Ich wünsche ihm eine gute Besserung.
Bald ist ja Ostern
Wow! Von Afelia hab ich ja schon lang nix mehr gehört!
Vielleicht melden die Tagesverzögert und das ist die Zahl von Sonntag?
Glaube nicht. Sah die Wochen zuvor ja anders aus.
In Italien hat man mit 3,5k Neuinfektionen auch die geringste Zahl seit 3 Wochen.
Weiß ja nicht ob zeit.de dieselben Zahlen wie RKI hat, aber da ist die Steigerung von gestern auf heute auch “nur” knappe 2k Fälle.
Die Zahlen verwirren mich auch etwas. Die Neuinfektionen scheinen ja wirklich geringer zu sein, in Bawü eine Steigerung von nur 2,7%. (Quelle : https://mobile.twitter.com/risklayer/status/1247260873716109315). Von meinem Arbeitgeber (Bürgermeister) haben wir allerdings Ende letzter Woche die Nachricht bekommen, dass Ende Juni mit dem Peak gerechnet wird. Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
Interessant, also das Kekule im Grunde nicht interessant ist, weil er nichts zur Forschung beiträgt.
oder es gibt einfach nur Probleme bei den Tests.
Von uns hier im Landkreis weiß ich über bekannte im Landratsamt, dass die bei den Test komplett ausgelastet sind.
wenn jetzt vielleicht mal nen Tag ist wo Equipment gewartet werden muss oder so oder zb ein Vorbereitungsschritt gemacht wird, damit man morgen mehr machen kann, kommt es dafür vielleicht morgen dicker,
man wird sehen
Ja, der hat in den letzten 5 Jahren im Prinzip keine Paper veröffentlicht.
Hätte ich nicht gedacht, aber auch interessant zu wissen, dass Drosten zur Champions League zählt. Da vertrauen wir hier alle, schon deutlich dem richtigen.
Drosten ist MVP, da gibt’s für mich auch keine zwei Meinungen. Gefährlich ist nur, wenn Glorifizierung eintritt sowie andere Expertenmeinungen untergehen. Aber der Auffassung ist er ja selbst, das ist ein Medienproblem.
Von meinem Arbeitgeber (Bürgermeister) haben wir allerdings Ende letzter Woche die Nachricht bekommen, dass Ende Juni mit dem Peak gerechnet wird. Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
das halte ich für jedes Gebiet in Deutschland als unrealistisch.
Auch im Hinblick darauf was wir aus den anderen Ländern wissen die uns voraus sind und auf deren Pfad wir folgen
Für Gesamtdeutschland wurde der Peak, wie es derzeit aussieht, vor kurzem erreicht (bei den Neuinfektitionen) - etwas früher als in Italien oder Spanien, bei der Anzahl der Toten einen Tag zuvor auch schon.
Lokal ist das zuweilen unterschiedlich, aber der Peak dürfte überall spätestens wie in Italien am 25 Tag nach den Ausgangsbeschränkungen erreicht sein. (das wäre also 2 Tage nach Ostern) - aber weit weit früher als Ende Juni
Oha das klingt übel
Nach diesem Artikel ist es sicher schwierig noch Leute zu finden.