Corona Virus COVID-19 - II

hab ich alleine gemacht und wurd auf arbeit ausgelacht :beansad:

3 „Gefällt mir“

Meine größte Sorge ist tatsächlich, dass wenn ich mir versuche selbst die Haare zu schneiden, es am nächsten Tag plötzlich heißt, Home Office ist vorbei und ich wie Gramba ausgelacht werde.

7 „Gefällt mir“

Zum Glück kein Problem für mich, war seit fast drei Jahren nicht mehr zum Haare schneiden. :rofl:

Lass dich da nicht täuschen. Die Dunkelziffer von Infizierten ohne schweren Verlauf dürfte ziemlich hoch sein - ich glaube man geht von x10 aus). Das alleine würde die Sterberate schon gewaltig senken.

Und wenn du dieser Aussage (ohne Quelle) nicht glauben magst: vielleicht hast du auch schon in deiner Umgebung von jemandem gehört, der sich testen lassen wollte und abgelehnt wurde, weil keine starken Symptome? Aktuell können einfach noch verhältnismäßig wenig Tests gemacht werden, weshalb man sich eher auf die Problemfälle beschränkt und alle harmlosen Verläufe einfach blind heimschickt. Das wär ne einfache Erklärung für eine hohe Dunkelziffer an harmlosen Verläufen.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass sich die Mortalitätsrate von Covid-19 alleine ungefähr bei den anfangs prognostizierten 0,1 - 0,3% einpendeln wird. Also nicht verrückt machen lassen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, es gibt da jemanden. Mich.

Ich bekomme gerade bei jedem Einkauf im Edeka vorher neue Plaste-Handschuhe gereicht

Schau, dann bist du der lebende Beweis, dass wir mindestens eine Dunkelziffer von 1 haben :wink:
Und jetzt noch von dir auf alle anderen schließen - hoch wissenschaftliches Vorgehen: Die Dunkelziffer muss recht hoch sein. Und bis wir brauchbare Massentests haben, wird das auch so bleiben.

Sind wir hier auf Twitter oder was? :kappa:

Wie kann man das Internet einen Tag lang beschäftigen?
Bei der Ansprache an die Nation grün tragen :wink:

6 „Gefällt mir“

Das kann ich mir nicht vorstellen, da ja selbst mit der intensiven Vorauswahl, über 85% der Tests negativ sind. Obwohl nur Menschen mit Symptomen UND Kontakt zu Verdachtsfällen überhaupt getestet werden. Da kann ich mir nicht vorstellen, das in einer Stichprobe ohne Vorauswahl 10% Infizierte wären. Aber ja, es würde Sinn machen eine solche Stichprobe mal zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

this :smiley:

noch gehts bei mir, wenns nicht mehr geht überlege ich mir mal ne glatze zu schneiden. wollt ich schon immer mal machen, einfach um zu sehen wie es aussieht, aber nie getraut

1 „Gefällt mir“

Ist das RKI kaputt? Nur 1,4k Neuinfektionen wurden heute gemeldet.

Ich müsste es schon längst tun, aber der Schritt ist hart.

Chloroquine scheint nicht das Wundermittel zu sein. :ugly:
Übrigens wieder ein schönes Beispiel, wie sich die Wissenschaft zerfleischt, um Kohle und Prestige durch ein Heilmittel zu erlangen.

Vorsichtsmaßnahme am Arsch.

3 „Gefällt mir“

Als würde das Trump davon abhalten seinen Günstlingen beizustehen. Der stand ja auch bis zuletzt zu Boeing. So was wie Menschenleben ist da nur hinderlich.

Karma. Mehr muss man glaube ich nicht sagen so wie er das heraufbeschworen hat.

1 „Gefällt mir“

Holy crap

Das wärs ja (im negativen) … er ript an dem scheiß …

Schön wärs. Wenns das wirklich gäbe, wäre unsere Welt sicherlich ne andere. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“