Coreborn - Nations of the Ultracore

Da fragt. Man sich welche Gehälter und sonstige ausgabenerstattung sich die studiochefs ausgezahlt haben

1 „Gefällt mir“

War die Förderung nicht ~ eine Million?

Da wird es vermutlich nicht so viel gewesen sein wenn man ein Büro zum Arbeiten hatte.

Wow das hat ja abesolut niemand kommen sehen :kappa:

Wäre aber doch ne gute Gelegenheit für eine weiter GameTwo „was ist da schiefgelaufen“ Folge wie bei Gollum.

Jain. Sagen wir mal so, es existiert eine exe Datein für dedizierte Server, nur funktioniert ide wohl nicht grad gut. Aber man kann sich auch eigene Server mieten bei ihrem ausgewählten Partner. Kostet für nen 4 slot server nur schlappe 20€ pro Monat.

Achja übrigens herrscht auf Steam Funkstille. Keine News oder Infoposts über die anstehende Studioschließung.

1 „Gefällt mir“

20€ für 4 slots ist das wildeste was ich je gelesen habe

image
in der tat …

für enshrouded kosten 4 slots 4,99€

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist wieder Steam daran Schuld.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich hat Hauke mal schlecht über Gaben geredet und das ist seine Rache :beanjoy:

dafür fehlt dem Game die Relevanz :person_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Die letzten posts von dir waren mir viel zu ernst, wer bist du und was hast du mit Jay gemacht :beanwat:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Die Entwickler wollten von Anfang an so ein Game machen und sind auf Hauke wegen der IP zugekommen. Das heißt ohne Coreborn hätte es gar kein Ultracore Spiel gegeben.

Ich hab das Game im Beta Test gespielt und für mich war das größte Problem, dass der Kern-Gameplay-Loop einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich mag aber auch Games wie Valheim nicht.
Überraschend kommt das Ende trotzdem nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Naja ursprünglich sollte es ein MMORPG werden, erst später wurde daraus ein sandbox survival game.

Hatte ich anders in Erinnerung. Sie haben sich ja anfangs komplett gegen die Bezeichnung MMO gewehrt.

1 „Gefällt mir“

Stand nicht anfangs MMO auf der Steam Seite und erst als Kritik kam dass es ja keins sei wurde zurück gerudert?

Glaub @ProfJackie hat das damals überprüft wenn ich es nicht verwechsle

Das kam nachdem sie das Spiel von MMO zu Social MMO / Survival game geändert haben, ursprünglich, also noch vor 4 Jahren oder so, war es als MMORPG geplant, Vorbild war WoW

1 „Gefällt mir“

Es wurde bis vor 10 Monaten aktiv als MMO beworben


https://steamdb.info/app/1926090/history/?changeid=20318208

Und auch Hauke hat es als genau das beworben


https://guided.news/neuigkeiten/coreborn-hauke-gerdes-interview-doppelt-so-gross-wie-skyrim/

7 „Gefällt mir“

IIRC hat man das Spiel erst ohne MMO beworben. Als dann die ganzen Medienoutlets das Spiel groß als MMO angekündigt haben, hat man sich erst dagegen gewehrt und irgendwann aufgegeben und es übernommen, damit es zur Beschreibung der Medien passt. Als sich das Spiel dann nicht in die richtung biegen ließ hat man es dann wieder rausgenommen und den Fehler eingestanden.

MMO ist ja ein dehnbarer Begriff, wird aber mit absurg großen Spielen assoziiert.

Ehm nö, Hauke hat das ganze von Anfang an auch mit MMO´s verglichen, daran waren nie die Medien schuld :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ist ja auch Multiplayer Online. Über Massive lässt sich streiten.

Er streamt unter der Woche, kritisiert ihn doch einfach direkt im Twitchchat oder stellt fragen :slight_smile:

Ich muss zugeben, ich habe von dem Spiel in Summe vielleicht 2 Stunden Gameplay gesehen, primär in ein paar Hauke-Streams.
Ich habe niemals verstanden, was genau man da jetzt eigentlich machen soll oder kann. Das kann irgendwie kein gutes Zeichen sein.
Solche Spiele müssen von sich aus rein spiel-mechanisch motivieren und Spaß machen. Aber selbst Hauke ist im Prinzip nur rumgelaufen und hat Quatsch gemacht und schien nicht so wirklich zu wissen, was das Spiel von einem will. (Oder er wusste es und hat es als nicht spaßig genug empfunden, um es dann auch zu tun.)
Und aus irgendwelchen Gründen hat mir das Spiel die ganze Zeit „Runes of Magic“ Vibes geben, bloß mit dem Problem, dass ich das 2010 oder so gespielt habe…

1 „Gefällt mir“

Warum sollten wir das tun?

Das ändern von MMO zu Survival Game war übrigens nicht die erste Änderung. Ursprünglich war es auch als Free to play geplant. Kann mich noch an den Stream erinnern wie er von Free to play geschwärmt hat.

6 „Gefällt mir“

Damit dir Hauke erklären kann das Steam an allem Schuld ist.

3 „Gefällt mir“