Corona Virus COVID-19 - II

3 „Gefällt mir“

Ich finds ja schön zu sehen wie sich da respektvoll widersprochen wird und die eigenen Ansichten überdacht werden und gleichzeitig trotzdem alle hinter den anderen stehen. Und ich finde es interessant wieviele das nicht nachvollziehen können weil das in ihrer Welt nicht vorkommt.

15 „Gefällt mir“

Interessanter Ansatz. Aber ob da auch alle mitmachen würden?

Bild ist ein Affenverein. Wette die haben den Drosten jetzt richtig gefressen und wir werden in Zukunft einige negative Artikel bekommen, die völlig an den Haaren herbeigezogen sind.

1 „Gefällt mir“

Bleibt also alles beim alten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der Typ ist ja mal ein richtiger Clown

1 „Gefällt mir“

puh das sind aber sehr viele abers und eventualitäten in der strategie, ganz abgesehen von den massiven anfangsinvestitionen, die nötig wären um die strategie überhaupt funktionsfähig zu machen.

ich glaube die bereitschaft, da (verpflichtend) mitzumachen ist eher nicht das problem, selbst wenn ein zehntel der bevölkerung das verweigern würde, könnte man diese vermutlich über querverbindungen trotzdem abdecken.

Diese Tweets fassen es so gut zusammen:

Der kleine Julian liegt die ganze Nacht bestimmt wach und überlegt sich wie er Morgen die Welthe… :joy:

Auch traurig wie viele Leute den panischen BILD-Leuten, die sich auf ihrem halben Zitate-Salat berufen, schreiben, dass sie anscheinend keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit haben bzw. verstehen was die Wissenschaftler aussagen wollen. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Julian geht die Düse:

Nach nur ein paar Stunden haben alle vier Personen die von Bild angeblich kontaktiert wurden den Kontakt geleugnet, oder gemeint sie wären in die Irre geführt worden.

Besser als dieser Twitter-Kleinkrieg wäre, wenn die vier Zitierten Springer wegen Verleumdung anzeigen würden…

8 „Gefällt mir“

Ob es zur Anklage kommt wird jeder für sich entscheiden.
Der Kleinkrieg hat auch Helden:

Mutter verzweifelt : „Ich habe Julian nicht 12 Jahre gestillt, damit ein Virologe ihm Angst vor seiner Zukunft macht.“ Veganes Wurstpapier

Schau an, das Tittenblatt hält sich jetzt für so etwas wie eine Fachpublikationen die sich an wissenschaftlicher Debatte beteiligt. Michael Fürstenberg

Okay, Christian Drosten war schon immer irre cool, aber heute hat er einen Tweet mit mehr als 16.000 Likes gelöscht. Jenny Kallenbrunnen

@Bild: einfach 1a Fickfehler. sXePepsiDude

zum Einschlafen noch die Bild von Heute:
1

naja vielleicht gibt es ja in 4 Monaten eine 3x3cm große Gegendarstellung auf Seite 12 unten links…

2 „Gefällt mir“

Müsste Bild dann eigentlich diese ganzen Gegendarstellungen veröffentlichen oder müsste dazu jeder einzelne Klagen?

Viel Spaß an die Vier. Da wird die BILD aber ordentlich gegen ankämpfen, wenn man sieht wie Reichelt am Morgen schreibt. Der denkt immer noch er hätte etwas aufgedeckt. Muss man halt gucken, inwieweit das denen nun was wert ist.

https://twitter.com/jreichelt/status/1265168103861821440?s=19

https://twitter.com/jreichelt/status/1265168112095289344?s=19

Die vier zitieren Wissenschaftler befinden sich ja eher nicht im Twitter-Kleinkrieg. Ich meine keiner hätte jetzt direkt auf blödsinnige BILD-Tweets geantwortet.

Am Ende bekommt die BILD nun ein großen Shitstorm auf Twitter und auch andere Journalisten/Medien steigen auf.

Julian und seine Muskettiere halten sich für das einzig wahre Blatt des Volkes und sehen sich nun als Opfer.

ich hab’s soooo satt!

es geht hier den springer-leuten doch einzig und allein um eins:
aufmerksamkeit.

die die bekommen sie auch … auf die eine oder auf die andere art.

6 „Gefällt mir“

Womit sie leider den Nerv ihrer Leserschaft treffen, und tatsächlich noch Zusätze von den Halbwilligen aus der gleichen Ecke bekommen.

Auch wenn es mich freut, aber gegen die Bild braucht es einen langen Atem. Und dann gewinnt man am Ende leider auch nur einen Blumentopf, und weiß, dass beim nächsten kleinen - möglichen - Fehler, sofort die Kameras wieder aus dem Gebüsch blitzen.

Drecksverein.

Ich bin ganz ehrlich: Bild ist die art von Zeitung, wegen der ich die Sinnhaftigkeit und Nutzen der Pressefreiheit anzweifel. Würde heute ein Politiker über öffentliche Einführung der Zensur reden und es mit dem Verbot der Bild begründen, ich würde wohl zustimmen…

2 „Gefällt mir“

Ich warte auf den Tag wo so nen stinkreicher Typ den Bums kauft und einfach einstampft.

1 „Gefällt mir“

Solange man nicht eine gleich große Publikationsfläche hat (zb bei einem bild vs spiegel strei) mag man zwar das juristische Duell gewinnen, aber in den Köpfen von Millionen Deutschen, wird nur das hängen bleiben, was in der Bild steht, da Bild natürlich nicht darüber redet, dass sie Gerichtsurteile verloren haben.

Ich selbst betreibe eine Website, auf der ich über Fußball, meinen Verein schreibe. Ich habe daher Kontakte zu Journalisten im Bereich Sport und weiß daher wie viel Wert darauf gelegt wird, dass korrekt gearbeitet wird.

In diesem Fall, und das haben schon zahlreiche Journalisten öffentlich kommentiert, ist handwerklich einfach schlecht gearbeitet worden. Die Überschrift suggeriert etwas was so im Text gar nicht hervorgeht. Nur um das einmal klarzustellen: dieser Journalist hat irgendwelche Zitate genommen, die seine vorgefertigte Meinung belegen. Er hat mit keinem Experten gesprochen, beruft sich auf BILD-Informationen und setzt diese kurzfristige Anfrage ab.

Dabei wird offensichtlich, dass Filipp Piatov kein Interesse an einer Einordnung hat, die in einer Stunde auch gar nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre. Christian Drosten weiß nicht woher diese Zitate stammen, er kennt den Kontext gar nicht. Dann würde er erläutern müssen wie wissenschaftlich gearbeitet wird, denn das wird im gesamten Artikel überhaupt nicht erwähnt. Er hat seine Meinung geändert?! Wie geht denn das!? Eine Publikation wird von anderen Forschern geprüft, das ist normal. Das passiert mit nahezu jeder Studie.

Das was Julian Reichelt dann daraus macht, und wie einfach am Kern der Kritik vorbeigeschifft wird, zeigt nur, dass da jemand wirklich hart getroffen wurde. Wenn das kritische Berichterstattung ist, wenn man so unsauber recherchiert, und den Kontext außen vorlässt, dann ist auch klar wieso so viele Menschen uninformiert sind. Wissenschaft lässt sich nun einmal nicht mit ein paar Zitaten erklären.

13 „Gefällt mir“