Auch das muss nicht unbedingt der Fall sein.
Wenn z.B. Deutschland bei einer Zweiten Welle härter getrofffen wird als Schweden, weil Schweden mehr Immunität hat, dann könnte Deutschland (nur als Beispiel, wir können auch jedes andere Land nehmen) Schweden im Bezug auf Todeszahlen sehr schnell einholen…
Ich glaube, man darf es sich hier nicht zu einfach machen und Schweden „Inhumanität“ vorwerfen, nur weil sie im Moment mehr Todesfälle akzeptieren. In jedem Land muss man Opfer dieses Virus beklagen, und ich glaube nicht, dass man das in Schweden auf die leichte Schulter nimmt. Und wenn sie auf lange Sicht weniger Opfer zu beklagen haben werden, dann fände ich es Deutschland gegenüber auch unfair, wenn die Schweden in einem Jahr sagen würden: „Deutschland hat inzwischen so viele Tote, weil sie sich nicht um eine Immunisierung der Bevölkerung gekümmert hat… wie inhuman und leichtsinnig!“
Ich werfe Schweden hier kein moralisches Fehlverhalten vor. Ich glaube, ihr Vorgehen wird sich nicht auszahlen und sie machen einen Fehler (das ist meine Persönliche Meinung, nicht mehr), aber ich glaube nicht, dass die Entscheidungen auf einer „technokarischen/inhumanen“ Basis basiert.
Ja, verstehe was du meinst.
Und nach dieser Krise wird es auf jeden Fall sehr, sehr viel zu analysieren geben, um herauszufinden, wie man in Zukunft am besten mit sowas umzugehen hat, oder wie man sich vorbereiten muss.
Meine Verteidigung von Schweden bezog sich primär darauf, dass man sie nicht zu harsch beurteilen darf. Schliesslich versucht im Moment jedes Land so gut es geht den besten Weg zu gehen, der am wenigsten Leben kostet. Und dass wir ethisches und moralisches Bedenken haben, wenn die Todeszahlen in einem Land so ansteigen, weil sie sich anders verhalten als viele der Länder, welche eine andere Strategie gewählt haben… nun, das ist mehr als verständlich.
Es ist von Bedeutung ob der IgG-Wert nach einer bestimmten Zeit noch hoch genug ist. Daher hatte ich nicht geschrieben.
“Ah der IgG-Wert sinkt, damit ist jede Immunität hinfällig”
Sondern gemeint man muss weitere Langzeit-Untersuchungen abwarten.
In der Studie wird der IgG-Wert im Laufe der Zeit betrachtet. Eine Studie aus China hatte eben wegen der sehr geringen Antikörper Zweifel an einer Immunität angemeldet, insbesondere jene die über einige Wochen hinausgeht.
Gegen das SARS-Virus gibt es eine Immunität von ca 1,5-3 Jahren (IgG ist bis zu 12 Jahre danach nachweisbar)
Ist das aber nicht so, weil diese Viren mutieren und sich verändern?
Es ist beides. Antikörper sinken unter einem Level, je nachdem, und Viren mutieren. Leider lässt sich das nie vorher wissen. Erst vor kurzem (letztes Jahr) gab es eine Untersuchung dass Menschen die an der spanischen Grippe erkrankt waren noch immer genug Antikörper haben um das Virus erfolgreich zu bekämpfen. Bei Corona-Viren sieht es wie gesagt anders aus (MERS, SARS) Da hält es leider längst nicht so lange
Mehr Giftnotrufe in Illinois seit Trump-Äußerungen
04:22 Uhr
Infolge der Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über mögliche Desinfektionsmittel-Injektionen gegen das Coronavirus hat die Giftzentrale im US-Bundesstaat Illinois eine Zunahme an Notrufen verzeichnet.
In den vergangenen zwei Tagen habe es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen “signifikanten Anstieg” der Anrufe im Zusammenhang mit Reinigungsmitteln gegeben, sagte die Direktorin des Gesundheitsamtes, Ngozi Ezike. Beispielsweise sei mit einer Mischung aus Bleichmittel und Mundwasser gegurgelt worden, “in einem Versuch, das Coronavirus zu töten”. Ezike warnte eindringlich vor der Einnahme von Haushaltsreinigern.
Letzte Woche hatte ich auch schon gelesen, dass generell die Giftnotruf-Hotline in den USA seit dem Corona-Ausbruch mehr Anrufe erhalten hat. Auch wohl, weil viele Kinder z.B. Desinfektionsmittel getrunken haben oder ähnliches.
Es ist echt bewundernswert wie so Leute wie Ken Jebsen und Co. sich auf die Impfungen und Bill Gates einschießen. Als ich letztens den Twitter-Account von KenFM durchgegangen bin, ist ja gefühlt jeder dritte Tweet um Gates gewesen. Richtig gutes Thema zum Ausschlachten.
Es ist schon erschreckend und faszinierend zu gleich wie “Alternative Medien” selbst ihre Bubble steuern und die Leser und Hörer kommen da auch nicht mehr raus. Warum auch? Immer und immer wieder werden auch dieselben “Experten” unkritisch interviewt und deren Fakten und Tatsachen werden geteilt - und vom Rest retweetet und zitiert. Uff.
Aber ja, die böse Lügenpresse gesteuert von den Politikern. Selbst lässt man sich auf der Gegenseite von selbsternannten Journalisten blenden und beschallen.
Es geht ja vor allem auch nur noch um ein “Dagegen” sein - völlig egal bei welchem Thema. Da ist ja keine Sachlichkeit und kein Interesse an einem Austausch mit allen Seiten und Argumenten vorhanden, es ist immer das Muster, des die da “oben” oder wer auch immer sind irgendwelche Verschwörer, Nichtskönner und Manipulatoren und verheimlichen was und nutzen Euch aus - bla bla. Egal bei welchem Thema. Null Differenzierung. Oder eigene sachlich sinnvolle Verweise aus seriösen Quellen.
Es könnten morgen Aliens landen - haben die Chinesen inszeniert um an Rohstoffe zu kommen. Ein Komet rast auf die Erde - alles Lüge von der Nasa, damit die Steuergelder bekommen. Weltweite Dürreperiode und die Supermärkte wären leer - der Afrikaner exportiert nichts mehr, weil der sich an weißen Rächen will.
Hunderte Häftlinge in El Salvador zusammengepfercht
Unglaubliche Fotos aus dem Hochsicherheitsgefängnis Izalco in El Salvador: Hunderte Insassen kauern halbnackt hintereinander, dicht an dicht und bewacht von schwer bewaffnetem Sicherheitspersonal. Nur wenige Häftlinge tragen Schutzmasken, sie dürfen keinen Abstand halten. Bei der Aktion ging es aber auch nicht um die Sicherheit der Häftlinge – sondern um die der Öffentlichkeit: Präsident Nayob Bukele hatte die höchste Sicherheitsstufe für alle Gefängnisse verhängt, ein denen Gang-Mitglieder einsitzen. Der Grund: Die Zahl der aus dem Knast angeordneten Morde war nach Geheimdienstinformationen zuletzt stark angestiegen.
Traurigerweise musste ich zuerst an einen ekligen Film denken.
Das ist nun nochmal ein Zusammenschnitt. Wahrscheinlich würden die alternativen Medien wieder sagen, dass das diese Demonstrationen verfälscht, aber nun ja. Ken Jebsen sitzt selbst mit Bemalung auf einem Fahrzeug. Unglaublich.
„Viele fragen sich ja, wat die Rejierung davon hat, die Wirtschaft jegen die Wand zu fahren.
Ich denke mal, dass det mit irgendwie mit der NWO zusammenhängt.“
Und ich frage mich, wie lange diese fucking NWO noch braucht. Seit Ewigkeiten wird gefaselt, dass die NWO heimlich die Macht an sich reißen will. Wenn die so lange dafür brauchen sind die aber nicht so der Bringer.
Gut Ding will weile, sei mal nicht so ungeduldig. Die arbeiten da jetzt schon ein paar Hundert Jahre dran, wäre doch blöd wenn sie’s verhunzen nur weil sie sich gegen Ende hetzen.