Corona Virus COVID-19 - II

Also ich versteh das so, Schüler sollen nicht jammern und einfach was anziehen, das wird schon :ugly:

Ich glaube die Frau hatte noch nie über länger eine kaputte Heizung, das mag mal für ein zwei Stunde gehen, aber dann wird das echt nervig und ich könnte mich da nicht ein ganzen Schultag konzentrieren.

evtl. lese ich es auch etwas böswillig :innocent:

1 „Gefällt mir“

Alles klar Thanos :joy:

Btw. zu dem Thema von gestern. Die Sache mit den privaten Feiern mit 10 Personen max 2 Haushalten ist in NRW zumindest nur eine Empfehlng. Macht auch Sinn, da es vermutlich die Regel gewesen wäre, die am häufigsten gebrochen worden wäre.

2 „Gefällt mir“

Die Frau ist gelernte Immobilienmaklerin, was erwartest du.
Ich erwarte überhaupt nichts mehr, und ich werde trotzdem jede Woche aufs Neue enttäuscht. Ich erstatte euch gerne nach den Ferien Bericht, wie gut diese Ideen in der Praxis funktionieren.

Und am besten findet der Unterricht zur Gänze draußen statt. Dann ersetzt Schneeschaufeln den Turnunterricht und in Zeichnen werden kreative Bilder in den Schnee gepisst :eddyclown:

Lüften ist billiger als Luftfilter und wenn die Schüler frieren, weil im Winter viel gelüftet wird, dann sollen sie halt ne Jacke oder nen Schaal anziehen. FDP halt.

4 „Gefällt mir“

Die Diskussion die sich aus den Folgen von Corona zum Klimawandel entwickelte, passte nach einer Längeren Unterhaltung besser zum Thread Klimawandel und wurde daher dorthin verschoben

Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Merkel wird so oft kritisiert, aber wenn man ihre Entscheidungen und Worte mal mit anderen Politikern vergleicht, dann merkt man ihr einfach an, dass sie ein außerordentlich gutes wissenschaftliches Verständnis hat. Sie wirkt wesentlich kompetenter als viele andere politische Kollegen, und da müssen wir wirklich von Glück sprechen.

Wie sie dann immer nach solchen Konferenzen angefeindet wird, bleibt mir schleierhaft. Während Söder und Müller ihre Differenzen am Podium austrugen hat Merkel wirklich die Rolle der Mutter einnehmen müssen.

12 „Gefällt mir“

Den Streeck kann ich bis heute nicht richtig einschätzen. :sweat_smile:

Ein Auszug:

Dass der oder die Interviewte dabei nicht nur seine Antworten, sondern auch Fragen ändern will, kommt schon seltener vor. Dass am Ende Antworten noch nach der Veröffentlichung des Interviews ausgetauscht werden, ist dann doch eher ungewöhnlich.

Ursprünglich hatte die Interviewerin von „Cicero“ ihm folgende Frage gestellt:

Wie Boris Johnson oder Javier Bolsonaro hat Trump lange auf die so genannte Herden-Immunität gesetzt – mit dem Ergebnis, dass es in den USA jetzt 200.000 Corona-Tote gibt. Auch Sie haben bis vor kurzem noch auf die Herden-Immunität gesetzt. Dabei sind bis auf Schweden fast alle Staaten von diesem Ansatz abgerückt. Haben Sie sich geirrt?

So stand es in der Fassung, die Streeck zur Autorisierung bekam. Er änderte die Frage so:

Wie Boris Johnson oder Javier Bolsonaro hat Trump lange auf die so genannte Herden-Immunität gesetzt – mit dem Ergebnis, dass es in den USA jetzt 200.000 Corona-Tote gibt. Fast alle Staaten ((???)) bis auf Schweden sind von diesem Ansatz abgerückt. Ist Herdenimmunität falsch?

Derzeit wird das Beherbergungsverbot in einigen Bundesländern gekippt

Vergiss ihn einfach.

Na da hat sich das Beraten mal wieder gelohnt.

4 „Gefällt mir“

Dienstag mit Fieber und Kopfschmerzen im Bett gelegen, Mittwoch zum Arzt und heute das positive Coronatestergebnis bekommen, warte gerade auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Sonst geht es mir schon wieder einigermaßen gut, die letzten beiden Tage waren aber echt hart, dauerhauft 39°C Fieber, konnte kaum schlafen.

16 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

klingt richtig reudig

Wünsche gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

Weißt du denn wo du dich angesteckt hast?

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Und schön melden wenn es wieder gut ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ach du kacke…

Ne, leider nicht. Wir waren letzte Woche in Belantis, da war allerdings auf jeder Attraktion MNS-Pflicht. Die Corona-App hat mir drei Begegnungen mit geringem Risiko ausgegeben, aber da kriegt man ja nicht mal das Datum gesagt.

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, denen das auch mitzuteilen. Die informieren dann die anderen Leute.

Ja, ich habe mir schon eine Liste gemacht, wo ich die letzten Wochen so war.

3 „Gefällt mir“