Corona Virus COVID-19 - II

Hab heute auch lvl 1 abgeschlossen! Bin gespannt was ab lvl 14 passiert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe die Studie nur halb überblickt, aber es wurden Eltern-Kind Paare untersucht und bei ~50 infizierten Eltern gab es nur ~20 infizierte Kinder (Zahlen sind aus dem Kopf). Der Rückschluss der Autoren ist daher, dass Kinder seltener infiziert werden. Gerade innerhalb eines Haushalts sollte die Infektion von Elternteil zu Kind oder umkehrt stattfinden, weil man doch mehr Kontakt hat als mit irgendwem anderes. Dabei ist der Lockdown ziemlich egal.

Was meiner Meinung nach interessant gewesen wäre, ob bei den Eltern-Kind Paaren, bei denen das Kind nicht infiziert gewesen ist, der Lebenspartner infiziert wurde. Und wenn nicht, wieso dies möglicherweise der Fall gewesen ist (bspw. während der Infektion gar nicht im Haushalt, sondern im Ausland, gewesen).

Ja, aber der Effekt, dass Kinder sich seltener infizieren, kann ja dadurch kompensiert werden, dass sie andere eher anstecken, weil sie sich eben weniger an Hygieneregelungen halten. Bei dem ganzen Thema geht es ja darum, ob Schulen und Kindergärten öffnen können und da spielen dann viele Aspekte mit rein.

1 „Gefällt mir“

:astonished:

Corona-App fast 6,5 Millionen Mal heruntergeladen

Es seien 6 453 606 Downloads gezählt worden, sagte das Gesundheitsministerium am Mittwoch.

Über die Digitalisierung in Deutschland werden ja oft Witze gemacht, aber bei der Corona-App hat Deutschland von allen größeren westlichen Ländern bisher den besten Job gemacht.

Sieht bei mir auch so aus ^^.

Hab mal eine Umfrage zur App gestartet wer wie abstimmt lasse ich nicht anzeigen.

Warum noch eine Umfrag? Warum ein extra Thread?

Damit man separat darüber diskutieren kann, ggf. auch in technischen Details, die den Großteil der Leute in diesen Thread nicht interessieren. Finde ich jetzt prinzipiell nicht schlecht, sondern gut mitgedacht.

Abgesehen davon, dass es Leute gibt, die nicht in diesem Thread sind und es so nicht mitbekommen würden.

2 „Gefällt mir“

Hmm komisch. Heute morgen war noch die Rede von 2 Mio. Downloads

Bereits am Abend des ersten Tages wurde nach ZDF-Informationen die zwei Millionen-Marke geknackt.

In den ersten 24 Stunden nach ihrer Vorstellung haben sich mehr als sechs Millionen Nutzer die App runtergeladen - die meisten über Google.

3 „Gefällt mir“

Hab die erste entweder übersehen oder schon wieder vergessen. Ich mach meine Umfragen immer in einem extra Thread, weil sie sonst einfach schnell verloren gehen. Mit einem Extra Thread kann man sie immer schnell finden und auch nach einer Zeit evtl. nochmal verlinken.

also noch nicht mal 10% der deutschen Bevölkerung :frowning:

Ich behaupte jetzt auch Mal, dass nicht 100% der Bevölkerung ein Smartphone besitzt :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ja, das sind jetzt auch nur die ersten 24h die Zahlen steigen hoffentlich noch. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute misstrauisch sind und wenn sie hören, dass die App keine Probleme macht, dann holen sie sich die App vielleicht auch.

@Tillion666 Gute Nachrichten, ihr seid nicht mehr die Einzigen, die Corona im Fleischbetrieb haben :smiley: Wer erwartet denn wer Arbeiter wie Schweine behandelt, dass man sein Unternehmen Corona-sicher aufstellen würde…

1 „Gefällt mir“

Damit fällt unser Zwischenstopp vom Novemberurlaub schonmal sicher aus…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eher nervig noch ein Thread zu haben, anstatt alles in eine großen zusammen zufassen, wo man es auch schneller findet.

Wie gesagt, nicht jeder ist in diesem Thread oder hat ihn sogar stumm geschaltet. Für Leute, die sich nur über die App informieren wollen, ist so ein separater Thread wesentlich komfortabler, weil

1 „Gefällt mir“

Da die SuFu eher bescheiden ist, glaube ich das man diesen Thread besser findet als denn über die App.

wollt ihr nicht besser einen separaten Thread aufmachen, um das zu diskutieren?

5 „Gefällt mir“