Corona Virus COVID-19 - II

Rein rechtlich darf man auch die AfD wählen, moralisch verwerflich bleibt es dennoch!

6 „Gefällt mir“

Nur gehört irgendwo ein gewisses Risiko doch auch zum Leben.

Man hat doch früher auch nicht aufgehört die Großeltern zu besuchen, nur weil auf Arbeit eventuell jemand einen mit Grippe hätte anstecken können eventuell vielleicht…

Irgendwo muss man eben meiner Meinung nach einen Mittelweg zwischen Poolparty und Bunker finden.

1 „Gefällt mir“

Corona IST KEINE Grippe!

8 „Gefällt mir“

Weswegen man ja auch xfach vorsichtiger ist.

Aber hier den Leuten ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, wenn man sich im Freien mit Abstand trifft, zb auf ner Terasse bei jemandem daheim ,…

Aber auch kein Ebola.

1 „Gefällt mir“

Man soll es halt vermeiden, wenn es geht. Fordern alle Landesregierungen. Muss es wirklich erst wieder verboten werden?

Und jetzt? Dann war ja in Ländern wie Spanien, Italien und England alles paletti. :thinking:

das ja eben gerade nicht :cluelesseddy:

8 „Gefällt mir“

ich dachte es geht darum, sich eigenmächtig über mehrheitlich gesellschaftlich/politische übereinkünfte hinwegzusetzen und nicht darum, sich innerhalb dieser übereinkünfte zu bewegen.
:beanthinking:

Hatte erst neulich darüber einen Austausch mit wem. Während man erwarten könnte, dass diese Länder als Mahnung und Warnung stehen, werden sie häufig zum Vergleich hergezogen/interpretiert, wie schlimm es hier aktuell nicht ist.

Da viele sich scheinbar aufregen, wenn man es macht obwohl es nicht verboten ist, wäre es für eure Gemüter wohl besser, es wäre verboten, dann gäbe es wirklich Grund sich aufzuregen :wink:

Bei eingehaltenen Abstandsregeln sehe ich jetzt eben einfach keinen echten Grund, wieso man sich nicht im freien treffen sollte.
Da ist das risiko bei der Autofahrt dort hin zu verunfallen wohl höher.

nochmal: @Dutiful_Toaster möchte die abstandsregeln in der Gruppe ja eben nicht mehr einhalten…

Präventionsparadox.

Die Gefahr eines herabstürzenden Meteorit oder ein ausbrechender Vulkan wären für den Bild Leser oder so manches Staatsoberhaupt (:us: :brazil: :sweden:) leichter zu begreifen, als ein unsichtbarer Virus.

1 „Gefällt mir“

Ging darum, dass man den Abstand innerhalb der eigenen Gruppe nicht mehr einhalten muss.
Was auch zum Beispiel wenn man an einem Tisch im Biergarten oder ähnlichem sitzt nicht möglich ist.
Der Abstand zu fremden Gruppen wird natürlich eingehalten.

Ich fand es auf jeden Fall interessant, wie es interpretiert werden kann. Für mich ist es nämlich eine Mahnung und Warnung durch die Bank weg.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit Mitte März genau acht andere Personen, die nicht Teil meines Haushalts sind, privat getroffen, drei davon sind Arbeitskollegen meiner Frau, vier gute Freunde, die letzte Person ist die Mutter meiner Frau.

Es ging mir aber gar nicht darum, dir oder anderen das ausreden zu wollen, was du ohnehin ohne die Erlaubnis von anderen darfst. Ich wollte dich und andere lediglich darauf aufmerksam machen, dass du die Entscheidung nicht nur für dich triffst, sondern für alle um dich herum. Ich mache hier auch niemandem vorsätzlich ein schlechtes Gewissen damit.

7 „Gefällt mir“

Habt ihr bei euren Treffen denn ständig den Abstand eingehalten?`Gerade darum geht es ja.

Ich mein ich werde jetzt auch nicht jeden Tag mit 10 Freunden abhängen und das Gesetz bis zum vollem Maße ausnutzen. Bei mir gehts um 3-4 Leute gemütlich an einem Tisch.

Eine müßige Diskussion.

Ich schlage vor, dass Menschen, die sich wissentlich entgegen der Empfehlungen verhalten, keine Unterstützung im Falle einer Ansteckung erhalten.

Wenn sie dann einen schwerwiegenden Verlauf durchleiden müssen, krepieren sie halt. Wer nicht hören will muss fühlen.

Das erweitern wir dann noch auf Raucher, Alkoholiker, Essgestörte, etc. und schon entlasten wir das Gesundheitssystem ungemein.

Ja geil, da hab ich Bock drauf.

Die Diskussion ist eigentlich ziemlich interessant, eine Diskussion fußt eben auf mehreren Meinungen.

Ich kann den Wunsch nach sozialen Kontakten voll und ganz verstehen, vor allem mit der Prämisse, dass sich zeitgleich überbezahlte Profifussballer die Beine weghauen dürfen, während man selbst wochenlang auf Kontakte verzichtet hat und auch immernoch tut.

7 „Gefällt mir“

Wir haben uns zumindest nicht wie sonst mit einer Umarmung begrüßt, auch wenn es merkwürdig ist, aber das gehört dazu. Und da maximal zwei weitere Personen neben meiner Frau und mir anwesend waren, war es auch ohne besondere Anstrengungen möglich Abstand zueinander zu halten.

@anon76747052 Gibt es ja auch jetzt schon, dass dein Versicherungsschutz erlischt, wenn du dich nicht adäquat verhältst. Allen voran im Straßenverkehr.

Das Geheimnis ist einfach keine Freunde haben :beansweat:

1 „Gefällt mir“