Corona Virus COVID-19 - II

Das Wissen wäre nur irrelevant, wenn man entweder sowieso keine Maßnahmen treffen kann, oder sowieso alle 100% Schutzausrüstung kriegen um sowohl nicht angsteckt zu werden, als auch niemanden anstecken zu können.
Das erste stimmt nicht (es gibt Maßnahmen die getroffen werden können, am besten gezielt).
Das zweite stimmt auch nicht. Leider ist es Momentan nicht möglich alle Mitarbeiter so auszurüsten, dass sie niemanden anstecken können und nicht angsteckt werden können. Das kann man zu 100% nie ausschließen. Genau deshalb sind gezielte Maßnahmen für Mitarbeiter, die infektiös sind, sinnvoll. Wenn es geht, würde ich gerne den Mitarbeiter der erkrankt ist, zuhause lassen.
Wenn es geht würde ich gerne die Schutzausrüstung, die ich habe, den Mitarbeitern geben, die sie am meisten brauchen (und nicht irgendwelchen).
Das geht aber nur mit Tests.
Damit meine ich auch nicht nur innerhalb eines Krankenhauses/Pflegeheims, sondern vielleicht kann man durch Tests frühzeitig erkennen, dass es in diesem Krankenhaus ein Problem gibt und dann dorthin die Ausrüstung schicken oder dort für neues Personal sorgen.
Der Punkt ist, viele Maßnahmen kann man nur gezielt durchführen und nicht für alle. Und um sie gezielt durchzuführen, braucht man Tests um die Lage zu kennen.

PS: Oder das man vielleicht vorzugsweise keine neuen nicht-Covid-19-Patienten in Krankenhäuser schickt, in denen man ein Problem sieht.

4 „Gefällt mir“

Am Besten man arbeitet in der Notrufzentrale so. Erstmal nach Alter und Vorerkrankungen fragen. Ne, wir schicken kein Wagen los, sie haben sowieso nicht mehr als ein Jahr zum Leben. Brand im Altenheim? Ach Jungs, lohnt nicht.

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange, dann ist Palmer bei der Eugenik angelangt :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Bei dem fragt man sich jeden Tag mehr wie er eigentlich bei den Grünen landen konnte.

3 „Gefällt mir“

Sie sind dabei aber trotzdem infektiös. Das ist der springende Punkt. Du kannst jemanden der frei von Symptome aber infektiös ist nur durch Tests erkennen. Und entweder muss die Person dann freigestellt werden oder könnte sogar theoretisch ohne Schutzausrüstung infizierte Patienten betreuen. Wenn du aber nicht weißt, dass die Person infiziert ist, infiziert sie Kollegen und Patienten - wortwörtlich ein GAU.

Das kannst du gerne so empfinden, aber asoziales Verhalten damit zu legitimieren, dass sich andere in anderen Belangen asozial verhalten ist nun einmal idiotisch.

Das ist berechtigte Kritik.

5 „Gefällt mir“

Ein Personal das mit einer Krankheit infiziert ist das gerade die ganze Welt lahm legt und den bei der Ausübung ihrer Tätigkeit weiterverbreitet würde ich jetzt nicht gerade als arbeitsfähig bezeichnen…

Vor allem wo gerade alle davon reden dass man an einen Punkt kommen will an dem die Infektionsketten nachvollziehbar sind.

Einfach gar nicht zu testen aus Angst dass man dann feststellt das viel mehr Leute infiziert sind und in Quarantäne müssten ist wie den Briefkasten nicht zu öffnen aus Angst dass da Rechnungen drin sind die man nicht zahlen kann. Man hat zwar für den Moment weniger sorgen, aber dafür steht dann demnächst der Gerichtsvollzieher vor der Tür und man hat ein viel größeres Problem.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Partei hat bis heute eine große Anhängerschaft und Mitglieder, die an Homöopathie glauben. Idioten gibt es überall.

Klar. Aber Homöopathie passt von der Sache her viel viel besser zu den Grünen-Idealen als alles was Palmer seit Jahren von sich gibt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn eine Partei in Sachen Umweltschutz sich (zu Recht) auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse von Jahrzehnten an Forschung beruft, dann aber an anderer Stelle Jahrhunderte an wissenschaftlichen Erkenntnissen ignoriert, dann ist das schon ein ziemlicher Widerspruch.
Aber ja Palmer ist noch mal ne Spur drüber.

3 „Gefällt mir“

Naja bei den Grünen hast du halt einfach viele „Hippies“ aka Liegeradfahrer :stuck_out_tongue: . Die glauben halt an die Kraft der Natur usw. Wie gesagt ich kann das im falle Homöopathie nachvollziehen auch wenn es natürlich absuluter Bullshit ist.

1 „Gefällt mir“

Bei der Homöopathie glauben die Leute aber damit zu helfen. Palmer fragt hier warum wir eigentlich Menschen noch das Leben retten die eh bald sterben. Das ist schon ein ziemlich krasser unterschied.

3 „Gefällt mir“

Wow…da fragt man sich schon, wann die Grünen den Palmer endlich rauswerfen!

1 „Gefällt mir“

Homöopathie ist bescheuert und wenn man es öffentlich bewirbt evtl auch gefährlich. Aber das kannste doch nicht mit Rassismus und Eugenetik à la Palmer gleichsetzen.

Wenn ich jemandem im Bekanntenkreis habe, der an Homöopathie glaubt, würde ich der Person in der Sache widersprechen, aber es würde nicht wirklich meine Meinung über die Person ändern. Ich könnte trotzdem noch gut mehr der befreundet sein. Das wäre bei Aussagen wie denen von Palmer anders.

3 „Gefällt mir“

Ich bezog mich lediglich darauf, dass gefragt wurde wie so jemand bei den Grünen landen kann. Homöopathie war da nur ein Beispiel für Widersprüche in der Partei. Widersprüche die jede Partei hat. Homöopathie sind ja nicht nur Zuckerkügelchen gegen Schnupfen. Da landet man sehr schnell bei Anthroposophie und anderem Stuss, die wiederum sehr schnell bei sowas wie Eugenik etc. sind. Ist ein längeres Thema, aber Sachen die durchaus einen gemeinsamen Hintergrund haben.
Zuckerkügelchen und Rassismus sind nicht dasselbe. Aber wer als Partei an einer Stelle auf wissenschaftliche Grundlagen scheißt, der tut das auch schnell an anderer Stelle und bietet damit Angriffsfläche und Anknüpfpunkte für noch schlimmere Idioten.
Meine Kritik bezog sich auf die Grünen und sollte nicht Homöopathie mit Eugenik auf eine Stufe stellen. Es können aber Stufen derselben Treppe sein.

4 „Gefällt mir“

naja,
man kann auch einer partei das wort “christlich” in den namen geben und trotzdem auf christliche werte wie bspw. nächstenliebe oder barmherzigkeit scheissen, wenn es z.b. um flüchtlingsfragen geht.
auch die sog. sozialdemokratie könnte man nennen.
solche bigotterie findet man übefrall.

Habe ich doch auch so geschrieben. Hier ging es aber um die Grünen und nur weil andere Parteien, dass nicht besser machen, finde ich es nicht weniger kritikwürdig.

Momentan wird niemand aus Kapazitätsgründen nicht getestet.

Wenn nicht getestet wird dann weil es der behandelnde Arzt, Amt oder sonstwas nicht als nötig erachten.

im zweifel nach 2 tagen zum arzt und sagen das man atemprobleme deswegen hat

Es ist eben echt nicht gesund, wenn man auf arbeit 8 stunden das teil auf hat, es nach 2 stunden feucht ist und man de facto damit kalte feuchte luft einatmet.

Ist quasi der sichere Web in die Lungenentzündung.
surprise
surprise

Klar in Asien tragen die Leute die Teile, aber auch nicht den ganzen Tag vermute ich mal.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass sich einige Politiker (Kubicki bspw.) weder die PKs noch die Berichte des RKIs ansehen oder durchlesen. Aber Hauptsache, Wieler kritisieren, wenn die Zahlen einem nicht passen. :woman_facepalming:t4:

Während Ministerpräsident Markus Söder für Bayern, das Land mit den meisten Infektionen, einen R-Wert von 0,57 verkünde, melde das RKI bundesweit einen Wert von 1, sagt Kubicki. „Woher dieser Wert bei sinkenden Infektionsraten kommen soll, erschließt sich nicht einmal mehr den Wohlmeinendsten.“

Quelle

Wurde heute nur mehrfach vom Wieler in der PK erklärt. :woman_shrugging:t4:

6 „Gefällt mir“