Corona Virus COVID-19 - II

Ach, und selbst wenn. Es ist gut, wenn man nachfragt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dazu sei aber auch angemerkt dass die Maskenpflicht nicht ewig bestehen bleiben wird. Ich vermute man wird sie nur wenige Woche vielleicht nur 2-3 Wochen bestehen lassen. Dieser “Kompfortverlust” ist also nur zeitweilig

Sicher.

Sicher nicht. Das wäre viel zu kurz. Würde eher mit 2-3 Monaten rechnen. Warum sollte das so schnell wieder rückgängig gemacht werden?

2 „Gefällt mir“

Vor allem braucht man alleine 2-3 Wochen, um zu sehen, ob es als Zusatzmaßnahme was bringt. In Kombination mit den jetzigen Lockerungen, wäre das schlecht, weil Läden und Innenstädte wieder voller sind.

1 „Gefällt mir“

Menschenverachtende Scheiße und Blödheit wo man hinguckt. Da ist an vielen Stellen nix mit zusammenrücken und zusammenhalten in Krisenzeiten.
Leider erwartbar. Gibt Leute denen wurde so ins Hirn geschissen, denen ist nicht mehr zu helfen. Gibt natürlich auch viele Gegenbeispiele, trotzdem ist es sehr traurig so was zu sehen. Und der Springer Haufen füttert das natürlich gerne an erster Front.

Ich dachte dafür haben wir Australien. Zusammen mit den Kriminellen einfach alle dahin. Da ist ja auch noch ein bisschen Platz im Outback. :kappa:

Dass die Dame im Krankenhaus nicht getestet wird, hat eher den Grund, dass man auf keinen Fall will, dass da was positives zurück kommt, um die Arbeitskraft zu erhalten. Nicht weniger verantwortungslos, aber hat nichts mit Kapazitätengpässen zu tun.

Dann muss man Krankenhäuser und Heime eben dazu zwingen, zu testen. Spätestens wenn man das macht, werden auch die Kapazitäten wieder ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Kann man machen. Dann beantworte mir aber bitte die Frage, was man machen soll, wenn ein Gutteil des Personals dann wegen Corona ausfällt?

Habe ein paar Bekannte/Freunde im pfleg. Bereich. Die haben alle gestern begonnen zu testen. Keiner von denen meinte, es hätte sich irgendwer gewehrt, ganz im Gegenteil. Man ist froh, dass man endlich testen kann.

3 „Gefällt mir“

Also stattdessen lieber das Personal andere Patienten anstecken lassen?

In unserer Kleinstadt wurden jetzt auch alle Alten- und Pflegeheime einmal durchgetestet.
Zum Glück ohne positiv Ergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Dne Klinik Betrieb runterfahren. Ganz einfach.

Zum Glück haben wir ja noch den Vorteil von vielen kleinen Kliniken und Krankenhäusern, statt einer zentralisierten Variante.

Die Liga würde die Tests aber selbst durch private Unternehmen durchführen lassen. Heißt, öffentliche Kapazitäten gehen nicht verloren. Der Tweet der jungen Frau ist also mal wieder so ein Pseudo Tweet.

1 „Gefällt mir“

Achso, Private Firmen zählen nicht auf die Gesamtkapazität? Was?

So ein Quatsch

3 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann es bei uns los geht. Bis jetzt wurde meine Freundin noch nicht getestet.

Was ja aktuell schon der Fall ist. Beim FC Bayern werden alle Spieler alle drei Tage getestet.

Schweden möchte seine lasche Linie weiter durchziehen.

Stattdessen die Patienten gar nicht mehr versorgen? Nicht immer gleich was implizieren, was ich nicht gesagt habe.
Was machst du, wenn durch Corona ein Gutteil des Krankenhauspersonals wegfällt? Krankenhäuser schließen? Abteilungen dicht?

Naja, dadurch, dass regelmäßig, wenn ein Fall auftritt, vielleicht sogar täglich, alle getestet werden, kann man die positiven direkt heimschicken und die, die mit der Person Kontakt hatten, jeden morgen testen. So wie ich Drosten verstanden habe, kann man das Virus sogar nachweisen, bevor man ansteckend ist.

Wenn jetzt wirklich das komplette Personal infiziert sein sollte (was dann eigentlich nicht mehr passieren dürfte), kann man ja immer noch schauen, ob die, die noch fit sind, isoliert von den anderen, schon infizierte Patienten versorgen. Aber dann weiß man wenigstens, was los und kann schauen was sinnvoll. Aus Angst einfach nicht testen, ist doch dämlich.

3 „Gefällt mir“