Corona Virus COVID-19 - II

Und was hätte sie bitte machen sollen? Hältst du das Problem wirklich für derart gravierend, dass man nicht mal aneinander vorbeilaufen darf?

8 „Gefällt mir“

Definiere Bitte “mit mir gekuschelt” habe mitbekommen das da jeder was anderes meint

Du wirst niemanden anstecken wenn du nur schnell an jemanden vorbei läufst. Bei aller begründeter vorsicht aber so etwas wirst du nie vermeiden können.

5 „Gefällt mir“

Geht jetzt schon wieder dieses überhaupt nicht repräsentative “also bei mir verhalten sie sich so” los?
Wir hatten das doch jetzt schon zu genüge hier im Thread und jedes mal kamt ihr auf den selben schluss…
Persönliche Erfahrungen sind nicht repräsentativ.

9 „Gefällt mir“

Warten?..

Leute stehen und können nicht vor und zurück.

Da stellt jemand seine eigene Freiheit: “Ich will raus hier” über meine Freiheit “Abstand”.

Ohne das ich ausweichen kann überschreitet jemand meine (!) Abstandsregeln.
Damit kann man schon ein Problem haben : Vielleicht hab ich alte Eltern zu Haus oder bin Risikogruppe.

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: wo hab ich das behauptet, man kann sich doch auch mal über seine erfahrungen austauschen

Ist schon ein paar Wochen her.
Er war auch 3 Wochen oder so in Quarantäne.

Sorry, wenn du derartige Probleme hast, nutz nen Lieferservice. Du hast in keiner Weise Freiheit verloren, wenn du rausgehst, musst du damit rechnen Menschen zu begegnen.
Einfach an jemanden vorbei zu gehen erhöht jetzt dein Ansteckungsrisiko nicht wirklich.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch anders. Im Moment sind die Anstandsregeln Pflicht. Was ist daran so schwer zu verstehen? Warum MUSS man unbedingt und jetzt da jetzt durch? Warum können die Leute, die unfähig sind die Abstände einzuhalten nicht zu Hause bleiben uns bestellen? Das hat was von „wenn du nicht sexuell belästigt werden willst, geh halt nicht unterwegs“.

6 „Gefällt mir“

Halt die Luft an wenn einer an dir vorbei geht.

Oder noch besser: ausatmen.

Die Person ist wahrscheinlich zügig an ihm vorbei gelaufen und hat höchst wahrscheinlich ne Maske getragen. Der “Kontakt” lag wohl bei weit unter einer Sekunde. Also man kanns auch übertreiben und das hat auch nix mit Abstand halten zutun.

21 „Gefällt mir“

Solange die Person in dem Moment nicht gerade hustet, einen großartig antouched oder krass telefoniert, würde mir das vermutl. nicht einmal bewusst auffallen.

Also sind im Grunde genommen Regeln nur befolgenswert, wenn Sie einem grade in den Kram passen. Interessante Sichtweise.

Nein. (und ich gehe nur in Läden, wenn ich was kaufe, bevor das als Frage kommt). Ich stelle mich eh immer nah ans Band, sodass notfalls jemand vorbei kann.

Warum MUSS man unbedingt und jetzt da jetzt durch?

Das weißt du bspw. nicht und ich auch nicht.

EDIT: Wobei ich gerade bei Supermärkten nicht verstehe, wie das überhaupt funktionieren soll. Zumindest bei uns gibt es Wagenpflicht, sodass man eh nicht einfach so raus kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn es eben sinnvoll ist.

Wenn im Supermarkt zwischen den regalen keine 1,5 Meter Abstand möglich ist, warte ich doch auch nicht bis der gang leer ist, bis ich da durchgehe.

Sorry aber ich war letzt auch im Edeka, kurz schauen ob es Hefe oder Kaisernatron gibt, und bin dann auch wieder gegangen als es nix gab.

Ich werde mich da sicher nicht an 2 Kassen die je 10-15 volle Wägen dranstehen hatten, anstellen, wenn man in sekunden rausgehen kann.

Da hat man im Laden weit mehr kontakt wen man nebeneinander am regal steht

-zu wagenpflicht und co, hier nie gesehen, einmal war im edeka jeman der die wagen desinfiziert hat, ist jetzt aber auch wieder nicht mehr da.

1 „Gefällt mir“

Naja, das sollte man schon versuchen.

Bei uns kommt man ohne Wagen nicht rein. Und ehrlich gesagt, für eine Sache, tue ich mir regulär schon Einkaufen nicht an, ganz ohne Corona. Und gerade du, der eh dafür noch fahren muss, hätte ich das jetzt auch nicht gedacht.

1 „Gefällt mir“

Gibt halt manchmal Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Wenn ich z.b. ein und aussteigen will in der U-Bahn oder Bus.

1 „Gefällt mir“

Weil ich teilweise nicht das bekomme, was ich im Markt suche? Du beschuldigst die Leute jetzt in den Markt zu gehen mit dem Wissen, dass sie dort nichts bekommen. Das ist dermaßen hirnrissig, dass ich nicht mal weiß, was ich dazu sagen soll.
Die Abstandsregel ist dafür da, dass du mit Leuten längere Zeit verbringst und das Infektionsrisiko reduzierst. Bei Leuten, an denen du nur vorbei gehst, besteht dieses Risiko eben nicht ansatzweise so stark. Ansonsten hätten wir ein ganz anderes Bild hier.

7 „Gefällt mir“

Exakt,manche leute scheinen sich da jetzt fast schon dran aufzugeilen, Blockwarte und Verbieteritisbeauftragten spielen zu dürfen und schauen jeden böse an der ihnen auch nur ein bisschen zu nahe kommt.

Die Abstandsregel ist für längeren umgang gedacht, nicht für sekunden.

Wenn da links von der Frau was ist, gehe ich natürlich hin und hole es

4 „Gefällt mir“