Corona Virus COVID-19 - II

nein, eigentlich genau das gegenteil. die infektionen durch direkte ansteckungen über zum beispiel eben mangelnden abstand waren in der masse zwar nie der hauptherd für die weiterverbreitung, aber natürlich trotzdem ein erheblicher teil der infektionsketten. dadurch, dass jetzt die dunkelziffer an infizierten deutlich geringer ist (meine ursprungsthese) führt auch die laxe handhabung und das ignoreren der masken- und abstandsregeln nicht wieder zu einem explosionsartigen anstieg.

@Marcey747 hat das selbst eigentlich ganz gut erklärt, das einzige, worin wir uns jetzt vermutlich nicht einig sind, ist die notwendigkeit der abstandsregel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gibt es mittlerweile eigentlich bisschen genauere Schätzungen wie viel Prozent der infizierten ein Intensivbett benötigen?

Nö, definitiv nicht. Ich habe Freundschaften, die so seit mind. 10 Jahren laufen.

Stand heute jetzt sind es 900 knapp … bzw im kritischen zustand (gesamt kp kann man erst sagen wenn es irgendwann mal vorbei ist)

qualle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#page-top

Ich meinte wie viele von 100 Infizierten eine Intensivbehandlung bräuchten. Wär ja ganz interessant zu wissen um abzuschätzen wie viele infizierte man sich quasi leisten kann.

Wenn man wissen will, wie viele Leute aktuell auf der Intensivstation liegen, empfehle ich die RKI Lageberichte (verlinkt im EP). Sind genauer als Worldometers.

Wenn man’s anhand der Zahlen ausrechnet, sinds anscheinend so ca. 7-8 %, weltweit gesehen 2 %. Gibt auch Länder wo’s nur 1 % ist.
Wird wohl vermutlich so zwischen 2 % und 10 % schwanken.

1 „Gefällt mir“

Kontakte:
Was ist erlaubt ? Was ist empfohlen?
Landes und Kommunen Gebote kann man hier lesen.
Treffen mit x Freunden aus y Haushalten bei z Vorbedingungen werden beschrieben.

Klimawandel:
30+Jahre ist’s nun Allgemeinwissen und Runtergebrochen müsse man ja nur …
Das “Freiheits Empfinden” des einzelnen gibt das “Recht” ein SUV zu kaufen.
“verboten” ist das nicht (Subjekt) -> Im Sinne des (Objekt) Klima “nicht erlaubt”

Seh ich es aus der Sicht des Kollektiv oder des Individuums - Paradox
… und die Ohnmacht

Wir erreichen wohl Cyberpunk schneller als Gedacht.

1 „Gefällt mir“

geht echt so schnell …

Wie teuer würde so ein Anzug wohl sein. :smile:

Oh wow, als ob wir grad in Nuklearverseuchtem Gebiet leben :smiley:
Fallout lässt grüßen.

Ich frag mich ob sich tatsächlich genügen Leute finden würden, die son Teil kaufen, nur um feiern zu gehen.

https://twitter.com/c_drosten/status/1264907515118129165?s=20

21 „Gefällt mir“

Besser hätte man nicht reagieren können!

6 „Gefällt mir“

Solche Zeitfristen schreiben die ja gerne dazu damit sie in den Artikel reinschreiben können.
Man hat sich geweigert Stellung zu nehmen.

Das Veröffentlichen solcher Mails ist aber auch nicht wirklich legal, oder?

Wieso?

1 „Gefällt mir“

Weils eine private Nachricht ist.

Der schreibt in seiner funktion als Bild Redakte Schreiberling. Ist also business und nicht privat

2 „Gefällt mir“