Corona Virus COVID-19 - II

Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Maskenpflicht ursächlich ist.

Ich habe jedoch auch eigentlich nur Negativ-Beispiele gefunden.

dazu gab es eine Kapazität von ca. “860.494” Tests.
“Die Kapazitätsauslastung beträgt damit 52%. Was niedrig ist - aber höher als in der Woche davor (40%).”

Oh da ist ja noch jede Menge Luft nach oben

Aggressionsproblem much?
Immer diese Leute, die meinen, wenn ihnen was nicht passt, dürfen sie zuschlagen. Wenn das Alter nicht mehr in Monaten angegeben wird, ist man für solche Trotzreaktionen zu alt.

30 „Gefällt mir“

Ich seh schon das der Dank für die Arbeit in der Coronazeit Lohneinbüßen sein werden, hatten sie 2009 schonmal gemacht. teils 20% weniger.

Gab es nicht schon wiss. Beweise, dass man nach einer Infektion wieder infiziert werden kann, nur dass die Symptome deutlich leichter sind?

Lul ich sehs schon kommen dass sich alle absichtlich anstecken

2 „Gefällt mir“

Das wird auch hier in Deutschland versucht sehr schnell soviel wie möglich zu lockern.

Drei Bundesländer wollen weitreichendere Lockerungen

Wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtete, ist die erste Lockerungsstufe in Niedersachsen mit der Öffnung von Zoos und Freizeitparks für den 7. Mai ins Auge gefasst. In der zweiten Phase folgten am 11. Mai Restaurants und mit eingeschränkter Nutzung Ferienwohnungen und Hotels und am 25. Mai dann Übernachtungstourismus ohne Restriktionen.

das mit den Freizeitparks hätte ich viel viel später erwartet. Das ist doch auf einer stufe mit großen Veranstaltungen

1 „Gefällt mir“

Wenn man da beim Schlange-Stehen wie im Supermarkt 1,5m Abstand halten soll, müssen die Freizeitparks, die ich kenne, aber massiv ihr Areal ausbauen :smiley:

Das führt doch unweigerlich zu Diskriminierung und Stigmatisierung in ganz vielen Bereichen des Lebens. Plus der Tatsache, dass sich dann viele extra unvorsichtig verhalten, um sich auch anzustecken (vor allem Leute, die nicht in der Risikogruppe sind Richtig bescheuerte Idee.

4 „Gefällt mir“

Oder halt nur wenige Leute rein lassen. Aber die gesamten Pläne sind doch Wahnsinn. Dann könnte man auch gleich alles wieder erlauben. Ich meine was bleibt dann noch an Beschränkungen Großevents und die Masken beim Einkaufen oder?

1 „Gefällt mir“

Da sind wir zur Abwechslung mal auf einer Wellenlänge.
Aber auch rein praktisch gesprochen: Wenn genesene so ein Ausweiß bekommen, und ca 1/3 aller infizierten gar nicht mitbekommt, dass sie infiziert waren, müssen sie dann einen Test selbst bezahlen? Nach welcher Zeit darf man ihn wiederholen? Haben wir dafür genügend Kapazitäten?
Auch interessant, selbst wenn man immun wird (wovon ich nicht ausgehe), kann man den Virus weiter verbreiten?

1 „Gefällt mir“

Ja dann bleibt nicht mehr viel übrig was zu ist, nur andere große veranstaltungen.

das ist dann schon fast normalität. Die Virologen sagten zwar was anderes, aber hey man will wohl in der Politik nicht so lange warten

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob das gut geht. Ich meine bisher hatten wir hier großes Glück und anscheinend auch größtenteils die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber das wirkt alles doch sehr überstürzt auf mich.

Wobei man am 11 Mai schon weiß welchen Effekt die aktuellen Lockerungen haben. Und am 25 die Auswirkungen der Öffnung der Restaurants. Und das sind ja glaube ich auch die Länder die am meisten aufn Tourismus angewiesen sind. Paar Risiken muss man da leider eingehen.

Dennoch bringt es nichts konkrete Ziele vorzugeben, wenn man die evtl. doch nicht einhalten kann. Dann lieber im vagen halten als etwas versprochenes zurückziehen zu müssen und die Bevölkerung erst recht in Rage bringen.

Nein!

3 „Gefällt mir“

Bei mir in den Einkaufsläden steht immer noch entweder ein Sicherheitsmitarbeiter, der nun schon seit Wochen erklärt “Ohne Einkaufswagen, kein Einlass” , oder bei der anderen großen Supermarktkette stehen seit Wochen 1-2 Herren des Ladens davor und reichen einen desinfizierten Einkaufswagen. Interessanterweise werden die Bodenmarkierungen auch noch eingehalten. Natürlich gibt es auch immer wieder den ein oder anderen Spezialisten. Aber die gab es davor auch. Bloß schnell aufs Band legen oder ich brauch doch eine Tüte…

Bisher war mein Einkauf doch recht positiv bzgl. der Regelungen. Ich nehm eigentlich nie den Einkaufswagen… echte Umstellung.

Sollte man zu der Erkenntnis kommen, dass Menschen nach einer Erkrankung immun seien, würde ein Immunitätsdokument aber “an vielerlei Stellen” die Dinge erleichtern, sagte Spahn. Es sei eine “Chance”, dass Bürger “unbeschwerter” bestimmten Tätigkeiten nachgehen könnten.

Und an anderen Stellen erschweren. Wollen wir in dem Atemzug nicht auch den Ariernachweis wieder einführen, wenn man schon mal dabei ist? Beschissene Idee!

3 „Gefällt mir“

Warum? Die Menschen brauchen einfach Ziele. Hast du die nicht wird die Ungeduld noch größer.

Dann ist Gastro und Tourismus weg vom Fenster. So viel Geld könnte der Staat gar nicht bereitstellen um das aufzufangen.

Aber realistische Ziele und keine die im Zweifel wieder kassiert werden müssten. Darum halte ich nichts davon konkrete Datumsangaben zu machen wenn es so knapp ist.

Dann also lieber unkontrolliert sehr viele Leute sterben lassen. Also falls es schief geht. Vielleicht haben wir ja wieder Glück, oder -was ich nicht glaube- die Ministerpräsidenten wissen was sie tun.

Je nachdem wie alt Du bist, nützt das leider nichts mehr.

Nach 20 bis 25 Jahren war keine signifikante Schutzwirkung (Effektivität 25 Prozent; minus 14 bis 51 Prozent) mehr nachweisbar. Nach 25 bis 29 Jahren dürfte bei einer Effektivität von 1 Prozent (minus 84 bis 47 Prozent) nur noch in Ausnahmefällen eine Immunität vorhanden sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/78029/Tuberkulose-BCG-Impfung-schuetzt-laenger-als-angenommen

1 „Gefällt mir“