Corona Virus COVID-19 - II

Was zum… ??? Das wird ja immer absurder…

Auf der guten Seite kämpfen 100.000 US-Soldaten in den Bunkern unter Europa um die Kinder aus den Händen der Pädophielen zu befreien. Diese Aktion läuft weltweit und wird dankenswerter Weise von Donald Trump, Putin und Xi gesteuert.

Ja, aber du verdünnst die viruslastige Luft auch massiv. Gibt es da Untersuchungen zu?

Ich finde bei dem wäre mal so langsam eine professionelle Diagnose fällig.

Wird aber nen guter kinofilm wie sich das liest :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird wohl verschwiegen, dass McFit diesen Andrang mit einer Aktion praktisch provoziert hat. Unter den ersten Besuchern wird eine USA-Reise verlost - ja, wirklich. Es würde mich nicht wundern wenn es sich um New York handeln würde.

Die Auflagen für Fitnessstudios in NRW sind wie folgt, kurz gefasst:

• Ein Kunde pro 7 qm.
  • Bei Betreten müssen die Hände gewaschen/desinfiziert werden.
  • Kein Umkleiden bzw. Duschen.
  • Abstände von 3 Metern zwischen Geräten sind zu markieren und einzuhalten.
  • Nach jedem Gebrauch müssen Kontaktflächen der Geräte gereinigt werden.

Eine Maskenpflicht für Kunden besteht nicht.

Überall ausser bei uns im Kreis Coesfeld :ugly:

Deswegen kann ich Leute, die ihm, Naidoo oder auch Ken Jebsen auch nicht Ernst nehmen. Schön und gut, auf die Straße zu gehen und demonstrieren. Ob richtig oder falsch, muss jeder selbst beurteilen.

Aber wenn ich Geschichten von Kriegen zwischen Spezies, Befreiung von Kinder aus dem Untergrund, Kaulquappen in Lungen oder Corona-Ritualen in London bei Olympia lese, muss man sich doch verarscht vorkommen.

2 „Gefällt mir“

Es gab da diesen einen bekannten Fall in einem Restaurant in China mit Klimaanlage das in einer Studie untersucht wurde. Nachdem eine Person sich krank fühlte wurde auch bei 9 weiteren Personen in dem 145qm großen Areal Covid festgestellt (von insgesamt 91 Personen).
Das wurde auch in Zusammenhang mit der Klimaanlage gebracht, da Personen direkt an dem Nachbartisch bei der Klimaanlage krank wurden

Der Befund ist nicht eindeutig. Z.B wurde keiner der 9 Angestellten krank und viele anderen halt auch nicht.

Aber jedenfalls war die Schlussfolgerung:

Wir kommen zu dem Schluss, dass bei diesem Ausbruch die Tröpfchenübertragung durch die Klimaanlage ausgelöst wurde. Der ausschlaggebende Faktor für die Infektion war die Richtung des Luftstroms. Bemerkenswert ist, dass Patient B3 fieberfrei war und 1% der Patienten bei diesem Ausbruch asymptomatisch waren, was eine potenzielle Quelle für Ausbrüche in der Öffentlichkeit darstellte (7,8). Um die Ausbreitung von COVID-19 in Restaurants zu verhindern empfehlen wir die Temperaturüberwachung zu verstärken, den Abstand zwischen den Tischen zu vergrößern und die Belüftung zu verbessern.

Original-Quelle: https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/7/20-0764_article

1 „Gefällt mir“

Bei euch hat doch die Fleischfabrik dafür gesorgt, dass sich alles um eine Woche verschiebt?

1 „Gefällt mir“

Jau

Da habe ich auch noch nicht ganz verstanden wie dann solche Menschen beispielsweise mit Rechts- oder Linksextremen zusammen auf die Straße gehen können. Ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch wie so viele verschiedene Ansichten zu einem Schluss kommen können. Irgendwie ist das alles ziemlich irre.

1 „Gefällt mir“

BILD TV wurde auch nur ins Leben gerufen, damit sich Julian Reichelt auch mal Reden hören darf. Nur Tinte auf Papier ist doch langweilig. 13-minütiges Streitgespräch zwischen ihm und Paul Ronzheimer. :joy:

Da spricht ja nicht grundsätzlich gegen Klimaanlagen, sondern nur gegen schlecht eingebaute. Gibt es da Untersuchungen zu anderen Viren? :thinking:

Ich fand einen Satz auf Twitter ganz gut, den ich gestern gelesen habe. Wenn man an eine Verschwörung oder Steuerung von Oben glaubt, fällt die Verantwortung für das eigene Handeln weg und man kann keine persönliche Schuld haben.

Des Weiteren waren im Lästerschwestern Podcast neulich auch Gäste zu dem Thema, wo berichtet wurde, dass Anhänger von Verschwörungstheorien sich gern einzigartig fühlen wollen und durch diese Theorien bildet man sich ein, sich von der gewöhnlichen Masse zu unterscheiden und schlauer zu sein.

Mit wem man dann zusammen läuft, wird dann irgendwann egal.

In einem geschlossenen Raum fallen die Viren nach einigen Minuten zu Boden. Wenn der Raum belüftet wird, so verteilen sie sich derart, dass sie weniger gefährlich sind. So hatte es Christian Drosten erklärt.

Das passt ja dann zur Klimaanlage, die ja Luft ansaugt. Da haben diese Menschen am Tisch quasi die Arschkarte gezogen, weil sämtliche Viren über den Luftstrom zu ihnen transportiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Ich finds interessant, dass das mit den Schlachthöfen nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Ländern ein Problem ist:

Die Fleischlindustrie funktioniert offensichtlich auch in Amerika nur durch Ausbeutung von ausländischen Arbeitern.

Nach seiner Rede “Für mehr Wirtschaft statt Menschenleben” ist er bei mir so durch. Er ist die Personifikation der BILD-Zeitung. Mit populistischen Mitteln emotionalisieren anstatt aufzuklären.

und (was ja auch immer wieder gesagt wird) Angst. Die Tatsache, dass Verschwörungstheorien (scheinbar) einfache Antworten und Lösungen für Probleme bieten, die den Menschen Sorgen bereiten und Angst machen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nur, dass Klimaanlagen ohne entsprechende Filter grundsätzlich bei Viren ein Problem darstellen. Studien habe ich diesbezüglich gerade keine parat. Vielleicht schaffe ich es morgen welche herauszusuchen, falls nicht schon jemand andere welche zur Hand hat.

1 „Gefällt mir“

Es sind eben solche Menschen dafür empfänglich, die Ängste haben bzw. ihr Leben zurückhaben wollen wie sie es kennen.

Es ist auch gar nicht von der Hand zu weisen, dass ein Ken Jebsen ein absoluter Narzisst ist.