Corona Virus COVID-19 - II

Dann soll der mal auf Insta gucken. :smiley: Keine Ahnung wie die Leute das machen. Likes und Werbeeinnahmen zählen für die mehr als die Eindämmung einer globalen Pandemie.

Ich glaube es erst, wenn irgendwo ein paar Tausend von den Teilen rumstehen.

Bis jetzt sind es nur Ideen, Vorschläge, an denen angeblich irgendjemand Interesse hat.

Okay, dann musst du noch warten, bis die Hauptsaison kurz bevor steht. :sunglasses:

Verwandschaft?
Freunde?

Wo man Freunde eventuell noch vertrösten kann, will eine gute Freundin, zb dieses Jahr, wenn legal möglich, auf jeden Fall wieder nach Griechenland ihre Oma besuchen, da man nie weiß ob sie nächstes Jahr noch lebt.

Und als ich mit 6 Freunden/innen in Österreich für ne Woche auf ner Hütte war, haben wir bis auf 2 mal Einkaufen und einem Gespräch mit dem Vermieter, auch keinen Menschenkontakt gehabt

Wenn man noch ein Plexiglas-Dach drauf macht, werden mitgebrachte rohe Speisen bei Sonnenschein aber auch irgendwann mal gar sein. Das spart dann auch wieder Energie. Müsste man mal gegenrechnen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Würde mich interessieren wie weit die Dinger tatsächlich auseinender stehen müssen. Bei uns reicht ja mittlerweile die 1m Abstandsregel.
image

1 „Gefällt mir“

Das

ist aber was anderes als sowas

Und ich denke, @Doomac91 meint vor allem Fall 2 und nicht den, Verwandschaft zu besuchen.

1 „Gefällt mir“

Realistisch sind folgende Maßnahmen und Vorgaben für die Strände in Südeuropa:

Am vergangenen Wochenende wurden erstmals die Badestrände Griechenlands unter strengen Auflagen geöffnet – eine Art Testlauf für die potenzielle Tourismussaison 2020. Erlaubt sind maximal 40 Personen pro 1.000 Quadratmeter Strandfläche. Mindestens vier Meter Abstand müssen zwischen den Sonnenschirmen eingehalten werden. Höchstens zwei Liegen dürfen unter einen Schirm. Am Eingang der Strände wurde die Temperatur der Badegäste gemessen und es wurden Karten ausgeteilt, um die Anzahl der BesucherInnen im Auge zu behalten.

So oder so ähnlich wird man das wohl überall handhaben. Und nicht irgendwelche aufwendigen Plexiglas-Konstruktionen anschaffen.

Ich habe eigentlich Bezug zu dem Badeurlaub Artikel genommen.
Da muss man sich wirklich fragen - Muss das wirklich sein?

Muss erst eine Pandemie ausbrechen, dass die Menschheit zur Besinnung kommt? Oh wait…

3 „Gefällt mir“

Macht es denn einen Unterschied, ob man in Italien, oder in Deutschland am Strand liegt? Wichtig ist eher, wie es in der Urlaubsregion aussieht und wie man sich verhält.

Fall 2 ist allerdings noch bedenkenloser als Fall 1. Ob die 6 Freunde sich irgendwo in einer abgelegenen Hütte in Österreich treffen und die Zeit miteinender verbringen oder in Deutschland bei einen von denen im Garten oder ähnlichem.

ja. stichwort infektionsketten. wenn jetzt wieder jeder überall hin fliegt, kommen viel mehr menschen aus unterschiedlichsten regionen zusammen, als wenn man “nur” national urlaub macht.

Es ging darum hervorzuheben, dass das eine ein reiner Auslandsurlaub ist und das andere Besuch der Verwandschaft. Das war ja das Thema.

Man kann es besser nachverfolgen.

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich dazu, dass man wiederum mit anderen Leuten im Flieger sitzt, die nicht an den gleichen Strand, Hotel u.ä. gehen.

Aber bzgl. Infektionsketten und Nachverfolgung bin ich aber eh allgemein pessimistisch.

Ist aber beides im Ausland. Und ein Verwandschaftsbesuch kann auch ganz gut ein Urlaub sein. Wenn jemand unbedingt verreisen will, würde ich daher eher raten sowas wie Fall 1 zu machen als jemandem im Ausland in ner Stadt zu besuchen (außer es ist nu wirklich ne alte Oma, wo man nicht weiß, ob man sie jemals wieder sieht)

Ja, aber Tourismus läuft nicht hauptsächlich über Leute, die ihre Verwandschaft im Ausland besuchen gehen, wenn man jetzt das Thema aufmachen will. Denn das sind alleine schon komplett andere Zahlen, als Person X, die einfach nur am Strand Urlaub machen will.

Aber wie gesagt, darum ging es ja nicht, sondern, wie @Doomac91 den Kommentar gemeint hat. Ich kann bspw. Verwandschaftsbesuch eher verstehen, als erstmal schön Urlaub im Ausland.

2 „Gefällt mir“

Achso du meinst es auf die Massen bezogen.
Naja die Frage war ja wie man überhaupt über Auslandsreisen nachdenken kann. Ganz easy, die Leute wollen ihre Normalität zurück. Für viele ist so ein Auslandsurlaub im Jahr das Highlight. Klar, im Optimalfall sollte man das vermeiden. Im Optimalfall sollte man sich aber auch nicht mit mehreren Leuten treffen und ständig Abstand halten. In der Realität wirst du Menschen aber nicht dazu bringen können für so lange Zeit auf sowas zu verzichten ^^

Wo ist da der Unterschied und wieso sollten die Infektionsketten so viel besser nachverfolgbar sein?

Kommt drauf an, was du mit Regionen meinst. Wenn du sagst: Deutschland ist eine Region, dann hast du Recht.

Niemand möchte diesen Menschen ihren wohl verdienten Urlaub wegnehmen.

Dieses Jahr ist die Situation allerdings speziell.

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass man zu Hause bleiben sollte, wenn ein Virus über den Erdball grassiert.
Es hatte schon einen guten Grund, dass die Politik im März durchdachte Einschnitte für die Bevölkerung verübt hat.

Hat Tojan doch erklärt.

1 „Gefällt mir“