Corona Virus COVID-19 - II

Was soll man zu sowas noch sagen.

Wäre doch interessant das mal an Trump zu prüfen, das sollten aber Ärzte entscheiden. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie nicht überraschend…
Ich tue mich auch schwer mit Homeoffice und so, und ich werde immerhin für meine Arbeit bezahlt und bin immerhin auch schon erwachsen.
Wenn ich bedenke, wie bequem ich als Schüler immer gewesen war, da kann ich schlecht behaupten, dass ich mehr als zwei, drei Stunden pro Tag gearbeitet hätte, wenn ich plötzlich über Wochen von Zuhause Eigenstudium hätte betreiben müssen. Das geht bei Kindern und Jugendlichen nunmal nicht so einfach. Da kann man als Erwachsener noch lange von Selbstdisziplin predigen, oder wie wichtige es doch wäre dass die Kids sich jetzt am Riemen reissen… wir wissen alle, dass da bei uns nicht viel anders ausgesehen hätte vor ein Paar Jahren.

3 „Gefällt mir“

Ach ja, was der Donald wieder denkt…

Sollte ihm mal jemand sagen, dass die klassischen Corona-Viren auch absterben, wenn man kontaminierte Gegenstände bei über 60 Grad wäscht… würde er dann darüber sinnieren, ob man nicht einfach die kranken Patienten bei 60 Grad einkochen könnte…?

Was für ein stabiles Genie. Ich hoffe, sie haben ihm nach seinen Vorschlägen auch artig einen Sternchenkleber ins Schulheft gegeben, dafür dass er im Unterricht so dolle mitdenkt.

2 „Gefällt mir“

Oh wow! Der Typ ist ja genial. Wir sollten ihn für sämtliche Preise dieser Welt vorschlagen.

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Bin bei Trump mittlerweile an einem Punkt angelangt bin, bei dem ich mich nicht mal mehr wundern kann. Dieser Irrsinn ist einfach Teil von ihm und es wäre höchst seltsam, wenn er mal was normales sagen würde. Also noch nicht mal was kluges (das schließe ich aus) einfach einen halbwegs normalen Satz

R0>1 führt zwangsläufig zu einer Überforderung des Gesundheitssystems. Wie lang das dann dauert, hängt von der Höhe von R0.

In Deutschland durchmischen sich die Generationen nicht so stark. Besonders zu Anfang haben sich besonders viele Menschen unterhalb der Risikogruppe infiziert. Sieht man auch am relativ jungen Median der Infizierten in Deutschland.

4 „Gefällt mir“

Wie viele Tage wird es brauchen, bis die Meldung “Mann/Frau in den USA durch Selbstinjektion von Desinfektionsmittel verstorben” kommt? Ich schätze so 3 Tage.

2 „Gefällt mir“

Hohe UV-Strahlendosen? Will er dem ganzen Land Krebs geben? Unfassbar dass ein so ignoranter Vollidiot eines der reichsten Länder der Erde anführt :face_vomiting:

Die Risikogruppe beginnt doch so ab 60+. Die ersten Welle waren vor allem Skifahrer und Karnevalsbesucher. Also eher gesunde junge bis mittelalte Leute. Die stecken Corona besser weg als Alte oder Leute mit Vorerkrankungen.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge in einem Tag schaffe die das.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) spricht davon, dass ab 50 bis 60 Jahren das Risiko zunehmend ansteigt.

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich im Körper, wenn man sich Desinfektionsmittel spritzt? Also, abgesehen davon, dass man besoffen wird? :thinking:

Das RKI empfiehlt jetzt, dass JEDER, der eine Atemwegsinfektion hat - Halsschmerzen, Husten usw jeder Stärke - getestet werden sollte (gerade in der PK). Keine Beschränkungen mehr.

Derzeit stehen genug Testkapazitäten zur Verfügung. Das hat man ja unter anderem an den rückläufigen Testungen letzte Woche gesehen. Außerdem ist die Erkältungssaison vorbei, sodass man mehr Treffer erwarten kann.

9 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, welches es ist. Wenn es ein starkes Oxidationsmittel ist , kann es dein Gewebe zersetzen.

Ok, aber auch dann, waren es immer noch zum Großteil Leute außerhalb der Risikogruppe oder Leute gerade am Anfang dieser. Die Risikogruppe ist ja auch kein fixes Alter wo jeder sofort reinzählt. Ab dem Alter steigt nur die Wahrscheinlichkeit. Ich denke mal, zum Skifahren gehen eher gesunde 50-60 jährige Menschen und nicht die mit Vorerkrankungen. Keine Leute mit ner Lungen- oder Herzschwäche oder einem kompromittierten Immunsystem werden da einen signifikanten Anteil gehabt haben.
Man sieht ja die Tödlichkeit des Virus vor allem in Altenheimen. Die sind voller Risikopatienten und die sterben quasi wie die Fliegen, wenn Covid19 da ungehindert ausbricht.

Vor kurzem wurde hier drin doch erwähnt, dass in einer der US-Staaten, in denen es zuletzt viele Proteste gab, sich die Zahl der Neuinfektionen anschließend drastisch erhöht hat. Weiß jemand, wo das nochmal war und hat im Idealfall den dazu gehörigen Artikel auf Lager?

Die überschrift ist aber recht Dramatisch gewählt, es sind 273 neue Fälle und 2,960 fälle insgesamt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber nicht, dass man direkt einen Zusammenhang zwischen Protesten und dem Anstieg an Neuinfektionen herstellen kann. Es dauert um die 14 Tage, bis sich eine Veränderung im Verhalten in den Statistiken niederschlägt - das hat das RKI heute auch noch mal bekräftigt.

2 „Gefällt mir“