Es ist wichtig zu sehen was geht. Chorproben und Konzerte zB nicht. Im Freibad Bahnen ziehen vielleicht schon.
Schön, dass die Maske von den meisten Leuten zum Sprechen abgenommen/runtergezogen wird
Wobei das jetzt der absolute worst case an Bedingungen war. Interessanter wären da andere Rahmenbedingungen
weil man sich einfach nicht richtig versteht, ist eben so.
Das reicht um beim Bäcker zu sagen „das xy brot, diese brötchen“ aber ansonsten versteht man oft eben nur mumble mumble mumble
Hab bis jetzt jeden immer einwandfrei verstanden, wenn mich jemand mit Mundschutz angesprochen hat.
Das liegt an eurem Dialekt und nicht an der Maske
deshalb dauern ja OPs auch immer so lange, die ärzte und pflegekräfte verstehen sich einfach nicht.
Das wäre doch mal was! ^^
Das Schlimme daran: Ich habs erst geglaubt bis ich gelesen hab wer es schreibt.
Das ist auch alles einfach derart bekloppt! ^^
Auch mal lustiger der Volksverpetzer schreibt in den letzten Tagen und Wochen viel zu den ganzen Falschinformationen von KenFM. Sehr hilfreich.
Nun schreibt der Volksverpetzer, dass der gute Ken selbst Maske trägt.
Das gefehlt denen gar nicht. Wenn der Hetzer dann von hetzen spricht (https://twitter.com/TeamKenFM/status/1260991190259961858?s=19). Absurd. Schreiben die auch noch was von Schutzmaßnahmen. Am Ende lässt sich Ken Jebsen bestimmt auch noch impfen.
Aber naja, jetzt setzen sie ihre Angriffe auf Volksverpetzer weiter fort. Letztens eine abstruse Story zu Microsoft (weil im Hintergrund einer Verleihung das Logo war) und nun veröffentlich man sogar selbst Bilder des Volksverpetzer-Autors. Abschuss frei… Jeder, der klar denkt, muss doch mal auffallen, was das für eine Luftpumpe ist.
Diese Leute sind immun gegen Widersprüche; klar Corona ist Fake und lediglich Wegbereiter für eine Impfdiktatur, aber einen Mundschutz brauch es dann schon gegen den nicht existenten Virus.
Aber gegen die New Logic Order der Erwachten komme ich als Systemling einfach nicht an
Wie immer mit der schönen Ironie, dass sich Leute im Faschismus glauben, während sie ungestraft ihren Quatsch in die Kamera sagen dürfen.
Wie derzeit eine Reise von Japan nach Hong Kong aussieht. Hier in Deutschland wäre das unmöglich (nicht zuletzt aufgrund von Gerichten).
14-Tage Quarantäne (mit drakonischen Strafen bei Nichtbeachtung)
Armband mit Bewegungssensor/Tracking App
COVID-19-Test für alle Ankommenden
Bis das Testergebnis da ist wird man in einem Hotel untergebracht
Thread:
Durch das ganze gelabere von Steuerneinnahmenverlusten (wer hätte das gedacht…,) Und der kommenden Pleitewelle von einigen Betrieben vorallem klein betrieben… Sehe ich schon kommen…
Die einzige Möglichkeit die Wirtschaft zu retten wird…
Steuererhöhungen sein!!!
Hey… Steuersenkungen oder Geschenke damit der Konsum angeregt wird wäre ja zuviel verlangt.
och da gäbe es einiges, was ich gut fände… Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Finanztransaktionssteuer, … aber da haben wir wohl die falsche Regierung für.
Mit normalen Steuererhöhungen die Wirtschaft anzukurbeln macht eigentlich nicht so viel Sinn. Aber ja bei der CDU weiß man nie.
Naja nicht wirklich, ist allenfalls etwas gedämpfter
Ich versuch es einmal so zu sagen. Es gibt Unternehmen, die in dieser Zeit profitiert haben, wovon aber nichts zu hören ist. Der Onlinehandel im Bereich Elektronik und Lebensmittel verzeichnet enorme Wachstumszahlen.
Verlierer sind Unternehmen im Bereich Mode und Luxus. Gastronomen und kleine Einzelhändler und Betriebe, die online nicht gut aufgestellt waren oder dafür keine Produkte oder Dienstleistungen anbieten, haben es natürlich schwer. Derzeit ist die Anzahl der Insolvenzen noch nicht sehr hoch - da heißt es abwarten.
Insgesamt bin ich nicht so pessimistisch wie das manch einer sieht. Der DAX stabilisiert sich so langsam und wir sind auch nicht an einem derartigen Tiefpunkt wie zur Weltwirtschaftskrise 2008/2009.