Corona Virus COVID-19 - II

Ich habe hier zwei Sachen zu Teilen.

Einmal einen Twitterfeed von jemanden der einen Erfahrungsbericht liefert nachdem er positiv getestet wurde.

Und dann zwei Punkt.

Puh mein Badminton Verein macht am 15.05 wieder auf.

Mein Fitness Studio ab dem 11.05.

Ich werde das aber wohl noch meiden das macht doch aktuell keinen Sinn.

Hier aus der etwas längeren E-Mail.

3 „Gefällt mir“

Dann tu dir ein gefallen und lies dir nicht den bullshit durch den Attila Hildemann und Xavier Naidoo verbreiten :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tweet, das war wirklich sehr sehr spannend zu lesen!

Bei mir wird ab nächste Woche der Fußballverein wieder Training anbieten. Das wiederum halte ich aktuell noch für legitim und machbar, da 1) draußen und 2) mit einer gesunden Menge Abstand, den ich jedenfalls einhalten werde. Ich bin sehr gespannt, ob sich die anderen daran halten werden… Einer hat schon in der Whatsapp Gruppe geschwafelt, dass er überall ohne Maske rumlaufen wird, da er covid 19 bereits hatte und dass er sich vom Staat nichts sagen lässt :sweat: .

1 „Gefällt mir“

Du bist umzingelt von Idioten
Lebendigen Toten
Sie riechen schon ganz schlecht
Du bist umgeben von Schwachmaten
Sie wissen nichts wie raten
Und haben trotzdem Recht

Und Du wünschst dieser Welt
Dass endlich Hirn vom Himmel fällt
Es wär’ schön, wenn sie verstehen
Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen

9 „Gefällt mir“

Mir fiel bei dem Video gleich wieder Böhmermanns „Licht an! Licht an!“ ein.

Licht aus! Licht aus!
Ein Nazi auf der Party!
Wegschauen! Wegschauen!

Bei Twitter hatte ich auch noch den ein oder anderen Tweet gefunden. Wo ich leider doch leicht lachen musste, auch wenn man es nicht sollte. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Leute haben echt keine Ahnung was die Entnazifizierung war.

Leute haben aber eine Ahnung, wie es aussieht, wenn man die Augen zu macht und sagt, lass sie doch da stehen und machen. Tun doch nichts. :wink:

2 „Gefällt mir“

Eine Farce.

2 „Gefällt mir“

Aber dafür das der Staatsapparat voller Nazis ist, hassen die neuen Nazis den Staat trotzdem.

Bei den Coronademos besetzen sie auf einmal auch Urlinke Themen, gegen einen zu mächtigen Staat und zu viele Befugnisse der Polizei.
Seltsam.

Ich wollte mir das gestern in Berlin anschauen, also via Stream. Schließlich habe ich auf YouTube eine Person gefunden, die von dort berichtet. Der gesamte Auftritt wirkte zunächst wie eine objektive Berichterstattung, sie selbst wirkte wie eine Journalistin. Auch als der Presseausweis vorgezeigt wurde, war die Sachlage eigentlich eindeutig. Das dachte ich.

Sie betonte mehrfach, dass sie ein ungefiltertes Bild von den Demonstrationen zeigen möchte. Dabei hatte es im Stream immer wieder Situationen gegeben, in denen sie aus ihrer objektiven Berichterstattung herausgetreten ist. Sie bewertete sämtliche Aktionen der Polizei, interpretierte irgendetwas hinein und war auch nicht verlegen ihre persönliche Meinung zu vermitteln.

Als dann ein Bundestagsabgeordneter der AfD zum Gespräch kam, der einen Jens Spahn als Witzfigur bezeichnet hat, und von der Journalistin nur Zuspruch und so gut wie keine kritischen Fragen kamen, habe ich angefangen mich über diese Person schlau zu machen. Das ist alles leicht recherchierbar! Das hat nichts mit alternativen Fakten o.ä. zu tun.

Diese Journalistin ist Lokalpolitikerin in Berlin, für die AfD. Auf den verlinkten Netzwerken (YouTube, Facebook, Instagram, Twitter) war nicht im Ansatz etwas davon zu lesen. Das ist schon als Propaganda zu bezeichnen.

12 „Gefällt mir“

Haben sie schon immer, nur weniger offen.

Es bildet sich eben eine sehr gefährliche Querfront, in der auch militante Linksextremisten wieder mehr Boden bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Angriff auf das Heute Show Kamerateam geht man ja mittlerweile auch von linksextremen aus. Da guckt man doch gar nicht mehr durch. Verstehe da gar nicht das Motiv.

Das extremistische Kräfte die Lage für ihre Zwecke nutzen wollen ist aber wiederrum logisch.

Dass es Linksextremisten waren, war auch meine erste Vermutung. Wären es Rechtsextremisten gewesen, wäre Abdelkarim da sicherlich nicht so einfach weggekommen.

Er stand wohl so das er schnell weglaufen konnte, daraus würde ich keine Theorie ziehen.

3 „Gefällt mir“

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es doch rechtsextreme waren. Schaut man doch eh nicht mehr durch.

Ja, Fakt ist, die waren nicht da. Deshalb hilft es nicht, die Täter zu verharmlosen, weil es hätte, hätte Fahrradkette noch viel schlimmer kommen können…

Wie bitte? Verharmlosen? Was soll das denn heißen?
Wenn du meinst, dass ich Linksextremisten harmloser finde, dann lass mich dir eins sagen: Extremisten sind Extremisten.
Es macht keinen Unterschied, ob rechts oder links oder religiös oder sonstwas motiviert. Diese Menschen wollen je nach ihren Ansichten einfach anderen Schaden zufügen. Punkt.

2 „Gefällt mir“

Sie wollen ihre Ziele durchsetzen, koste es was es wolle.

1 „Gefällt mir“

Dann erzählen sie auch noch was davon, dass man die Leute ja einsperren würde. Einen Scheiß, wir hatten im europäischen Vergleich mit die lockersten Maßnahmen für einen vergleichsweise kurzen Zeitraum. Die allermeisten hatten und haben jederzeit die Möglichkeit, nach draußen zu gehen. Mir fehlt da wirklich jegliches Verständnis für. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“