Corona Virus COVID-19 - II

Erstmal sind die Schulen im betroffenen Kreis geschlossen. Denn dort war der Hotspot . Da die Schulen in NRW wieder mit vollen Klassen unterrichten, ist es sinnvoll diese wieder zu schließen. Die meisten infizierten hatte keine Symptome, haben sich also in der Öffentlichkeit bewegt. Weitere Infektionen sind nicht auszuschließen.

Warum die Schulen schließen (bei denen man nicht weiß ob es überhaupt eine Infektion gibt) aber den Betrieb nicht (bei dem voraussichtlich 80% infiziert sind)?

Und warum nur die Schulen? Wenn es so schlimm ist dass man die schließen muss, warum nicht alles andere auch?

Der Betrieb wird doch geschlossen?

Meine letzte Info ist dass er nicht geschlossen wird.

Die Schlachtungen seien bereits am Mittwochmittag eingestellt worden, nun würden weitere Bereiche nach und nach heruntergefahren, teilte das Unternehmen mit. Wie lange der Produktionsbereich geschlossen bleibe, müssten die Behörden nach Lage entscheiden.

Ich glaube, man kann nicht direkt alles auf einmal still legen, weil dort noch lebende und tote Tiere drin sind, die man ja nicht einfach sich selbst überlassen kann sondern erstmal “verschaffen” muss.

Aber grundsätzlich wird da jetzt erstmal zu gemacht.

1 „Gefällt mir“

Laut “der Welt” sind alle Personen, die auf dem Werksgelände waren, samt Kontaktpersonen (ca. 7000) in Quarantäne und der Betrieb gestoppt (Stand: 18:47).

Ok, das wusste ich nicht. Bleibt trotzdem die Frage warum die Schulen und sonst nichts? Und warum überhaupt Schulen wenn das doch alles eingereiste waren?

Laut der FAZ haben viele Infizierte schulpflichtige Kinder und das Werk wurde vorübergehend stillgelegt.

Wie gesagt: Wie kann das sein wenn die alle für die Arbeit eingereist sind? Und die Arbeiter waren sonst nirgends? In keinem Supermarkt? In keiner Kneipe?

Die Vorarbeiter sind bestimmt deutsche. :kappa:

Was ein kommunistischer Gedanke!

Die Gesellschaft hat sich um Gewinn Ausfälle zu kümmern. Ein Mittelstand - Familienunternehmen ein Arbeitsverbot zu erteilen ist in NRW Revolutionstheorie.

Und weil es ja nach dem Landesvati “die Ausländer” waren und Schule ehh fürn A** ist
bietet Postillon die Lösung für Unternehmer UND Politiker

2 „Gefällt mir“

Verwaltung, Ingenieure etc. sind auch auf dem Gelände. Die halten sich teilweise auch in den Räumen auf. Welche Nationalität sie haben, weiß ich jedoch nicht.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-06/us-wahlkampf-donald-trump-massenkundgebung-pandemie

Und wenn die vor Ort leben und da auch 80% infiziert sind müsste man wieder mehr schließen als nur Schulen.

Egal wie man es dreht, die Aussage und die Maßnahmen passen nicht zusammen.

Ob er die Nationalität nennt, oder nicht, hat doch nichts mit Schuldzuweisung zu tun. Und der Job eines Politikers ist auch nicht das Reden, vor allem nicht immer und zu jeder Zeit.

Wenn man das so verstehen will, versteht man es halt so. Womit soll er denn starten?

Was ich an der Sache negativ sehen würde ist die Frage, die darauf abzielt, dass seine politischen Entscheidungen dazu geführt haben. Bei jemanden, der vielleicht gerade sehr im Stress ist, provoziert man dann solche Aussagen und damit landet man dann auch hier im Forum.

Hätte sie gefragt: Wie konnte es dazu kommen und wie will man es in Zukunft vermeiden, dass so etwas passiert? Wär er nicht direkt in die Abwehrhaltung geraten und hätte dem Zuschauen vielleicht sogar ein paar Sinnvolle Informationen mitgegeben. Aber mit so einem Journalismus erreicht man so etwas nicht. Hauptsache es gibt ordentlich Klicks.

er hätte einfach gleich mit den ursachen einsteigen können (also die arbeits- und unterbringungsbedingungen) und sich den rassistischen teil sparen können :slight_smile:

aber klar, man kann natürlich auch sagen, ging nicht anders, der böse reporter ist schuld, weil er seine frage nicht richtig gestellt hat, konnte man nur eine antwort mit rassistischem unterton geben.

9 „Gefällt mir“

Die Tatsache, (wenn es denn wirklich so war) dass der Virus von Außerhalb kam, ist ja schon nicht unwichtig.

Klär hätte man das alles anders sagen können, aber wenn man im vorbeigehen so angegriffen wird hat man die Sätze nicht so parat, wie man es vielleicht gerne hätte. Bei einer vorbereiteten Rede kannst du so etwas gerne anmerken.

Ich frag mich auch, wieso du das unbedingt als rassistisch ansehen willst?

ach ist das eine bewiesene tatsache? du scheinst da mehr informationen zu haben als wir?

eine aussage wie “der pole/russe/bulgare/rumäne/jude/schwarze usw. hats eingeschleppt” ist automatisch rassistisch, erst recht, wenn es überhaupt nicht klar, ist, wo nun eigentlich der ursprung lag. denn eine solche aussage fördert ressentiments gegenüber anderen kulturen/nationalitäten.

das man also zu aller erst auf solch eine aussage kommt, lässt tief blicken.

8 „Gefällt mir“

Deswegen schreib ich ja "wenn es denn wirklich so war). Ich weiß es nicht, aber es war halt die Aussage.

Wenn er das genau so gesagt hätte gebe ich dir recht. Hat er aber nicht :neutral_face: