Klingt zwar blöd, aber wenn ich jetzt danach google find ich nur die aktuellen Artikel vom Drosten sind wohl die bekanntesten. Ich hatte da zwei Seiten von zwei verschiedenen Universitäten, welche Entwicklungsmodelle zu Corona aufgestellt hatten. Da gab es mehrere Modelle, wie das Ganze verlaufen könnte. Bei manchen war die zweite Welle härter als die erste, bei anderen nicht e.t.c. Leider find ich das grad aufs verrecken nicht. Nichtmal in meinem Browserverlauf. Falls ichs finde, poste ich es hier.
Jep. Aber seien wir ehrlich. Ich halte solche „härteren“ Maßnahmen nicht wirklich für realistisch bei uns. Ziel sollte es eher sein, auf Dauer moderate Maßnahmen durchzuführen bis ein Impfstoff verfügbar ist. Sprich keine Großveranstaltungen, Mundschutz und generelle Vorsicht in Öffis e.t.c.
Solche harten Maßnahmen bringen dann auch nur kurzfristig etwas und verärgern nur mehr die Bevölkerung. Bei der ersten Welle war man noch solidarisch mit dem #westayhome und so weiter. Mittlerweile shiftet es eher in die andere Richtung und die Leute geben langsam keinen Fick mehr auf Corona und die dadurch gefährdeten Risikogruppen.
Edit: Irgendwie haut das mit dem erstem Zitat nicht hin. Keine Ahnung wieso.