Was ist die Quelle dafür. 95% hört sich nach sehr ausführlichen Untersuchungen an. Welche Partikelgröße ist damit abgedeckt.
Schützausrüstung ist vom Arbeitgeber zu stellen.
Punkt.
Und wenn ich überlege wie unverständlich das reden mit den Masken ist, würde man sie im Büro eh dauernd abnehmen müssen.
Kolleginnen und ich telefonieren den halben Tag mit Kunden und Lieferanten, dann kann man sie auch gleich weglassen.
Er hats immer noch nicht begriffen. Er hats immer noch nicht geschnallt. Er trägt keine, weil es nicht obligatorisch ist, und weil es… für einen Leader, Präsidenten, Diktator nicht gut aussieht?
Hat der Mann eine Macke?!
…
Sorry, dumme Frage. Natürlich hat er das!
Und schau dir den armen Experten an, der nach ihm sprechen muss und sich bemühen muss Integrität zu zeigen und gleichzeitig nicht zu erklären, wie dumm Trumps Aussagen sind.
Was für ein Vollidiot.
Der Typ wollte einen Hurricane mit einer Atombombe stoppen, was erwartet man da?
Jetzt sind wir schon bei “The Sun” als Quelle angekommen, da ist mir Welt ja lieber.
Btw zeigt das ja auch die positiven Seiten des Föderalismus, da braucht man halt mehr als ein Vollidioten. Hoffen wir mal auf die Berater … weil dem Rest sollte man wohl eh nicht vertrauen.
Und würde es mal noch das “Zoo” Magazin geben, ich fände es nett ^^
Ist ein Video. Nicht ein Zitat. Nicht ein „jemand hat erzählt dass Trump gesagt hat…“
Falls du „The Sun“ nicht vorwerfen willst, dass sie Videos faken, dann ist die Quelle hier ziemlich egal
Kannst dir gerne die ganze Pressekonferenz ansehen, wollte hier einfach ein Video reinstellen, wo man gerade DEN Moment sieht.
Bleibt halt nen “The Sun” Video, was dann vlt. eher gegen dich spricht. Ich würde halt den Teufel tun, was von denen zu verlinken. (Das Video sollte es ja auch woanders geben).
Aber jeder wie er mag =)
Wie soll das denn „gegen mich“ sprechen?
Ist ein Video wo man Trump genau das sagen hört und sieht, worüber ich mich aufrege.
Soll mir ehrlich gesagt recht sein, wenn ich Dinge habe die „gegen mich sprechen“ bei Leuten welche Information (egal welcher Art) davon abhängig macht, wo sie rausgebracht wurde. Wenn jemand dieses Video abwinkt, nur weil es halt bei „The Sun“ hochgeladen ist, dann ist das in meinen Augen das gleiche Niveau wie die Leute welche einfach bei allem „Fake News!“ schreien, nur weil es gegen das Wort ihres Heiligen Donalds geht…
Aber hey!
So.
Habe ich jetzt bei allen Leuten die nötige „Glaubwürdigkeit“ verloren, weil ich jetzt sicher eine Quelle drunter habe, die jeder irgendwie fragwürdige finde?
Oder ist meine Glaubwürdigkeit jetzt gestiegen, weil vermutlich irgendwo eine dieser Quelle für die meisten Leute irgendwie glaubwürdig ist?
Und bei manchen musst du jetzt halt die Stelle raussuchen, aber Hauptsache es ist nicht von „The Sun“, welche die Stelle grade rausgeschnitten hatten.
Oder ist es jetzt nie passiert, und ist alles nur Fake News, und der Donald hat es gar nie gesagt?
Und einfach zum mal etwas positiver zu sein: Eure wöchentliche Dosis John Krasinski. Das kann man immer brauchen.
Ich find’s krasser, wie er den Leuten immer noch Chloroquine empfiehlt, obwohl die Wirksamkeit nicht bestätigt wurde, aber daran schon Menschen gestorben sind, weil sie es falsch eingenommen haben.
Insider, die über die Sitzung der Experten über Chloroquine reden, keine Ahnung, wie vertrauenswürdig das ist.
“What do you have to lose? Take it,” the president said in a White House briefing on Saturday. “I really think they should take it. But it’s their choice. And it’s their doctor’s choice or the doctors in the hospital. But hydroxychloroquine. Try it, if you’d like.”
Hast Du ne Quelle? Ich will das ungern weitergeben und am Ende dafür verantwortlich sein, dass sich jemand angesteckt hat.
@anon76747052 @regiment Das hier ist eine FFP3 Maske:
Die schließt exakt mit deiner Haut ab, an jeder Auflagestelle. Vielleicht hast du die Bilder von italienischen Ärzten gesehen, die die jeden Tag für längere Zeit tragen müssen?
Das wirst du mit selbstgenähten Masken niemals schaffen. Die mögen einen Filterschutz von 95% haben, FFP3 ist aber nochmal ein ganz anderer Standard.
Ich weiß, was ne FFP3-Maske ist, danke! Deshalb ja die Frage nach der Quelle: FFP3 bedeutet nach EN 149:2001 und A1:2009 einen Schutz vor krebserzeugenden Stäuben auf Wasser- und Ölbasis, biologische Arbeitsstoffe der Risikogruppe 2 und 3 und CMR-Stoffe und eine Filterdurchlässigkeit von maximal 1%. Selbst wenn man die Leckage durch irgendwelche Nähtricks auf unter 2% bekommt, würd ich schon gern die Nähanleitung sehen, die das mit Haushaltsmaterialien reproduzieren will.
Was sich im Moment halt sehr zeigt ist, dass der Mann wirklich kein Leader ist.
Achte mal darauf, wie er im Moment redet und handelt.
-Die Staaten sollen entscheiden, nicht die Landesregierung. Florida zum Beispiel hat ewigs gewartet irgendwas zu unternehmen, weil der Governor dort halt auf einen Pfiff vom Herrchen Donald gewartet hatte… und der kam halt nicht.
-Die Staaten müssen sich selber um ihre Materialien kümmern, nicht die Landesregierung.
-Tragt Masken, oder tragt sie nicht. Ist alles Freiwilig, nicht meine Aufgabe euch zu sagen wie ihr euch zu verhalten habt.
-Nehmt dieses Medikament, wenn ihr wollt…
Wenn man mal darauf achtet wird es relativ offensichtlich: Er will keine Verantwortung für irgendwas übernehmen, und darum müssen die Lokalen Regierungen in die Bresche springen. Das Problem ist, dass so eine Krise eine landesweite Führung braucht. Und Trump kann und will das einfach nicht, denn wenn etwas schief gehen würde, dann wäre ER dafür verantwortlich. Und wenn du ein Bullshitter bist, dann willst du DAS auf keine Fall.
Hat sowieso niemand mehr Handschlagqualitäten
Letzter Beitrag dazu.
Eine FFP3 Maske lässt sich nicht ohne weiteres in Eigenregie herstellen, das habe ich aber auch nicht behauptet.
Schauen wir uns mal an, wie solche Masken aufgebaut sind, dann stellen wir fest, dass sie mehrlagige Vliesstoffe nutzen. Diese sind z. B. aus Polyurethan gefertigt (übrigens giftig) und werden u. a. in ihrer Struktur gegeneinander versetzt gelegt (bei Stoffen aus einer Quelle, sonst werden auch sich in ihrer Struktur unterscheidende Stoffe genutzt) und verschweißt. Hinzu kommt eine elektrostatisch aufgeladene Zwischenschicht. Das Ausatemventil lassen wir weg. Um einen dichten Sitz zu gewährleisten kommen starke Gummiriemen zum Einsatz (nicht immer mit Verschluss) und ein starker Draht für die Nasen-Gesichtshälfte.
Prinzipiell lässt sich ein solcher Gegenstand bis zu einem gewissen Punkt nachbauen.
Anleitungen finden sich dazu auch im Netz z. B. in der Graffiti-Szene, da habe ich mein “Wissen” her, und zwar schon lange vor Corona. Da stammt auch die Zahl der Filtrationseffizienz her. Alles etwas vage, ich bin auch seit 15 Jahren kein aktiver Sprühdosenakkrobat mehr.
Ich meine, dass auch jemand im ersten Thread eine Anleitung für DIY-Filter gepostet hat. Aktuell überwiegen in der Google-Suche aber die Anleitungen für Behelfs-MNS.
Für mich ist das Thema durch. Wer wirklich sicher gehen will, der hört auch nicht auf irgendeinen Dude in einem Videospielsender-Forum, sondern recherchiert am besten selbst.
Bleibt gesund.
Ich bin da noch etwas skeptisch. Es wäre zwar wünschenswert - aus der Sicht der Kinder und der Eltern, die ja alle wieder arbeiten sollen.
Aber hunderte Kinder auf dem Schulhof sind in der derzeitigen Situation doch ein Alptraum. Keine Ahnung, wie man da Abstandsregelungen usw einhalten soll. Ein Blick ins Ausland: Italiens Schulen könnten vielleicht erst im September (!) wieder aufmachen.
Unis wieder zu öffnen ist bedeutend einfacher.
Gibt Unis, die machen ab dem 20. “auf”, d.h. aber nur, die Lehre beginnt dann und das via Digitale Lehre.
Bei den Schulen kann ich mir vorstellen, dass die aufmachen werden, aber vermutlich erst Kindergarten und Grundschule, aber man weiterhin darauf hinweist, dass es nur den Schulweg Hin und Zurück gibt, während Spielplätze weiterhin zu bleiben. Ist aber, wie erwähnt, nur eine neutrale Vermutung und nicht, was ich für angemessen halten würde.
Sie ist nach Verstößen gegen die eigenen Ausgangsbeschränkungen zurückgetreten