Corona Virus COVID-19 - II

Wenn dir deine Gesundheit keine 20€ wert ist. :man_shrugging:

20 Euro pro Tag oder wie?
Zudem schützen diese Masken nicht die eigene Gesundheit. Die sollen bereits Infizierte davon abhalten, den Virus weiter zu verbreiten, indem Sie den “Auswurfradius” verkleinern. Man schützt also die Gesundheit der anderen.

Der eigenen Gesundheit werden solche Masken eher schaden, vor allem wenn man diese dauerhaft trägt.

Selbst das RKI rät davon ab die Masken dauerhaft zu tragen oder sich solche Einmal Masken zu kaufen, vor allem zu solch überteuerten Preisen.

Völlig falsche Herangehensweise bezüglich des Schutzes.

Wenn jede/r eine Maske trägt, dann ist jede/r der/die “Andere”, der/die geschützt wird.

Es ist lächerlich, wie sehr so ein bisschen Maske die Menschen stört. Aber so ist es halt.

6 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht und gegen ein bisschen Maske habe ich auch nichts.
Aber ich hätte definitiv was dagegen, dass Teil durchgehend über 8 Stunden lang am Tag im Büro tragen zu müssen.
Das wäre für viele Menschen vermutlich gefährlicher als das Corona Virus selbst und auch das RKI rät von sowas ab und sagt, man solle diese Masken nur kurz tragen, sprich zum einkaufen oder für eine Fahrt mit dem Bus e.t.c.

Edit: Hab das Gefühl ich wiederhole mich :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also 450€ im Monat, wenn man die Masken so benutzt, wie es eine Bekannte macht die in der Altenpflege arbeitet.
Zumindest bis vor der Krise.
Jetzt müssen sie die Masken, gegen besseres wissen wiederverwenden.

Einkaufen, Baumarkt, Wartezimmer, klar Maske, kein Problem.

Im Büro, wo ich mit den gleichen Leuten Tag für Tag zusammensitze, wir die gleichen Türklinken, Toiletten, Kopierer, scanner, aktenordner etc benutzen, den Geschirrspüler ausräumen, uns Dokumente geben etc etc etc?

Sinnlos.
Wenn eine Kollegin oder Kollege es hat, kriegen wir es eh, maske hin oder her.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Dann ist’s ja egal.

1 „Gefällt mir“

Das war nur eine Korrektur deiner Aussage, ich sage nicht, dass die Masken komplett nutzlos ist.

Aber gut, dass du die restlichen Argumente ignorierst :man_shrugging:

Kommt vielleicht auf die Art der Maske an, aber wie ich das kenne trägt man die Maske den ganzen Tag.

diese masken sind aber meist keine dieser einweg- oder stoffmasken.

Stimmt schon, der Mundschutz kann da schon ein wenig lockerer sitzen. Aber dadurch dass man da komplett eingepackt ist, ist es meiner Meinung nach schon ungemütlicher, als eine Einwegmaske. Aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran und es stört dann auch kaum noch.

Gerichtsentscheidung zur Verordnung im Saarland

Im Saarland müssen die im Zuge der Corona-Pandemie verfügten Ausgangsbeschränkungen nach einer Entscheidung des saarländischen Verfassungsgerichtshofs sofort gelockert werden.

1 „Gefällt mir“

Klingt aber so, als wäre das Saarland bisher sehr streng gewesen und ist jetzt auf dem Stand, der im Großteil vom restlichen Deutschland gilt.

Im Saarland gilt eine ähnliche Verordnung wie in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Bayern.
In Sachsen wurde diese schon gelockert, in Bayern gilt sie noch (wie jetzt auch bis zur Gerichtsentscheidung im Saarland). In S-A meine ich gilt sie ebenfalls noch.

oh man bei uns in der Stadt gab es am Wochenende 250 Verstöße ( wir leben auf dem Land) …

wir haben auf dem Marktplatz 2 Eisdielen … ratet mal was hunderte menschen da getan haben am Sonntag …richtig … saßen in den Eisdielen und haben eis gegessen …der fun fakt war jedoch … die bei Eisdiele 1 eingekauft haben …sind zu eisdiele 2 gelaufen und haben sich da hin gesetzt …und anders rum auch …

freue Mich schon riesig auf Freitag … da werde ich bestimmt nicht mit dem Rad rum düsen …

das was ich schon zu Anfang der Kontaktsperre der Polizei getwittert habe …ist jetzt endlich mal nachgegangen worden (in einer Sandkule alte abbaustelle für sandstein … werden kinder Geburtstage gefeiert …da waren auch über 200 Personen … ohne nennenswerten abstand zueinander )

so ich bin durch für heute :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

Sind 450€ nicht auch ca das Bußgeld für Verstöße gegen die Maskenpflicht? Muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld rauswirft.
Mein Arbeitgeber hat jeden Mitarbeiter zwei Stoffmasken gestellt. Die muss man halt hin und wieder waschen. Für die kurze Zeit in Geschäften oder den Öffies reicht es.

1 „Gefällt mir“

Wird vor allem teuer für die Betreiber :ugly:

die Behörden haben nicht damit gerechnet das ne Eisdiele bei 25 grad gut besucht ist … :cluelesseddy:

ab diesem We wird da härter durchgegriffen :smiley:

74’000 Tote bis im August?
Da können sie aber froh sein, wenn die Zahl so tief bleibt. Sie sind fast jetzt schon auf über 58’000. Und seit über 28 Tagen hatten sie nie mehr unter 1000 Tote pro Tag. Wie da in den nächsten 3 Monaten nur 16’000 dazu kommen sollen sehe ich nicht wirklich. Unter 6’000 Tote PRO MONAT von heute an? Diese Rechnung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Liegt vielleicht daran, dass man es zumindest in New York langsam etwas unter Kontrolle bringt, und von dort die Grosszahl der Todesopfern kommt? Und wenn es sich dort etwas entspannt, dann wird es massiv runter kommen?

Keine Ahnung… Diese Rechnung geht für mich nicht auf, aber vielleicht sehe ich das etwas zu düster, weil ich wirklich den Eindruck habe, dass sie es in der USA kein bisschen in den Griff zu bekommen scheinen.

Und exakt dafür ist es ja auch sinnvoll,

nicht aber im Büro

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt.

Wenn Eisdiele A 100 meter von Eisdiele B entfernt ist, beide keine Sitzplätze anbieten und nur aussenverkauf machen und die Leute bei A kaufen und sich bei B hinsetzen und umgedreht, ist de jure alles ok

@Truchsess
wenn man sich mal anschaut wie mies das Coroner/Leichenbeschauer wesen in den USA ist und das man in diversen Bundesstaaten da quasi nur einen Gewerbeschein und eine Stadtverwaltung/Polizeidirektion braucht, die einem Aufträge gibt,
spekuliert da eventuell jemand darauf, dass gerade im ländlichen Raum wo viele Menschen zuhause sterben werden, der großteil der COVID toten, gerade der Älteren, gar nicht als solche diagnostiziert werden.

1 „Gefällt mir“