Ich wohn in ner Stadt in NRW. Ich kann mich auch mit mehreren Haushalten bei einem im Garten treffen, dass ist nicht das Problem, weil privates Grundstück und so. Das machen wir auch hin und wieder so.
Hab nur zwei beste Freund(innen) und wir unternehmen halt immer was minimum in der 3er Gruppe. Keiner von uns hat nen Garten, sondern Mietwohnungen. In der Wohnung kann man machen, ist aber auch net so prickelnd. So haben wir schon seit 2 einhalb Monaten nichts mehr miteinander gemacht, außer 1x als eine Geburtstag hatte etwas in der Wohnung was zusammen getrunken.
Wäre mal wieder geil gewesen an nen See oder in nen Biergarten o.Ä. zu gehen. Zu zweit ist aber kacke ^^
Deswegen hatte ich eben gehofft, dass es auf 3 Haushalte erweitert wird. ¯_(ツ)_/¯
Den Garten hatn anderer Kollege, der meine besten Freunde nicht kennt, der läd dann eher seine Freunde ein.
Mit geht’s ja darum wieder was nur mit meinen Besties zu machen
Das weißt ich nicht, ich lese eigentlich keine BILD. Ich finde die Maßnahme als solche aber ein starkes statement (und zusätzlich ist es geschickte Eigenwerbung, diesen Moment in der Form für sich zu nutzen, chapeau^^).
Reichelt und seine Bagage kann man nicht ernst nehmen. Leider haben sie mit ihrem Schmierblatt eine immense Reichweite und dies wird sich auch jetzt nicht ändern.
Ganz egal, ob jetzt Anzeigen zurückgezogen werden und Partner abspringen, die BILD wird leider bestehen bleiben und das auch immer in ihrer bisherigen Form oder noch unseriöser.
Dummheit gedeiht halt immer besonders gut und braucht nicht viel, um sich anzusiedeln.
Der einzige, der mein Mitgefühl hat, ist Drosten. Macht n super Job, ist selbstkritisch, sehr vorsichtig und zurückhaltend, wenn es um Meinung geht - markiert diese stets, betreibt Aufklärung, …
Erinnert mich ein bisschen an die Debatten um den Fußball-Nationaltrainer: Selbst wenn der Weltmeister wird, da gibts immer Leute, die alles in Frage stellen, Fehler attestieren, wettern, … eine Meinung ist eben schnell verfasst. Im Unterschied ist dies nur nicht so dramatisch: Es ist eben nur Fußball. Bei Corona wäre etwas mehr Berufsethos wünschenswert, da geht’s um Menschenleben und unsere Gesellschaft - für einige aber offenbar nur um Auflage und Kohle.
Da ich selbst im Marketing arbeite: ein absolut nachvollziehbarer und sinnvoller Schritt. Wie kann man “für ein gesünderes Deutschland” werben, wenn das Medium Wissenschaftler angreift, die für unsere Gesundheit arbeiten. Jetzt stelle sich einer vor eine Werbeanzeige der AOK würde neben so einem Artikel auftauchen, der Christian Drosten diffamiert.
Ach übrigens scheints tatsächlich doch so zu sein, dass sich nun in NRW auch ab Samstag bis zu 10 Personen öffentlich treffen können, selbst wenn diese aus mehr als 2 Haushalten stammen.
Der Abstand muss dann zu anderen Gruppen gehalten werden, aber nicht zu der eigenen.
Jeden Tag findet die BILD einen neuen Wissenschaftler und der haut dann gleich mal ein Statement raus und distanziert sich von manipulativer Berichterstattung gegen die Meisterschaft.