Corona Virus COVID-19 - II

Ich missbrauche gar niemand, aber kenne genug Leute in schlecht bezahlten Jobs, für die der Sommerurlaub eben das Event im Jahr war, dass die Batterien eben wieder auflädt.

mit nem schlecht bezahlten Job kann man eben seit 2008 die Immobilienpreise anfingen zu explodieren, eben weder auf Haus noch Eigentumswohnung sparen, ist hoffnungslos, aber ein All inclusive Sommerurlaub ist dann oft doch machbar.

@anon67525897 hab die Nutzer hier nie einer sozialen Unterschicht zugeordnet.
aber in Deutschland hat man ja eh das Problem verbal, dass Unterschicht gleich extrem negativ besetzt ist als Wort.

Jetzt wohl bald nicht mehr,
Deutschland wird gerade komplett ausgebucht und die Preise gehen durch die Decke

dieses Jahr kann nur noch Urlaub machen, wer genug Geld hat, oder Verwandschaft irgendwo.

Es ist immer das selbe in deinen Argumentationen. Nie ist es deine Meinung. Stattdessen kommst du immer mit einem “Ich kenne sehr viele Leute, bei denen es so ist.” Wann beziehst du denn mal selber Stellung?

13 „Gefällt mir“

oder man muss halt wie viele andere auch einfach mal auf dieses highlight verzichten, weil es die situation momentan eben nicht zulässt. bedeutet natürlich weiter als bis zur eigenen nasenspitze zu denken, das fällt den meisten ja immer wieder massiv schwer.

9 „Gefällt mir“

Immer wenn ich das mache heisst es doch auch nur wieder “ist ja nur deine Einzelmeinung”

Wie man es macht, passt es nicht.

Ich persönlich finde, große Bettenburgen sind wohl zu riskant, aber Individualreisen, Ferienwohnungn etc sollten machbar sein.

Zeltplätze wäre da eigentlich optimal, weil es keine Zimmer gibt die geputzt werden müssen, keine buffets, Frühstücksräume etc.
Und alles draussen an der frischen Luft.

Nur der Duschbereich ist eben schwierig, da müssten die Leute eben aufpassen.

diese art von urlaub ist auch ohne plexiglasscheiben ein alptraum für mich

2 „Gefällt mir“

auch bei individualreisen kommst du in kontakt mit anderen urlaubern und vor allem den einheimischen.

1 „Gefällt mir“

Ja, doch, weil du im Satz zuvor sagst, dass die Besserverdienden auf ihren Auslandsurlaub kommentarlos verzichten; das sehe ich aber KOMPLETT anders. Gleichzeitig betonst du, dass jene, die wenig verdienen, nicht auf ihren Urlaub verzichten wollen würden. Aber je nach Lage, sind es aber genau diejenigen, die verzichten müssen, wenn die Kohle aktuell einfach knapp ist.

Es geht also nicht darum, ob der Urlaub das Event des Jahres ist oder nicht (und da kann ich deine Argumentation nachvollziehen), sondern, wem du indirekt zuschiebst, auf was verzichten zu können und wem nicht.

Ich verstehe vor allem noch weniger, was ein Haus u.ä. damit zu tun hat, weshalb man ins Ausland will oder nicht. Gibt genug Leute, die wenig verdienen, und im Inland Urlaub machen und Leute, die ein Haus besitzen, einen Strandurlaub im Ausland machen.

7 „Gefällt mir“

Wer aufgrund des Geldes verzichten muss, hat ja leider eh keine Wahl,

Aber die Kassiererin im Supermarkt, die mit dem Job normalerweise kein Einfamilienhaus samt Garten finanzieren kann, die jetzt sicher auch bald mal Ihren Sommerurlaub nehmen muss, hätte zb das Geld für einen Sommerurlaub und hätte sich den ja auch redlich verdient.

Und wenn die dann eben in der Mietwohnung ohne Garten, worst case noch ohne Balkon und wie in Deutschland üblich ohne Klima, festsitzt, so ist das eben etwas anderes, als wenn jemand der gut verdient, jetzt den Urlaub in seinem Garten verbringt oder zumindest in einer großen Wohnung mit vielen Unterhaltungs/Abwechslungsmöglichkeiten

Gucken wir mal. Ich finde das in beiden Fällen schwierig, so Urlaub zu machen. Man liegt ja nicht nur herum, sondern steht auch neben den Liegen (vielleicht sogar mit Fremden) oder Kinder rennen durch die Gegend.

Wusste gar nicht, dass du Timo privat kennst

1 „Gefällt mir“

Wenn ich überlege wer in meinen Umkreis so ein Garten hat, egal ob am Haus oder woanders. dann hat das nichts mit dem Verdienst zu tun.

Man man man da kommt aber mal wieder der Dörfler durch oder? Du magst es nicht glauben aber in so einer kleinen Wohnung kann man gut und angenehm leben und auch ein Urlaub verbringen.

4 „Gefällt mir“

Gerade bei der Kassierin bin ich mir extrem sicher, dass sie gar keinen Bock hat oder sich großartig Gedanken über Auslandsreisen macht, weil gerade sie mit Corona mitunter an der Front arbeiten muss.

Und nur, weil Leute ein Haus und Garten haben, heißt es nicht, dass sie zu Hause bleiben wollen. Mein Schwager wartet nur darauf, endlich wieder wohin zu fliegen und der hat Haus und riesigen Garten.

Sag doch einfach ganz explizit, ohne komische Beispiele, dass für viele der Urlaub (im Ausland) ein Event ist, weshalb es die Leute reizt, anstatt irgendwelche Milieus abdecken zu wollen. Und gerade Geringverdiener als das Beispiel herzuziehen, die UNBEDINGT in den Urlaub ins Ausland müssen, finde ich wirklich unpassend.

6 „Gefällt mir“

Aber ohne komische Beispiele funktionieren Argumente doch nicht.

1 „Gefällt mir“

stimmt, bei diesem deinen argument fehlt ganz augenscheinlich das beispiel,
wie bei einem nutellabrot ohne butter.

???

@davkind Ja, ich hab mal gelernt, ein Argument muss ein Beispiel haben, kann es aber auch gerne weglassen wenn das den leuten nicht passt :wink:

Du verstehst halt nicht wie normale Argumente funktionieren :wink: :wink: :wink:

Von der Hand zu weisen ist nicht::

Geld ist ein Thema beim Reisen.

Für 2 Wochen Bulgarien bekam man vor Corona:
10 Tage Polen, 7 Tage Türkei und wahrscheinlich bekommt man heute dafür ein WE in D.

Fair ist das nur für Leute mit Geld.
Ich finde du hast da einen Punkt.

1 „Gefällt mir“

Zum Urlaub: So sehe ich das dieses Jahr wohl auch, nichts Großes, wo ich eigentlich 2020 andere Pläne hatte. Vielleicht ja dann mal ein paar Tage Bayern. Sonst schön sparen und planen. :+1: Mein Lieblingsziel bedarf sowieso größere Planung.

Schade, dass mein Bruder samt Familie im Sommer nicht aus Australien kommt, dann hätte meine Nichte ihren 3. Geburtstag hier feiern können. Vielleicht ja dann Weihnachten.

Haha. Kommt drauf an was eine „kleine Wohnung“ ist. Ich hab zwei Jahre in einer 1-Zimmer-Wohnung gewohnt, da musste ich beim Fitness-Matten ausrollen, umräumen. :joy: Wenn ich da nun noch Home-Office oder Sommer hätte verbringen müssen… Oh, Gott. :joy:

Naja, einzig Positive war die gut gefüllte Reisekasse nach den zwei Jahren. Nie wieder. :smile:

Nur mal ein kurzer Einschub:

Sowohl die Schweiz als auch Deutschland haben wirklich gute Arbeit geleistet darin, nach dem ersten Ausbruch zu reagieren und konnten auch nach der Lockerung der Massnahmen die Zahlen weiterhin tief halten. So sehr man hier im Forum oft über die Unvernünftigen und die Verschwörungstheoretiker aufregt und so sehr einem diese Menschen oft das Gefühl geben können, dass wir Menschen doch dämlich oder selbstsüchtig sind: Man muss es auch mal in den Relationen zur gesamten Bevölkerung sehen und da scheint die Mischung zwischen Kooperation unter den Bürgern und einer soliden Führung in der Politik im Moment insgesamt wirklich zu funktionieren.

Ich nerve mich auch gerne über die Leute, welche in dieser Zeit offenbar verantwortungslos unterwegs sind. Aber insgesamt gesehen ist diese Krise in meinen Augen eine Erfolgsgeschichte bezüglich Kooperation in unseren Gesellschaften. Und das stimmt mich doch sehr positiv für die Zukunft.
:+1:

12 „Gefällt mir“