Corona Virus COVID-19 - II

Jetzt mal ernsthaft, wundert dich das wirklich?

Wir reden hier von einem Land das oft als Paradebeispiel eines failed state angeführt wird.

Vor allem kotzt es mich an!

Und “Die Welt” sollte verdammt nochmal dahin schauen!

Und handeln!

Und wie?

Einmarschieren ?

hat man ja schonmal probiert.

Fakt ist einfach, um das richtig zu machen, bräuchte man ein vielfaches der Truppen die zb Deutschland damals besetzt hatten.

Das gleiche problem hast du ja auch bei Afghanistan gehabt, einfach viel zu wenige “boots on the ground”.

Und so sehr man über die Amerikaner meckern mag, sie haben wie immer viele der Truppen gestellt und vor allem der Kämpfenden Truppe.

So ein Land kriegst du eben nicht mit Geld und netten Worten befriedet.

1 „Gefällt mir“

Der Aktienmarkt - eine Welt für sich

Das ist ein Bürgerkriegsland. Du könntest da Beatmungsgeräte abstellen oder sie vor der Küste ins Meer kippen, er Effekt wäre der selbe.

2 „Gefällt mir“

Ich will das nicht! Die FDP witter natürlich gleich ihre Chance, war dies doch schon lange ein Anliegen dieser Arbeitnehmerfeindlichen Partei.

Dagegen würde ich auch demonstrieren, in einer großen Menschenmenge. Corona darf nicht instrumentalisiert werden.

5 „Gefällt mir“

Das wird es doch ohnehin schon, so oder so. Und ganz egal von welcher Seite. Ausnahmesituationen eignen sich ja besonders gut um dem ganzen die eigene Narration überzustülpen.

2 „Gefällt mir“

Hier eine interessante Grafik, wie hoch die Todesfälle über dem sonstigen Durchschnitt sind. Und noch einmal deutlich höher als durch die offiziell durch Covid verstorbenen.

1 „Gefällt mir“

Wo ist denn Deutschland?

Für Deutschland gibt es wohl keine richtigen Daten, nur Hessen und Berlin und dort sieht es normals aus. Die Grafik kommt aus auf diesem Artikel:

Und die Datenquelle ist wohl diese Website:

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist Deutschland ziemlich langsam beim Erheben bzw. Aufbereiten vieler Daten.

Das lässt mal wieder Tief blicken, dass Deutschlands IT in den Kinderschuhen steckt, wenn Apple und Google für einen die Corona-App entwickeln müssen. Wenigstens haben die beiden Unternehmen Spahn vom dezentralen Ansatz überzeugt.

Edit: Hier noch ein weiterer Unterschied in Bezug auf das Home-Schooling…

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=827211

Müsste man hier nicht berücksichtigen das es weniger tote durch Verkehrstote etc gibt? Wenn ich nicht zur Arbeit fahre umgehe ich ja einige solcher Szenarien

1 „Gefällt mir“

Mein erstes Fazit zu Masken Nutzung hier in der Innenstadt ist gemischt (kann vom Büro gut beobachten). Mehr als die Hälfte der Menschen trägt Masken überall draußen, bei der Hälfte guggt aber die Nase raus. Von denen ohne, hat die Hälfte Masken dennoch iwo sichtbar, z.B. in der Hand, am Hals, auf der Stirn,…
Glaube es bedarf noch einer intensiveren Aufklärung wie und wann Masken zu tragen sind und wie nicht.

Und die Polizei ist MIT Maske Auto gefahren. Schlechtes Vorbild. (Bei den Bussen hat auch nur ein Drittel der Fahrer ne Maske auf, stell ich mir aber auch sehr unangenehm vor, ob es da wohl extra Lösungen gibt?)

Warum?

Draußen muss man sie nicht tragen wenn der Abstand gegeben ist, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schon zynisch, dass Blitzerfotos wichtiger als Schutz sind. Aber passt ins Bild. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Masken im Auto sind verboten weil man dann nicht auf Blitzerfotos erkennbar ist.

Im Auto ist sie aber doch auch gar nicht notwendig solange man keine Fahrgäste neben sich hat mit denen man sonst keinen Kontakt hat.