einen Full Release Trailer. Heißt das, dass Spiel ist aus der Betaphase raus und jetzt „fertig“?

Nach super viel Feedback, großen Änderungen und ner Menge Herzblut geht Coreborn jetzt mit Rabatt in den Full Launch. Mit neuer Zone, Mounts, komplettem Rework der wichtigsten Systeme und und und. Super stolz auf das, was das Team da geschaffen hat.

Das schreibt Hauke auf Twitter, also fertig würde ich nicht sagen aber halt keine EA-Status mehr oder so. Finds aber mutig wenn man bedenkt wie das Game gefloppt ist.

Okay, wen spricht der Trailer an?

Hab jetzt lange nichts mehr zu dem Projekt verfolgt, aber lockt man damit jemanden hinterm Ofen hervor?
Der Grafikstil sieht doch ganz nett aus, wenn ich es als Indiegame betrachte, aber das Spielgefühl wirkt so unfassbar träge und eintönig, irgendwie holt es mich nicht ab.

Das ist halt auch mein Gedanke, deshalb wundert es mich ein wenig, dass man da jetzt scheinbar diesen großen Schritt macht. Spielerisch ist da ja offenbar immer noch nichts drin, was länger als ne Stunde motiviert.

Mich jedenfalls nicht, aber ich bin sicher auch nicht die Zielgruppe des Genres.

Ja, das ist auch mein Eindruck. Ich sehe da auch einfach nicht viel „Spiel“. Die Welt mag ja nett sein - wobei ich auch da immer noch der Meinung bin, dass das alles eher nach Standard-Wald-und-Wiese aussieht und nicht nach einer spannenden Fantasywelt -, aber spielerisch wirkt das alles sehr reduziert. Ein bisschen craften, ein bisschen bauen, ein bisschen kämpfen, aber nichts davon sieht wirklich interessant aus.

3 „Gefällt mir“

Vor allem während die an ihrer ziemlich schlechten Variante einer Fantasywelt festhalten, kommen laufend andere Crafting Spiele raus die das ganze deeeeeutlich besser machen.

1 „Gefällt mir“

Den Vergleich habe ich zwar nicht, weil es einfach nicht mein Genre ist, aber daran zweifle ich zu keiner Sekunde.
Ich werde nie verstehen, warum man Ultracore für ein Spiel herangezogen hat, das komplett ohne Story auskommt. Ergibt für mich einfach keinen Sinn. „Hey, wir haben eine Fantasywelt. Komm rein und guck dir alles an, aber erfahre absolut nichts zu der Welt und den Wesen darin.“ Klingt einfach unglaublich lahm.

8 „Gefällt mir“

Finde es ja bis heute erstaunlich, dass, zumindest meines Wissens, korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, auf RBTV nicht ein einziger Spot, o. ä. lief. Ein Special, in dem Hauke Idee und Spiel vorstellt, wäre für mich auch naheliegend gewesen.

Generell habe ich auch nicht mitbekommen, dass in irgendeiner Indie-Showcase mal ein aussagefähiger Trailer lief. Es gab mal einen Showcase (Future Games Show?), da lief der Early-Access-Trailer, aber der war in meinen Augen ziemlich nichtssagend.

Also abgesehen vom Inhalt, glaube das Spiel konnte auch nie einen Buzz erzeugen.

Scihon blöd das es nicht vor kurzem haufenweise Veranstaltungen gab wo man den Trailer hätte präsentieren können
Marketing einfach durchgespielt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, wurde das Spiel halt am Rande bei den Ultracore-Runden mal erwähnt und das ja auch miteinander verwoben. Aber sonst kam da nichts, das stimmt.

Der erste Trailer damals war halt noch viel schlechter als dieser hier. War das nicht sogar nur so ein Rendertrailer? Jetzt sieht man wenigstens was vom Spiel selbst.

Ich denke aber, dass da die Verfehlung bei Hauke/Blankhans liegt. RBTV hätte ihm da sicher die Plattform gegeben, wenn er darum gebeten hätte, aber RBTV selbst hat ja nichts davon, also muss das schon von den Entwicklern ausgehen. Da ist Hauke aber scheinbar nie auf die zugekommen. Wenn ich mich nicht irre, ist der ja mit dem Spiel auch mal ein wenig durch diverse Streams getingelt, wo aber auch keiner der heute als Astronauts bekannten Leute dabei war. Ich glaube ja fast, man ging davon aus, dass die RBTV-Bubble das ohnehin mitkriegt und man deshalb da nichts machen muss.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass so ein Spot bei nem Summer Game Fest oder sowas vermutlich nicht gerade günstig ist. Und wenn ich mir den Trailer so angucke, glaube ich ehrlich gesagt, der wäre einfach in der Masse komplett untergegangen.

Aber das Marketing ist trotzdem eher schwach insgesamt, da bin ich voll bei dir. Siehe auch mein Text hier drüber.

Wenn Hauke zurecht bezahlt werden möchte für seine Spielleiter Zeit bei rbtv, werden die vermutlich Geld gewollt haben für Werbung bezüglich Coreborn und vllt ist man da nicht zusammengekommen. Kostenlos hätte ich für das Game jedenfalls keine Werbung gemacht.

6 „Gefällt mir“

Lief das nicht mal bei Nils?
Ob beim SGF und Co nen Spot zu schalten die Kosten wieder eingebracht hätten bezweifle ich. Ich halte es für nicht unklug auf der Ausgabenseite mittlerweile etwas auf die Bremse zu treten.

Ach ja, stimmt. „Die Orte haben jetzt englische Namen wegen Coreborn.“ Okay, danke.

Das SGF selbst (also die Keighley-Show) wäre Overkill gewesen. Aber vielleicht im Best Indies Showcase, PC Gaming Show oder gar im Guerilla Collective…

1 „Gefällt mir“

Für den 2 Minuten Trailer hätte man laut Berichten so $450k gezahlt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre in diesem Fall wohl 500k beim Summer Game Fest. Die Kosten kennen wir ja schließlich.
Aber ic hatte da auch eher kleinere Shows wie z.B. die Wholesome Direct im Kopf.

Stattdessen hat man das jetzt einfach so raus, ohne marketing oder sonst was. Nichtmal ne Kampagne mit bezahlten Twitch-Streams. Die gabs ja nur zur ersten Beta, nichtmal als das Spiel in early access ging. Und dann wundert man sich weiterhin warum es keine vernünftige playerbase gibt und das Spiel weiterhin ein absoluter Flopp ist.
Da wurde das Geld von der Gamesförderung wirklich sehr intelligent genutzt :kappa: