Corona Virus COVID-19 - II

Also von Kubicki kann man auch nicht viel mehr erwarten. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Schöner Zufall, jetzt die RKI vermehrt zu kritisieren, wenn man Laschet als neuen CDU Vorsitz will. :upside_down_face: Das sind unangenehme Zahlen nicht so passend.

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber genug Menschen, die seit Jahren auf der Arbeit Masken bzw. MNS tragen und da ist es ja auch kein Problem.

3 „Gefällt mir“

nenn mir einen Job, wo man das durchgehend tragen muss.

Hab täglich mehrere Stunden ne FFA2P3 Maske auf. Arbeite in einer Druckerei und trage das Ding wegen Lösemitteldämpfen. Aber ja, nicht durchgehend.

Krankenhauspersonal?

1 „Gefällt mir“

Jetzt werd’ nicht albern.

1 „Gefällt mir“

Man muss sich halt echt dran gewöhnen und die Stoffmasken machen es nicht leichter.

Ich habe heute gesehen wie sie in einem Laden einer Rentnerin helfen mussten, die sehr fertigt aussah und nach Luft rang.

Nicht jeder ist für eine Maske geeignet. Wenn man zuvor schon Atemprobleme hat, sollte man eh nur kurz eine tragen. Deshalb aber umso wichtiger, dass sie andere tragen, um jene zu schützen. Kleinkindern sollte man auch keine anziehen.

Zum Beispiel alle, die in nem Reinraum arbeiten. Vom Ingenieur zur Reinigungsfachkraft.

9 „Gefällt mir“

Das die die Masken regelmäßig wechseln, weißt du?

Da ich mich da nicht auskenne: Und die wechseln das nicht?

Das sind aber dann eben nicht diese homemade stoffmasken,

die saugen sich eben echt mit feuchtigkeit voll da man durchatmet, was ja bei einer ffp2/3 maske nicht der Fall ist

Nach 10 Minuten ist dein komplettes Gesicht Tropfnass bei der ffa2p3 Maske. Ich spreche aus Erfahrung.

Edit. Wenn du ausschließlich von ffp3 Masken sprichst, weiß ich es nicht. Die haben wir hier nicht. Wir haben FFA2P3 Masken. Die sind zwar sehr nützlich, aber auch die absolute Hölle zu tragen. Vor allem im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Das war nicht deine Frage. Wenn ich aber so sehe was viel Pflegepersonal auf Twitter teilt werden die auch gerade nicht regelmäßig gewechselt. Da wird eine auch mal 8 Stunden am Stück getragen.

Und: Was hindert andere daran die Maske zu wechseln wenn sie zu feucht ist?

1 „Gefällt mir“

Die Anzahl der verfügbaren Masken zum Beispiel.

Hier.

10 Stück. Sofort verfügbar. Damit kann man über nen Arbeitstag jede Stunde wechseln und hat abends noch 2 zum einkaufen.

Wenn ich die auf Arbeit tragen soll, darf sie mir der Arbeitgeber gerne stellen.

  1. Das was Angrist sagt und 2. Hab ich natürlich auch Bock dann jeden Tag dran zu denken meine 10 Masken zu desinfizieren.
    In den Öffis ja von mir aus. Aber mit Sicherheit werd ich keine 8 Stunden pro Tag mit soner Maske auf der Arbeit rumhocken. Danach wirds mir vermutlich beschissener gehen als mit Corona-Virus.

Keiner sollte auf Amazon/Ebay die Dinger kaufen. Die kosten sonst ~10 Cent das Stück und jetzt werden 10er Packungen für 15-20€ verkauft

Vor allen Dingen sinds auch nicht umsonst einweg Masken. Soll man sich dann alle paar Tage neue bestellen?
Naja, was reg ich mich auf. Bevor mein Arbeitgeber sonen Quatsch macht, lässt der uns für weitere 2 Monate alle im Homeoffice, der weiß nämlich, dass die meisten dagegen rebellieren werden.