Wer Vergleiche zwischen Spanischer Grippe und Corona (und Trump) zieht, versteht womöglich auch Prozentrechnung nicht …
Ich liebe diesen Wiki Artikel alleine wegen den Quellen Angaben, dieses eine Buch war scheinbar der Heilige Trump, ähh Gral!
Wer Vergleiche zwischen Spanischer Grippe und Corona (und Trump) zieht, versteht womöglich auch Prozentrechnung nicht …
Ich liebe diesen Wiki Artikel alleine wegen den Quellen Angaben, dieses eine Buch war scheinbar der Heilige Trump, ähh Gral!
Ist ja nichts Neues. Als die Bundeswehr 6 Millionen Atemmasken verloren hat, ging man auch davon aus, dass da irgendwer einfach mehr bezahlen wollte und der Zulieferer sie dann absichtlich „verloren“ und an den anderen Interessenten verkauft hat.
Schon lustig, wie die verstrahlten das Recht auf einen Gottesdienst für genau so überlebensnotwendig wie Essen und Trinken halten…
Religion wird die menschen noch umbringen … …
würd mich echt nicht wundern wenn wir 2020 nen rekordsommer bekommen was temps angeht. dann dürfen wir alle bei 40gad in der bude bleiben und werden in unserem eigenen saft gekocht. dann noch ein paar überschwemmungen. dazu corona und noch ein paar plagen…verdient hätten wirs!
Das wird nicht passieren. Es wird wohl längefristig einschränken geben. Das ist wohl jedem jetzt klar. Aber die können und werden diese Kontaktsperre nicht dauerhaft aufrechterhalten.
So Dinge wie Gyms , Bars , Kinos sind in weiter Ferne. Aber alles andere muss schnell wieder hochgefahren werden. Sonst ists bald zappenduster hier.
hier ist nen 25min Video von Skynews Australien! über das verschleiern von der Chinesischen Regierung.
Aber das ist nun auch nicht der Fall und man kann draußen sein. Zumindest hier in NRW haben viele Leute den sonnigen Vormittag genutzt.
Wobei ich auch nicht verstehen kann, wer bei 40+ Grad draußen sein will. Die wenigen schattigen Plätze, die von jedem in Beschlag genommen werden, sind weg und in der prallen Sonne ist nun auch nicht so geil.
Jop, viele Leute sind mit dem Rad unterwegs oder arbeiten ein wenig im Garten, wie ich in meiner Joggingrunde gesehen habe.
Hier das gleiche!
Dummheit und Glaube gehen oft Hand in Hand. Das ist ja nichts neues.
Gibt ja auch genug Videos aus osteuropäischen Gegenden, wo Amtsträger der christlichen Weltanschauung durch die Straßen gehen/fahren und die Menschen mit Weihwasser gegen das Virus „impfen“. Oder die ultra-orthodoxen Juden in Israel, die sich gegen alles stellen und verhaftet werden müssen. Die Freitagsgebete in muslimischen Ländern genauso. Alles nicht gerade die hellsten Kerzen auf dem Kuchen.
Alles Aspiranten für den nächsten Darwin-Award.
Dem Pfarrer meiner Heimatgemeinde ist auch langweilig geworden.
Des halb hält er jetzt alleine eine Kirche
Streamen wäre ja nicht schlecht, aber gibt bestimmt Gottesdienste im Netz.
Muss ja nur einer machen. Fernsehgottesdienste gab es auch vorher schon.
Bei religiösen Spinnern, den Extremen halt, kann ich auch nur mit den Kopf schütteln. Man sollte aber als Nicht-Gläubiger auch verstehen, dass vielen Menschen da gerade etwas Essentielles wegbricht, das nicht weit von den Grundbedürfnissen entfernt liegt, weil es ihnen Halt und Sinn im Leben schenkt.
Darfst halt auch nicht vergessen:
Kirchen hätten im Moment Hochkonjuktur. Nichts machen viele Kirchen besser als Notsituationen und Ängste der Menschen auszunutzen. Stelle dir vor dein Business hätte im Moment etwas zu bieten, was Menschen in Krisensituationen wie bekloppt anfangen zu horten, der Staat sagt dir aber dass du genau in der Phase nicht verkaufen darfst…
Würde dich glaub auch nerven
vllt führt es ja dazu, dass man doch überlegt, wie sinnvoll es ist, dass man genau sowas eine so hohe priorität einräumt, aber daran glaube ich nicht.
Oder man nimmt einfach hin, dass es Gläubige gibt denen ihre Religion was bedeutet 🤷
Mir ist bsw der Hausarrest mehr oder minder kackegal da ich auch daheim meinen Seelenfrieden finden kann.
Komme ja trotzdem nicht auf die Idee den “Freiheitsdrang” anderer Leute zu kritisieren
nö, ich werde es ganz gewiss nicht „hinnehmen“ dass leute in ihrer egoistischen weltanschauung die eigene und die gesundheit anderer gefährden.