Coreborn - Nations of the Ultracore

Im Steamforum sind plötzlich ne ganze Menge Threads und posts verschwunden.
ein Thread in dem sich jemand über den Zustand als Full Release beschwerte iun dem auch die News von der Studioschließung verlinkt wurde ist komplett weg, genauso wie einige andere.
Nur schienbar ist die Moderation genauso unfähing wie der Rest vom Studio da mindestens ein Thread mit der Ankündigung der Schließung nicht verschwunden ist.

Es ist einfach nurnoch lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Nö, ist ganz sicher die Schuld von Steam :stuck_out_tongue:

Zumindest Hauke wird mit Plus daraus gekommen sein. Wird sich bestimmt ein gutes Gehalt gezahlt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ehrlich nicht was diese Gehässigkeit soll.

11 „Gefällt mir“

Das klingt so, als ob er der Chef des Studios war.

https://www.twitch.tv/derhauge/v/2193051263?sr=a&t=2266s

Dort geht Hauke kurz drauf ein. Er sagt, dass er sehr wahrscheinlich Geld drauflegen wird, als das er da Geld noch rausholen kann…

2 „Gefällt mir“

Wieso Gehässig? Erst super viele versprechungen machen und nichts liefern. Die letzten Folgen von dem Ulracore P&P haben unglaublich unter deisem Spiel gelitten. Alles wurde krampfhaft daraus ausgerichtet.
Die Beta war schon weniger als versprochen wurde. Dann gab es einen „Release“ auf Steam. Kein wort zu der Schließung auf Steam. Auf der eigen Seite nur ein kleiner Blog Beitrag . Am 20.06. gab es noch das „große“ Update und dann war schluss. Die komunikation ist wieder Mal richtig Kacke (hat was das angeht ja bei den besten gelernt.)

3 „Gefällt mir“

Spätestens nachdem Hauke gesagt hat das Steam mit Schuld wäre oder das man das Spiel in Zukunft bei Epic anbieten wird sollte man alles was er sagt mit gewisser Skepsis betrachten.

8 „Gefällt mir“

Wobei man sich aber schon fragen kann, wie sich Hauke da großartig Geld in die Taschen gesteckt haben soll, wenn man über 30 Mitarbeiter hat, die bezahlt werden müssen, und insgesamt ungefähr 12 Spiele verkauft hat. Wovon soll da das angeblich große Gehalt kommen?

1 „Gefällt mir“

Gab ein bisschen Kohle vom Staat für Coreborn

1 „Gefällt mir“

Naja, davon bezahlt man halt die Mitarbeiter und was weiß ich, was man so an Ressourcen verbraucht. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da wirklich viel von übrig geblieben ist. Reich ist mit der ganzen Nummer niemand geworden, würde ich einfach mal behaupten.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn auf über 30 Mitarbeiter? Nach den bekannten Entlassungen waren es eher so mitte 20, und wer weiß wie viele seit dem noch weg sind.
Außerdem haben sie sich ja mit ihrem Team das über die ganze Welt verteilt ist und remote arbeitet gebrüstet. Da dürften garantiert auch welche dabei gewesen sein bei denen schon lokal bedingt die Gehälter wesentlich geringer sind als in Deutschland.

Und erinnerst dich noch an Deadalic und wie das dort mit den Gehältern lief?

Da gibts also schon Möglichkeiten das sich Leute in höheren Positionen die Taschen voll machen, grad wenn man 9 Monate Zeit hat ne Mio zu verbrennen.

2 „Gefällt mir“

Hauke hat da mal was von gesagt. Weiß nicht mehr die genau Zahl, aber war was in den 30. Kann natürlich sein, dass da auch Freelancer oder was weiß ich mit drin waren.

Ich will das alles hier auch nicht unbedingt verteidigen. Da ist eindeutig sehr viel falsch gelaufen. Ich lasse nur ungerne irgendwelche in den Raum geworfenen Unterstellungen ohne jegliche Grundlage im Raum stehen.

Vielleicht sind die jetzt alle Millionäre, vielleicht legen sie am Ende was drauf. Wir wissen es schlicht nicht. Man kann da gerne spekulieren, aber Aussagen wie „Hauke wird da mit einem Plus rausgegangen sein“ sind mir zu absolut, wenn man einfach keinerlei Fakten dazu liefern kann, die das bestätigen.

5 „Gefällt mir“

Und warum wird das hier in den Raum geworfen?
Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte?
Ich finde es unmöglich so etwas zu unterstellen.

5 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht die feine englische, aber so wie hier die Käufer und besonders rbtv Fans abgezogen wurden verstehe ich den Frust und dass man diesem Luft macht.

5 „Gefällt mir“

Ja, aber gerade dadurch ist doch bereits genügend Angriffsfläche geboten. Da muss man doch nicht noch irgendwelche Unterstellungen erfinden. Die Argumente, die ganze Unternehmung und die Personen dahinter scheiße zu finden, sind ja da. Dann ist es doch viel sinnvoller auch damit zu argumentieren, denn da hat man bereits die beste Grundlage, um seinem Ärger Luft zu machen.

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum du mich das fragst und nicht die Person von der diese Annahmen kommen.

Aber weisst du was ich auch unmöglich finde? Nachweislich wiederhoilt seine treuen Fans und Kunden zu belügen um sich selbst als Opfer darzustellen und noch ein paar Cent mehr zu kassieren.

7 „Gefällt mir“

Ja, dieser Thread nimmt langsam CJ-ähnliche Zustände an. Kommt mal wieder klar Leute

2 „Gefällt mir“

Er wäre blöd wenn er sich nicht selbst auch ein gutes Gehalt gezahlt hat :wink:

Er sagte selbst, er hat sich ein relativ normales Gehalt ausgezahlt…


Also diese Schadenfreude hier ist echt schon gruselig… Jemand brennt für etwas und versucht sein bestes, scheitert und dann muss man sich anhören „hahah war ja klar!“ ohjeohje… ganz ehrlich, super traurig.

Und wer nicht versteht, dass sich Pläne innerhalb von 2,3 Jahren mal ändern, hat noch nie selbst an einem Projekt mitgearbeitet.

11 „Gefällt mir“