Ich denke mal du beziehst dich unter anderem auf meinen Post.
Es tut mir leid, dass du so blöd von einem fremden angemacht wurdest. Das steht ihm nicht zu. Er weiß ja auch gar nichts über dich. Ihr wart ja scheinbar auch nur zu zweit, denke mal habt Abstand gehalten und sicher nicht wie die blöden rumgegröhlt.
Du weißt aber ebenso wenig über ihn, z.B. ob ihm der Klimawandel egal ist oder ihm das Thema wichtig ist. Mir ist das Thema im übrigen auch sehr wichtig.
Ich hab von Jugendlichen gesprochen, nicht „junge Leute“. Jugendlich ist man bis ca. 17 Jahre. Das war schon ne Abgrenzung. Nach dem Alter hab ich jetzt nicht gefragt aber ich schätze sie auf ca. 15. - ich verstehe zwar im Grundsatz dein Problem aber muss auch sagen, warum sollte ich die Leute nicht nach ihrem Alter einordnen? Ich habe halt gestern nur diese Jugendlichen erlebt, die so dämlich handeln. Wenn ich ältere finde, dann schreibe ich auch gern das, solange es aber nur Jugendliche sind, schreibe ich halt von Jugendlichen.
Es macht einen Unterschied zu sagen „ich habe gestern Jugendliche getroffen, die haben XY gemacht“ und „die ganzen jungen Leute sind allgemein an der Misere schuld“. Ich kann deinen Frust verstehen aber so wie du hier um Differenzierung bittest, differenziere bitte auch selbst.
Dass dich das dazu bewegt gar keine Solidarität mehr zeigen zu wollen kann ich auch nicht verstehen. Nochmal, du möchtest, dass nicht alle in einen Topf gepackt werden, sagst aber „ok, jetzt sind mir alle egal, ich fahr meine Solidarität der gesamten Gesellschaft gegenüber zurück“, wobei es auch nicht die gesamte Gesellschaft ist, die „die jungen Leute“ verantwortlich macht sondern auch eben nur einige. Warum also packst du alle Leute, aller Altersklassen, und auch jene die nicht die jungen Leute verantwortlich machen, in einem Topf? Es gibt im übrigen auch junge Leute, die sich nicht infizieren möchten!
Ich verstehe deine Wut und ich schätze du bist nicht der einzige, der mit diesem Frust auf die vielen Stimmen reagiert, die gerade laut sind. Aber bitte bleib stark und hilf weiterhin mit die Pandemie zu bekämpfen, es kommt auf jeden einzelnen an und du kannst stolz sein, deinen Part beizutragen. Lass die doch die Hater haten, Meckern war doch schon immer des deutschen Volkssport.