Das ist wirklich ein starkes Argument. Ein Kita Problem ist aber noch, das man nicht überall genug Erzieher bekommt, weil welche Risikogruppen sind oder noch in Quarantäne sind und die Notversorgung gewährleistet bleiben muss. Weil mehr Kinder aus mehr Haushalten erhöhen natürlich das Risiko und theoretisch Fallen dann immer zwei Kräfte für 14 Tage aus wenn es eine Covid Fall gibt.
Genau deshalb müssen hinter solchen Entscheidungen auch Konzepte stehen, die möglichst durchdacht sind, aber damit kann ich leider nicht dienen. Mir wärs lieber zwei Wochen länger zu warten mit Lockerungen und dafür durchdachte nachhaltige Lockerungen zu machen, als schnell welche, die ggf. dazu führen, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird.
Weil die erste Welle an Infizierten hauptsächlich Rückkehrer aus Wintersport-Gebieten, was sicherlich ein Faktor für die relativ geringe Sterberate ist. Jetzt wo das Virus schon mal im Lande ist, können sich potentiell alle Altersgruppen infizieren.
Wir hatten jetzt ca 140.000 Infizierte. Das sollen alles Wintersportler gewesen sein? Ernsthaft?
Ich halte das Öffnen der Kinderspielplätze für ok. Nicht jede Familie hat einen Garten oder wohnt in einer kleineren, mittleren Stadt oder auf dem Dorf.
Wir haben es bei unseren Kindern gemerkt besonders bei den jüngsten. Kaum gutes Wetter wurden wir raus gezerrt. Und Kinder mit Lagerkoller sind unerträglich.
Lufthansa melden einen Verlust von 1,2 Milliarden
Es geht um verschiedene Finanzierungsinstrumente, um kurzfristig die Zahlungsfähigkeit zu erhalten. Neben Bürgschaften, Krediten und stillen Beteiligungen wird auch über direkte Staatsbeteiligungen diskutiert. Die Gespräche dauerten an. Der Lufthansa-Vorstand zeigte sich zuversichtlich, zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.
Ich muss sagen ich fände eine Staatsbeteiligung akzeptabel.
Gerade sowas braucht man aktuell.
Leute, die die „Einmütigkeit“ mit der Kanzlerin kündigen.
Viele Schüler der Sekundarstufe II wenden trotz der Bereitstellung von Lehrmaterialien derzeit nur wenig Zeit für schulische Aufgaben auf.
weniger als zwei Stunden ist natürlich eher nicht optimal, irgendwie aber auch verständlich.
Es ist wirklich kaum zu glauben was sich da abspielt.
Könnte den entsprechenden Akteuren noch auf die Füße fallen.
Sehr wahrscheinlich sogar.
Dummerweise halt allen anderen auch…
Können wir nicht wieder darüber diskutieren, wie wir Corona weiter bekämpfen können, anstatt system-unrelevante Dinge wieder zu erlauben?
Im Artikel steht was von Maßnahmen, aber nicht, worum es sich genau handelt. Weiß du da dazu mehr? Wollen die nur X Leute in die Gottesdienste lassen oder wie ist das gedacht?
nein
klassischer fall von: gewinne privatisieren, verluste verstaatlichen…
ich fänds ok, wenn der eh überdimensionierte luftverkehrssektor mal etwas zurecht gestutzt wird.
In der Opposition, wenn man nichts zu entscheiden hat, lässt sich natürlich auch immer was leichter rumkrakehlen. Das war ja schon immer so.
Im Moment arbeitet die FDP allerdings schon wieder sehr erfolgreich und Konstant am Scheitern der 5% Hürde.
Ok, ich wollte mir eben mal anschauen was der da heute verzapft hat.
Hab es irgendwann abgebrochen.
Unerträglich.
Wer als Politiker mit einem solchen Auftritt, zu einem solchen Zeitpunkt, mit einer solchen Botschaft daherkommt, bei dem kann man wirklich endgültig den Eindruck gewinnen das er einfach den Schuss nicht gehört hat.
Ich würde vorschlagen, wir retten und verstaatlichen die Lufthansa. Dann wirtschaften wir sie ein paar Jahre runter, verkaufen Grundstücke und anderen Besitz und führen die Gewinne dem Staatshaushalt zu. Und am Ende wird dann das, was noch übrig ist, wieder privatisiert
für diesen plan sitzen leider die falschen in den entscheidenen positionen, aber schöne idee
klassischer fall von: gewinne privatisieren, verluste verstaatlichen…
gegenvorschlag
kaufen die jetzt billig ein und verkaufen dann teuer
Aber auch nur dann, wenn man von staatlicher Seite anfängt den Flugmarkt zu regeln. Zum Beispiel indem man den innerdeutschen Flugverkehr einstellt.