Corona Virus COVID-19 - II

Henning Tillmann von der D64 twittert immer wieder darüber und erklärt unter anderem wie die App dann funktionieren soll (Code ist ja öffentlich einsehbar).

Steckt hinter einer Paywall.

1 „Gefällt mir“

Hier ein interessanter Artikel, wo wahrscheinlich die größten Gefahren bestehen, dass Virus zu verbreiten:

In der Zusammenfassung ist die Verbreitung des Virus um den Tag der ersten Symptome am stärksten und nimmt nach 5 Tagen nach Ausbruch stark ab.
Des Weiteren sind enger Kontakt in Räumen mit verstärkter körperlicher Intensität richtige Brutstätten und ein Infizierter kann locker 20 Personen anstecken.

Also Discos, Bars, Chorgruppen, Fitnesskurse und Tanzgruppen sollten noch lange geschlossen bleiben.

1 „Gefällt mir“

Und Konzerte :beansad:

1 „Gefällt mir“

Draußen, mit etwas Abstand und Maske könnte es gehen und Tanzverbot :see_no_evil:

Ich würde es dann lieber streamen und allein vor dem PC ausflippen :sweat_smile:

Ich glaube bei manchen Konzerten könnte das wirklich gehen, aber bei so nem Die Ärzte Konzert eher nicht.

1 „Gefällt mir“

netter charakterzug, bei so einer story noch nachtreten zu müssen

aber das lohnt sich eben nicht.
Die Bands wo das ticket 20€ kostet. spielen in kleinen Clubs wo dann eben 300 leutedrin sind.

Die Bands wo das ticket 100€ kostet, oder mehr, könnten zwar in Arenen spielen wo man abstand einhalten könnte (aber auch nur wenn alle am platz sind, reingehen, rausgehen, Toilette etc, alles problematisch) aber werden das nicht machen, da dann in die Arenen nur ein Zehntel der normalen Zahlen reinpassen oder sogar noch weniger.

to late

Ich warte auch noch einige Wochen, bis ich mich eventuell wieder ins Gym traue.

Die brauchen die nicht. Die greifen ja auch die Daten hunderter Apps zurück und werten die Daten der Mobilfunkbetreiber aus. Und deren Präsident nimmt das auch nicht so ernst…

Ab dem 01.06. soll es endlich das Formular für die Anträge der zinslosen Darlehen für Studenten und Wissenschaftler geben. Das wird bestimmt mit einer Feder auf Papyrus in Binärcode programmiert.

Würdet ihr in den Urlaub fahren wollen, wenn ihr am Strand solche Plastikwände hättet und überall Sicherheitsmaßnahmen einhalten müsstet?

  • Ja klar, Hauptsache wieder raus
  • Das ist für mich kein Urlaub

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

was für eine sinnlose ressourcenverschwendung das wäre…

9 „Gefällt mir“

Wird alles kommen. Italien und Griechenland sollen schon welche bestellt haben.

Gibt es irgendwo ERNSTHAFTE Pläne in die Richtung? Ich denke nicht.

Abstandsgebote lassen sich in der Praxis auf andere Art und Weise leichter umsetzen. Kontrollen, Markierungen, eine bestimmte Anzahl Liegen/Schirme, wo möglich Zugangsbeschränkungen zum Strand. Das sind Maßnahmen, die bereits jetzt umgesetzt werden.

Diese Plexiglaswände werden 100% nicht umgesetzt werden.

Ein hoch auf die Plexiglas Lobby :ugly:

Als ob es nicht reichen würde die Liegen in ausreichend Abstand aufzustellen.

und ins wasser geht dann keiner oO ?

Ja habe ich schon in den Nachrichten gesehen.

Hier das erste Ergebnis bei Google:

Gibt aber noch viel mehr. Vorteile sollen auch sein, dass kein Sand durch die Luft fliegt und der Kunststoff soll einen UV-Filter bekommen.

Mit den Wänden kann der Abstand aber viel viel geringer sein.

In dem Artikel steht aber nichts davon, dass das auch umgesetzt werden soll.

Da steht nur, dass das “eine Idee” von einem Unternehmen ist.

Der erste Kommentar des Welt-Artikels trifft es ganz gut.

“Wie kann man überhaupt über Auslandsreisen nachdenken”

5 „Gefällt mir“