Inzwischen sind es nur noch etwa 10’000 Todesfälle, bis die USA die prognostizierten 74’000 erreichen wird. Und es sind noch über 3 Monate bis zum 4. August… Ich wette da meine Hand drauf, dass sie in einer bis zwei Wochen diese Prognose weit nach oben anpassen müssen, die Zahlen werden nie so “niedrig” bleiben.
Und wenn man wissen will warum:
Wegen solchen Leuten.
Und ich habe massiv Mitleid mit dem Typen! Wenn du ein eigenes Geschäft aufgebaut hast, und dir das jetzt zu Grunde zu gehen droht, da kann ich verstehen, dass man den Rebellen zeigen will. Keine Frage. Und das man sich da einredet, dass es nicht so schlimm sei, weil man ja selber jung ist und gesund, und vermutlich von den üblen Konsequenten verschont bleibt…
Ich kappiers, ich verstehes.
Aber gleichzeitig: Wenn dieser Mann nicht ein Fox- und Trump-Fan ist, dann fresse ich einen Besen. All die leeren, auswendiggelernten Schlagwörter und Sprüche…
“Ich will nicht in Angst leben, das ist Amerika!”
“Die Verfassung gibt mir das Recht…!”
“Der grosse Faktor der diese Pandemie antreibt ist Angst!”
“Ich muss zuhause bleiben, und in der Zwischenzeit lassen SIE all diese Verbrecher aus dem Gefängniss!”
Diesen Unsinn hat er GARANTIERT von Sean Hannity, oder Limbaugh oder Trump oder von sonst einem dieser Clowns. Denn gerade die letzte Aussage ist so bekloppt, so völlig ohne Kontext, ohne Zusammenhang, ohne irgendwelche Logik oder Verstand. Und das sind dann solche Aussagen, zusammen mit Aussagen wie “Ich arbeite lieber hart, und frage die Regierung nicht um einen Cent…” gibt mir den Eindruck, als KÖNNTE er vielleicht schon länger finanziell durchhalten (z.B. hätte er vielleicht die Möglichkeit von der Regierung Unterstützung zu unterhalten), will es aber nicht, weil er zu stolz ist, die Hilfe anzunehmen.
Und weisst du was: Arbeitsgeist und Tatendrang ist etwas gutes, und sich sein Brot unbedingt selber verdienen zu wollen ist eine tolle Eigenschaft… solange es nicht dazu umschlägt, dass entgegen aller Vernunft die Gesundheit deiner Mitmenschen riskierst.