Corona Virus COVID-19 - II

Weil das offiziell verboten ist, denke das gilt auch erstmal für alle.

Draußen nicht genau, vor allem wenn die Leute, die draußen auch anziehen und dann shoppen und spazieren gehen, müssten sie die ja auch nach ner Zeit wechseln nach Durchfeuchtung. Deswegen ist das “ich trag die Maske überall” vielleicht auch nicht zwingend förderlich. Aber ich denke man wird sehen wie sich das jetzt entwickelt.

Man soll die Maske aber so wenig wie möglich berühren. Wenn man in 3 Läden o.ä. muss, muss man sonst die Maske dauernd anfummeln.

4 „Gefällt mir“

Es ist offiziell verboten?

Nur wenn man alleine fährt ist es verboten.

Finde ich durchaus nachvollziehbar, wenn Polizei maskiert im Auto sitzt. Ist ja eine “Arbeitsplatzsituation”, bei der sich der Mindestabstand nun mal nicht einhalten lässt.

4 „Gefällt mir“

Es wäre schon klug das Maskenverbot im Auto auszuhebeln.

2 „Gefällt mir“

Ja aber auch schon vor Corona. Wegen Straßenverkehrsordnung.

Ich hab noch nicht mitbekommen, dass es eine neue Verordnung für Corona gibt, die jetzt eben das neu regelt. Wäre aber denke ich schon nötig.

Klar, vor Corona weiß ich das. Jetzt sich weiterhin daran strikt zu halten, finde ich ehrlich gesagt schwierig.

1 „Gefällt mir“

Bin da gar nicht drüber im Bilde. Finde das aber ehrlich gesagt auch unsinnig. Letzte Woche hat mich auch ein Kumpel zum Arzt gefahren, selbstverständlich setzt sich dann jeder im Auto ne Maske auf. Da steht meiner Meinung nach der Fremdschutz einfach über irgendwelchen StVO-Regeln.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, aber im Radio etc. wird drauf hingewiesen, dass das geahndet werden kann. Da fehlt noch ne Regelung. Auch für Taxifahrer oder ähnliche Berufe.

@Vincent_Malloy wobei wenn du nicht der Fahrer bist, ist das ja nicht problematisch. Muss ja glaub nur der Fahrer zu erkennen sein.

Zudem empfiehlt die Landesregierung auch Pkw-Fahrern einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, wenn eine Person aus einem anderen Haushalt mitfährt. Ein reiner Mund-Nasen-Schutz widerspreche nicht der Straßenverkehrsordnung, die besagt, dass das Gesicht beim Fahren eines Pkw oder Lkw nicht verhüllt werden darf.

Darf man scheinbar doch

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist klar. Für Mitfahrer spielt es erstmal keine Rolle. Aber es schwächt ja definitiv den Effekt, den man sich von der Maskierung verspricht.

1 „Gefällt mir“

Verwirrend ist es offensichtlich :smiley:. Keiner weiß so recht, was geht.

Ich werde nun einfach die Maske aufbehalten, wenn ich in mehrere Geschäfte muss. Macht halt wenig Sinn das Teil immer auf und ab zu setzen.

4 „Gefällt mir“

Brad Pitt imitiert den Virologen Anthony Fauci und nimmt Donald Trump auf die Schippe.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht gut die immer anzutouchen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwo (hier?) gab es eine Aussage der Polizei dazu, dass es weiterhin verboten ist, sich im Auto zu vermummen (wenn die wüssten, wie ich im Auto im Winter die ersten paar Mintuen sitze). Allerdings reiche es, wenn Augen- und Stirnpartie zu sehen ist, so dass man daran erkannt werden kann.

Also Mundschutz ja, dann aber ohne Mütze/Sonnenbrille. Hab die Quelle dazu aber leider nicht parat.

Ich glaube, die Polizei weiß auch, wer in ihren Autos sitzt… :thinking:
Außerdem müsste eine Streife ständig die Maske an- und ausziehen. Dann können sie es auch gleich bleiben lassen.

Ja müsste man, aber dann bräuchte man Verkehrsdaten.

Das war ja abzusehen. Ich glaube Fauci hat erst kürzlich gesagt, dass er gerne von Pitt gespielt werden würde :grin:

In der Schweiz geht heute auch wieder vieles auf, und da gabs eine ganze Menge seltsamer Szenen…

https://www.blick.ch/news/schweiz/nach-sechs-wochen-corona-lockdown-heute-oeffnet-sich-die-schweiz-id15862917.html

Jetzt kann man nur aufs Beste hoffen…