Corona Virus COVID-19 - II

War heute in der Stadt, weil ich dringend einen Anzug brauchte. Völlig absurd wie Galeria Kaufhof das handhabt :sweat_smile::joy::face_with_hand_over_mouth::

Man betritt den Eingang, eine Frau begrüßt einen mit Maske durch eine Plexiglasscheibe: Bitteschön? Unser ganzes Sortiment steht Ihnen zur Verfügung… Du sagst, was du gerne haben möchtest, dann telefoniert die mit einem entsprechenden Mitarbeiter aus der Abteilung, dieser kommt dann runter zu dem installierten Schalter und spricht dann mit dir bzw. berät dich und holt dir dann notfalls die gewünschten Sachen.

Völlig strange :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich bin sicher, die Entscheidung des Georgia Governors basiert auf soliden, wissenschaftlichen Grundlagen und hat nichts damit zu tun, dass Daddy Donald das Land so schnell wie möglich wieder öffnen will.

Zur Erinnerung:
Das ist der gleiche Governor, welcher vor drei Wochen noch nicht wusste, dass sich das Virus auch asymptomatisch verbreiten kann und der darum erst vor weniger als 20 Tagen im Staat strengere Regulierungen eingeführt hatte…

Vom Gefühl her sicherlich strange, aber der Ansatz klingt garnicht mal verkehrt.
So vermeidet man es sicher eher, dass man den Überblick verliert wie viele Kunden sich wo im Geschäft aufhalten.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt einmal mit der Tram und einmal mit der S-Bahn gefahren (Sachsen, Maskenpflicht) und konnte allein auf der Fahrt mehrmals beobachten, wie Leute ihre Maske nicht über die Nase ziehen, sie nur um den Hals tragen, sie ständig anfassen usw…

Ist natürlich nicht representativ, aber da ist noch einiges an Aufklärungsarbeit nötig. :sweat_smile:

Ich glaube auch du darfst die dödellogik der Menschen nicht unterschätzen!
Es gibt Leute die machen nen Tagesausflug, hunderte Kilometer um in irgend nem Outlet ein paar Euro zu sparen! Ohne Mal über die Spritpreise und die Lebenszeit nachzudenken die sie da verschleudern. Erst Recht wenn die Sonntag auf haben, weil da haben die Leute ja Zeit!

2 „Gefällt mir“

Liest sich wie früher bevor es Supermärkte gab und die Regale in den Läden hinter der Theke waren.

1 „Gefällt mir“

Sachsen befürwortet ebenfalls eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Fußballbundesliga im Mai. Ministerpräsident Michael Kretschmer sagte der Bild-Zeitung, Geisterspiele seien besser als nichts. Viele Deutsche freuten sich auf die Fußballübertragung. Kretschmer selbst freut sich auch darauf.

Kretschmer unterstützt damit einen Vorschlag des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet und Bayerns Regierungschef Markus Söder. Diese hatten den 9. Mai als möglichen Termin genannt. Die Deutsche Fußball-Liga berät am Donnerstag über weitere Schritte.

Na Hauptsache dem Fußball gehts gut und der Kretschmer hat was zu gucken.

5 „Gefällt mir“

Gestern mit neuer selbst geklöppelter Maske in den Supermarkt.
Vor meinem Mund eine Damenbinde die Auswurf bändigt.
Raus blickende Augen erleben die traurige Realität:

Personal: (Kassierer/Einpacker…) keinen Mundschutz.
Kunden: 1 !! (anderer) mit Mundschutz.
Vor dem Markt: 7 lustige Alkis.
Risikogruppe: Genießt Sonnenstrahlen und flaniert Masken Frei durch die Regale.

Ich wohne in Sachsen Anhalt und habe ernsthaft Sorge das mir jemand eine reinhaut weil Ich irgendein Rechts-Versoffenes-Aluhut-Weltbild diffamiere.

Was mache ich gegen diese Angst? Ich habe nicht so ein Selbstwertgefühl um Alleine gegen Alle zu argumentieren.

3 „Gefällt mir“

Die kassierer dürfen es meist eben nicht vom chef aus.

Bei polizisten im streifendienst ähnlich, die müssen auch ohne Maske auf Streife sein

Klar Maskenpflicht einführen, aber 30 Leute dürfen Vollkontakt spielen…

2 „Gefällt mir“

Sie dürfen es nicht?
Eine “dringende Empfehlung” zur Ansteckung anderer wäre das.
Was sind das für “Chefs”…

So ne Maske herstellen dauert 40 Minuten die kann man doch im Home Office selbst machen, und dann wäre es nicht FFP irgendwas sondern nur umsichtig.

1 „Gefällt mir“

In Sachsen gehen sie wohl seit Montag auch mit Maske auf Streife.

2 „Gefällt mir“

Hab in mehreren Läden Kassierer mit Masken gesehen.

5 „Gefällt mir“

Jup, nur werden sich die Verkäufe so sicherlich an einer Hand abzählen können.

So ungefähr :joy:, nur ist das Sortiment eben inzwischen so groß, dass es kein Regal hinter der Theke gibt :grinning_face_with_smiling_eyes:. Musste die ganze Zeit an einen Händler aus X Spielen denken: Wenn man ihn anspricht und Sachen kaufen möchte, dann findet man eine Liste mit 5000 Produkten, aber ohne jegliche Visualisierung :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall. Wer weiss, was sie für Auflagen haben, wenn sie mit so stark angezogener Handbremse starten. Hast du denn wenigstens nen Anzug bekommen, oder sucht der Verkäufer immer noch welche raus? ^^

Die Polizei würde ja niemals ihre aktuell Macht missbrauchen.

1 „Gefällt mir“

Einfach Widerspruch einlegen und fertig. Zumal aus dem Tweet nicht hervorgeht gegen was die Person verstoßen haben soll.

3 „Gefällt mir“

In einem Tweet darunter steht ja, dass es wegen einer ordnungswidrigen Demonstration war. Mindestens drei Personen auf der Straße mit Schildern ist ja auch kein „Brötchen kaufen“. Da sollte man auch einfach zugeben, dass man demonstrieren wollte :smiley: (Und dass die Demonstration aufgelöst wurde, kann man ja immer noch Widerspruch gegen einlegen)

23 „Gefällt mir“