Corona Virus COVID-19 - II

Ja, aber es ist halt falsch bzw. hat nichts mit der Nachverfolgbarkeit zu tun.

Doch natürlich. Wieso sollte es nicht so sein?
Umso größer das Einzugsgebiet der Urlauber wird, umso schwieriger wird es dies nachzuverfolgen.

Die Infektionskette muss doch für jeden Urlauber nachverfolgt werden. Und ob diese Urlauber aus 100 verschiedene Länder oder 100 verschiedene, deutsche Städte kommen ist doch dabei egal.

Nein.

  1. Sprachbarriere
  2. Infektionsrisiko bzw. Qualität des Test & Trace Systems ist sehr unterschiedlich, auch innerhalb von Europa
  3. Die Tracing App wird, stand heute, erstmal eine nationale Lösung sein.

Am Ende wird man aber zumindest in der EU wohl Reisen zulassen müssen, da sonst die Wirtschaft in Spanien, Italien und Griechenland komplett zerstört wird.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, im Optimalfall hast du recht. Im Endeffekt wird der Virus vielen Leuten nach ner Zeit ziemlich egal sein btw. es wird ihnen einfach das Risiko wert sein.

Ich hab sowieso das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird, dass das Virus sich als Grippevirus einbürgern wird und wir dann mehr oder weniger normal mit dem Ding leben.

1 „Gefällt mir“

Exakt,

manche Leute realisieren das hier im Forum vielleicht nicht, aber hier sind ja Großteils doch eher weniger “Unterschicht” vertreten, ohne das Wort wertend zu meinen, aber jetzt von sozialer Stellung und Einkommen mal redend, sondern der großteil wird, (von schülern und studenten mal abgesehen) eher “upper lower class” und aufwärts davon sein.

Wer einen erfüllten Job mit guter Bezahlung hat (was auch meistens eine nette Wohnung oder Haus bedeutet) und in einer glücklichen Beziehung ist, ja der kann leicht sagen “ja dann eben mal keinen Urlaub”
Wer putzt oder an der Kasse arbeitet (und dadurch gerade eh schon 1000fachen STress hat) und in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt für den sind die 2 Woche all inclusive Antalya eben die Zeit im Jahr wo man einmal nichts machen muss und da kann ich jeden verstehen, der darauf nicht verzichten will bzw physisch fast schon “nicht kann”.

2 „Gefällt mir“

Ist viel komplizierter als eine nationale Nachverfolgung. Ich will das unseren Gesundheitsämtern nicht noch zusätzlich zumuten.

Was erzählst du da eigentlich wieder?

Gerade die, die keine Kohle haben und ggf. jetzt in Kurzarbeit sind oder ihren Job verloren haben, denken aktuell ganz Gewiss nicht über einen Auslandsurlaub nach. Ich finde es echt uncool, wie du gerade DIESE Leute für deine Argumentation missbrauchst.

22 „Gefällt mir“

Geringverdiener haben noch viel eher das Problem sich den tollen Auslandsurlaub ohnehin nicht leisten zu können.

EDIT: Große Teile des Beitrags entfernt

2 „Gefällt mir“

Ich glaube genau das hat er nicht gemeint. Hat sich für mich zumindest so gelesen.

3 „Gefällt mir“

Er meint es genau gegenteilig.

Jep, zumindest habe ich es auch anders gelesen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings. Aber das ist auch ein Problem, das sich lösen lassen sollte. Notfalls darf man nur Urlaub in Ländern erlauben, mit denen man in dem Thema zusammenarbeiten kann.

1 „Gefällt mir“

das der kreis an möglichen leuten massiv größer ist.

1 „Gefällt mir“

Gut - Mein Fehler. Lösch ich gern aus meinem Beitrag.

1 „Gefällt mir“

ganz davon abgesehen, dass deine argumentation völlig hahnebüchend ist, kann man auch in deutschland ganz wunderbar all inklusive urlaub machen.

1 „Gefällt mir“

Wie oben im Artikel erwähnt, gestaltet sich eine Nachverfolgung zwischen Frankreich und Deutschland schon als schwierig - nicht machbar.

Wenn in Italien / Spanien Urlauber aus halb Europa zusammentreffen wird das meiner Ansicht nach unmöglich.

Ich sehe das Problem primär darin, dass Deutschland dann darauf angewiesen ist, dass die Urlaubsländer eine effektive Track&Trace Lösung umsetzen, um Menschen, die sich potentiell in ihrem Urlaub infiziert haben entsprechen zu warnen, da sich andernfalls in Deutschland wieder Infektionsketten bilden. Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus für viele Regionen, habe ich wenig vertrauen in die örtlichen Bürokratien - man muss sich ja nur an Ischgl erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sehe ich ebenfalls äußerst kritisch.

Sieht übertrieben aus, aber auch ein Deutscher Traum oder :smile:

Man bekommt genau seine 3m x 3m und die gehört nur einem selbst und keiner kann da seine Deckenecke über die Grenze legen oder Kinder spielen einfach über die Grenze oder jemand läuft über das besetzte Stück Land. Und weil jede Box eine Nummer hat, kann einer keiner die Liege klauen … ab 5:45 Uhr wird die Strand Box eingenommen … und wehe jemand wagt es seine Decke über die Scheibe in Fremdes Territorium zu hängen :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Wurde das nicht in Italien schonmal vorgeschlagen und dann von Turismus-Experten und Strandpersonal in Grund und Boden gelacht, weil diese Glaswände jeden Bereich zu einem tödlichen Schwitzkasten verwandeln würde…?