930 von 1200 wurden getestet
knappe 500 Tests wurden schon ausgewertet
202 Positiv
knappe 298 Negativ
sei nicht wie Westfleisch …halte Abstand!
seit März hatte der Kreis Coesfeld insgesamt 597 Infizierte …bis Anfang der Woche …dann kam westfleisch und hat gleich mal 200 drauf gepackt …und nun dürfen wir nachsitzen … wtf
Die Stimme der Vernunft, unser ehemaliger Verfassungsschutzpräsident , hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet und sein Beitrag wurde prompt gemeldet. Und jammert jetzt rum.
Aber klar, dass Maaßen den Leuten bei steht. Möchte gar nicht wissen, was er nun machen würde, wenn er noch im Amt wäre. Sich inhaltlich mit einigen Personen ausstauschen.
Gestern habe ich immer wieder gehört, dass der Virus gar nicht gefährlich sei. Die aktuellen Zahlen würden das ja belegen. Wie wir aber zu diesen Zahlen gekommen sind, davon höre ich irgendwie nie etwas. Da kommen dann Verschwörungstheorien ins Spiel, wo vermeintliche “Journalisten” dann alles emotionalisieren anstatt mal den Status Quo zu erklären, sondern es wird nur davon erzählt was passieren kann. Es wird mit der Angst der Menschen gespielt.
Das Paradoxe: wenn die Menschen sich so verhalten, dann geht es den Schritt zurück. Ich glaube, dass diese Menschen dann überhaupt kein Verständnis dafür haben werden. Daher halte ich es für gefährlich was da einige Brandstifter gerade veranstalten.
Der ist sowas von verpeilt. Jammert, dass man ihn zum Schweigen bringen wolle, ohje. Wenn er dann auch noch von Staatsmedien redet, weiß man schon, wie der so tickt. Geht für mich schon in Richtung Leute aufhetzen.
Vielleicht sollte er einfach mal nach Nordkorea, China, Russland, Weißrussland usw. ausreisen, da kann er sich dann über die Staatsmedien beschweren und wird merken, was zum Schweigen bringen bedeutet.
Wir haben hier den Öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
Für den einzelnen ist es auch relativ ungefährlich. Das gefährliche ist die schnelle und stille Verbreitung, die zumindest in absoluten Zahlen so einige Opfer fordern kann. Prozentual gesehen eher nicht so.
Das RKI nennt nun eine Reproduktionszahl von 1,13 (95%-Prädiktionsintervall: 0,94-1,35):
Seit gestern liegt die Schätzung der Reproduktionszahl R über 1.Bei der Interpretation muss berücksichtigt werden, dass diese Schätzungen mit der Unsicherheit verbunden ist, wie sie das jeden Tag ausgewiesene Prädiktionsintervall ausdrückt.Aufgrund der statistischen Schwankungen, die durch die insgesamt niedrigeren Zahlen verstärkt werden, kann somit weiterhin noch nicht bewertet werden, ob sich der während der letzten Wochen sinkende Trend der Neuinfektionen weiter fortsetzt oder es zu einem Wiederanstieg der Fallzahlen kommt.Der Anstieg des geschätzten R-Wertes macht es erforderlich, die Entwicklung in den nächsten Tagen sehr aufmerksam zu beobachten.
Man muss aber dazu sagen, dass Epidemiologen und Virologen seit Jahrzehnten sagen, dass eine Pandemie kommt. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Das sagt also nichts über seine wissenschaftliche Qualität aus.
Edit: Habe mir das Video nicht angesehen, da ich gerade im Zug bin.
In NRW haben die Fitnessstudios wieder auf und beim Frühstücksfernsehen gleich ganz großes Kino:
Massen stehen Schlange, Abstände sieht man immer wieder unterschritten, dieser Tobi Wegener der berichtet, nimmt mal erst den Mund-Nasen-Schutz zur Befragung seines Gegenüber direkt vor ihm ab und dann wird gequatscht. Und dann nach Abnehmen des Schutzes jedes mal erst mal mit dem Finger, mit welchem man die betatschten Geräte angefasst hat, unter der Nase lang gerieben und beim nächsten Mal auch mal mit der Hand schön über den Mund gewischt.
Bald kommt Wellenreiten mit dem Virus als Surfbrett als Sportart für die gesamte Bevölkerung auf uns zu.
Ich fühl mich mittlerweile echt unfair behandelt. Die dürfen mit solch lächerlichen Sicherheitsauflagen pumpen gehen, ich darf jedoch in Niedersachsen keine Probandentests für meine Masterarbeit machen, in welcher die Probanden alleine in einem klimatisierten Raum sitzen und sich nie im selben Raum befinden wie ich. Wenn das so weiter geht darf ich noch ein Semester deswegen hinten dran hängen <.<
Klimaanlagen sind ja auch gefährlich, da verteilst du den Virus über Räume hinweg.
@ForboJack: Muss mir das Video nachher noch ansehen. Nur aus dem Tweet geht ja nicht ansatzweise hervor, weswegen die Finanzierung nicht weitergeführt wird.