Naja ich sag mal solche Klischees wie das des Justus Polo Ralph Lauren kommen nicht aus dem Nichts. Es sind natürlich nicht alle so. Genauso wie nicht alle 3x die Woche feiern gehen wie die Frauen in dem Beitrag.
Allerdings mussten zu diesem Zeitpunkt auch mancherorts schon Intensivpatienten durch Pflegepersonal versorgt werden, das eigentlich nicht dafür ausgebildet ist, soweit ich weiß, was halt auch schon alles andere als optimal ist.
Ne.
Durchlüften geht schon in den meisten Fällen - da gab’s nur Kommunikationsprobleme.
Lüften ist nicht schlimm, es senkt die Temperatur im Zimmer nur so um die 2°C.
Bis zu den Herbstferien war es auch noch nicht so schlimm.
Nur ein verschwindend geringer Teil der Lehrer würde überhaupt positiv getestet.
Also kurz: bisher ging’s ja auch, alles halb so wild, stellt euch Mal nicht so an.
Maskenpflicht für alle Schüler ab der 5. Klasse auf dem Schulgelände und im Klassenraum, Präsenzunterricht so lange wie irgendwie möglich, (sinngemäß) „Schulen sind keine Infektionsherde“; „Ich halte mich an die Vorgaben des RKI“, Klassen werden aber nicht aufgeteilt ab einem bestimmten Inzidenz-Wert und noch einige weitere Informationen. Und auf die Frage, ob Lüftungsgeräte schon ab Montag zum Einsatz kommen, muss Gebauer gelacht haben (konnte leider nicht alles sehen).
In Singapure wurde ein Schnelltest entwickelt mit einer Genauigkeit von 90%. Das ist noch nicht sehr viel, aber kann mit mehr Daten noch gesteigert werden. Das Ergebnis wäre innerhalb von einer Minute da, was gerade an Flughäfen oder anderen größeren Versammlungen von Menschen sehr hilfreich wäre. Wäre toll, wenn es funktioniert:
Je nachdem wie viel er kostet und wie gut er verfügbar ist, würde ein doppelter Schnelltest scih ja dann anbieten, da ja dann nur noch eine 1%ige Fehlerquote da ist.