Bullshit.
Arbeitgeber A bietet dir 3.000 € für deine Arbeitsleistung, Arbeitgeber B jedoch 4.000 € (unter den gleichen Rahmenbedingungen).
Zu welchem Arbeitgeber würdest du gehen?
Bullshit.
Arbeitgeber A bietet dir 3.000 € für deine Arbeitsleistung, Arbeitgeber B jedoch 4.000 € (unter den gleichen Rahmenbedingungen).
Zu welchem Arbeitgeber würdest du gehen?
Arbeitgeber B gibt es nicht, sondern nur Arbeitgeber A. Problem gelöst.
Ich bitte euch darum, wieder zum Thema zurück zu kommen. Es soll hier im Schwerpunkt um Corona gehen und nicht um Kapitalismuskritik.
Natürlich
So genug Off topic.
Man kann wirklich nur hoffen, dass der Trend in Italien und Spanien weiterhin rückläufig bleibt.
In den Ländern keimt ein wenig Hoffnung. In den USA wird es dagegen schlimmer.
NATÜRLICH wird es das!
Dieses Virus hat eine Inkubationszeit von ca. 2 Wochen!
In der USA haben anscheinend gewisse Gouvernors von gewissen Staaten erst DIESE WOCHE gelernt, dass das Virus auch von Leuten ohne Symptome verbreitet werden kann. Und darum haben gewisse Staaten er DIESE WOCHE reagiert.
Die nächsten zwei, drei Wochen werden in der USA noch ganz, ganz tragisch werden. Soviel kann man garantieren. Und das wird der Preis dafür sein, den sie für ihre Anti-Fakten-Kultur der letzten Jahre bezahlen müssen
Was mich einfach nervt ist, dass die Welt und die Weltwirtschaft halt stark von ihnen abhängt. Weswegen leider nicht nur die USA dafür bezahlen müssen, sondern die ganze Welt.
Ein bisschen froh kann man tatsächlich über die Enwicklung in Italien und Spanien sein. Ich meine, es sterben immer noch unsagbar viele Leute da, aber ich bin inzwischen dankbar für jede positive Meldung.
Das wird leider richtig richtig übel. Da hat die amerikanische Politik vollkommen versagt, wobei man dem New Yorker Gouverneur wirklich nix vorwerfen kann.
Im aktuellen Spiegel war ein lesenswerter Artikel über New York. Die Berichte der „normalen“ Leute sind wirklich bedrückend. Särge die auf offener Straße mit Gabelstaplern abtransportiert werden etc… Unvorstellbar einfach.
Man muss ja leider folgendes bedenken: Die Amerikaner stehen erst ganz am Anfang, die üblen Zeiten fangen erst jetzt auf unbestimmte Zeit an
Die positiven Nachrichten muss man in diesen schwierigen Zeiten immer mitnehmen. Wir können ohnehin nur hoffen.
Mehr bleibt uns nicht.
Bin wirklich gespannt ob Trump das übersteht.
Also ob er wiedergewählt wird.
Was muss denn ansonsten noch passieren damit die Leute da aufwachen?! ^^
Deine Angabe ist so pauschal viel zu ungenau.
Zum besseren Verständnis:
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html
Hast recht. War aber auch nicht Teil einer wissenschaftlichen These oder so
Ging mir nur darum auszudrücken, dass es ein massives Lag gibt zwischen dem Moment, wo die Krankheit sich extrem ausbreitet und dem Moment, wo man realisiert wie schlimm die Situation ist.
Aber ja, die Aussage war falsch.
So, besser
Seine Umfragewerte sind ja angeblich wieder stark gestiegen.
Ich weiß! ^^
War mir schon klar, was Du meinst, da ich es aus Deinen vorherigen Postings vermuten konnte. Wollte es nur mal für gelegentliche Leser und nicht genau informierte klarstellen.
Wegen dieser Handy App nochmal:
Im “Corona Kompass” wurde behauptet, es gäbe quasi keinen Wissenschaftler der sich dafür aussprechen würde, der nicht irgendwie mit den Entwicklern zusammenhängen und insofern zum Beispiel finanzielle Interessen haben würde.
Drosten spricht sich ja klar dafür aus.
Was heißt das dann in seinem Fall?
Den “Corona Kompass” werde ich übrigens vermutlich nicht mehr hören, da geht mir zu vieles auf den Wecker.
Nein, bin froh dass du mich korrigiert hast.
Vor allem in einem Kommentar wo ich mich über die Fakten-Scheue anderer Leute aufrege, sollte ich selber nicht solche Fehlinformationen verbreiten.
Habe ich auch gesehen. Und schockiert mich.
Ich frage mich einfach: Wenn DIESE Art “Leadership” als positiv angesehen und verteidigt wird… was genau wäre dann eine schlechte Kriesenführung?
Und das mag wie eine rethorische Frage wirken, ist es aber nicht.
Was hätte er machen können, das schlechter gewesen wäre, als was er WIRKLICH gemacht hat?
Extrem spät reagieren, obwohl das Land mehr Zeit gehabt hätte zu reagieren? Oh… das hat er ja.
Bis zum kompletten Ausbruch der Kriese die Situation runterspielen? Nein, hat er ja auch gemacht.
Das ganze politisieren, Leute und andere Parteien beschuldigen? Nein, auch das hat er gemacht.
Zurücklehnen und keine Führung übernehmen? Nope. Auch das hat er gemacht. Die Staaten einfach machen lassen, weshalb viele Republikanische Staaten wo seine Schosshündchen in der lokalen Regierung auf seine Befehle gewartet hatten, jetzt zu spät dran sind…
Gefährliche Fehlinformationen verbreiten? Nope, auch das macht er mit regelmässigkeit.
Was genau wäre eine “schlechte” Reaktion, wenn die Amerikanische Bevölkerung die Reaktion der Regierung als “genügend” oder “gut” ansieht?
Es sind meistens nicht einmal Särge, sondern in Tücher gewickelte Tote, die in einen Kühllaster gebracht werden. Lässt sich gar nicht in Worte beschreiben, wie schrecklich traurig das ist.
NATÜRLICH wird es das!
Nicht ganz
In den USA geht die Geschwindigkeit auch zurück der bestätigten Fälle.
Was vor allem an New York liegt. Seit dem shutdown am 22 März (oder auch shelter in place wie immer man das nennen will) geht der tägliche Zuwachs jetzt zurück.
Die Kurve flacht etwas ab.
Die Kurve der Todesfälle noch nicht. Da muss man abwarten.
Bei den anderen Staaten muss man ebenso abwarten ob es dort orbitant wie in New York explodiert
Hast du dazu eine Quelle?
Denn soweit ich es beurteilen kann sind die Zahlen immer noch am steigen.
Die einzige kleine Abflachung die ich sehen kann ist auf der Logarithmischen Skala. Aber auch da steigt es immer noch, einfach ein bisschen abgeflachter. Aber eben: Ist die logarithmische Skala…
Nicht zu vergessen: Wenn es nur an New York liegt (welche ja die massivsten Zahlen hatte mit Abstand), und DIESER Zuwachs jetzt am zurückgehen ist, dann bedeutet das für den Rest des Landes ja nichts gutes. Denn landesweit geht es immer noch bergauf, obwohl der Kriesenherd abflacht…
Aber eben, vielleicht hast du genauere Quellen?
Ok ich weis nicht wer hier ein größeres Schwein ist. Amerika die mehr Geld bezahlen oder die Verkäufer die einfach die Bestellungen umleiten.
Oder Irgendeine Parallele gezogen. Hat man Trump mal gesagt das ein Teil seiner Familie an einer Pandemie gestorben ist?