Corona Virus COVID-19 - II

Joaa wenn man Lust drauf hat :smiley: glaub bei Flügen sind die auch ultra lang.

soweit ich das verstanden hab hängt die berechtigung für bluetooth und den standort bei älteren android geräten zusammen, sodass man beides bestätigen muss. Man braucht den Standort aber nicht an zu haben für die App.

1 „Gefällt mir“

Och man jetzt auf 14:55

Jebaited :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Jetzt läuft es endlich. Aber die Facebook Kommentare darunter sind schon schlimm.

1 „Gefällt mir“

„Mein blutooth ist immer aus, also brauche ich die app nicht“ :supa:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Mobilität - Auto, ÖPNV und andere Verkehrsmittel

Ja auch gerade gesehen.

Wenn du dir auch die Leute anschaust die den Beitrag zur Ankündigung mit einem wütenden Smiley beantwortet haben.

Erster klick und die Person teilt Verschwörungstheorien.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Zur Corona App (Artikel):

Wir gehen weiter davon aus, dass eine Nutzungsquote von 60 Prozent notwendig ist, um einen positiven Effekt zu erzielen.

Weiß wer worauf sich diese Quote bezieht? Geeignete Smartphones oder gesamtbevölkerung? Denn wenn

Er wies aber auch darauf hin, dass Umfragen zufolge jeder vierte Bürger in Deutschland von 16 Jahren an nicht über ein Smartphone verfüge

nur 75% der ü16-Jährigen überhaupt in Frage kommen, sehe ich keine Chance eine 60% Quote für die Gesamtbevölkerung zu erreichen.

Unbenannt
:eyes: Wer war das? :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wer? Linus Neumann? Der ist ein Sprecher vom CCC.

Ne, es geht um den Mann mit Kaffee (Gunnar)

Ach so. Hab das Bild gar nicht erkannt. :smile:

Mal schauen, was daraus wird. Ich finde es aber gut.

Corona-Podcast vom 16.06.20, u.a. mit dem Ergebnis einer Antikörperstudie aus Schweden, wo ja bekanntlich Kitas und Grundschulen nicht geschlossen wurden als es hier und sonstwo in Europa einen Lockdown gab. Resultat: Die 0-19 Jährigen haben eine ebenso hohe bzw. sogar etwas höhere Durchseuchung wie die 20-65 Jährigen (um die 7% und 6%), d.h. sie sind ebenso empfänglich für das Virus, haben eine ähnlich hohe Viruslast und stecken andere ebenso häufig an. Einzig die Symptomatik ist geringer bis gar nicht vorhanden. Schulöffnungen daher mit sehendem Auge genau beobachten.

6 „Gefällt mir“

Endlich die Grenzen zu Frankreich wieder offen. Ab Montag wieder eingeschränkt arbeiten.
Nach drei Monaten haben meine Schwestern ihre Töchter wieder :partying_face:und wir können die Kinder :partying_face:bei denen parken und von Freitag bis Sonntag den ganzen Tag… :heart_eyes::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Den Schluss verstehe ich nicht. Da in Schweden eh fast alles noch offen war können sich die Kids doch auch alle bei älteren angesteckt haben.
Hab den Podcast aber noch nicht gehört also sorry wenn er es da genauer erklärt.

„Das dürfte ein Download-Rekord werden: #CoronaWarnApp hat schon vor 20 Uhr zwei Millionen“

:+1:

1 „Gefällt mir“

Und ich kann es irgendwie nicht downloaden. Steht schon ewig auf"auf download warten"