Corona Virus COVID-19 - II

Das ist ganz offensichtlich auch ne Perücke! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Der Drosten weiß sich aber auch zu inszenieren, mit seinen ganzen Modelfotos und so.

Andere Länder andere Corona-Nachrichten

“Ein Trupp Affen griff auf dem Gelände der Medizinischen Hochschule Meerut einen Laboranten an, der COVID-19-Testproben von Patienten mit sich führte. Sie schnappten zu und rannten mit Testproben von drei Patienten davon. Später wurde einer der Affen auf einem Baum gefunden, der die Probensammelkits kaute.”

Jetzt gibt es in der Bevölkerung Sorge vor Weiterverbreitung

2 „Gefällt mir“

In Österreich wird z.b noch mehr gelockert
Steht zwar nicht auf dem Bild aber in Schulen fällt die Masken Pflicht auch

Das als Titelstory zu missbrauchen mit so einem bescheuerten Oxymoron und das als Glaubenskrieg zu betiteln

In der Wissenschaft selbst nicht. Aber für die breite Bevölkerung ist es auch nicht mehr als eine moderne Religion, bei der man einfach glaubt, was einem von den „Predigern“ gesagt wird. Die wenigsten hinterfragen, was sie da so lesen. Wenn die Bild dann sagt, der Drosten sei doof, dann ist er doof. Und dann glauben die Menschen nicht an seine Aussagen.

Was sich hinter dem Begriff “wissenschaftliches Arbeiten” plus ein paar Basics aus der Wissenschaftstheorie, lernt man auch erst an der Uni und dies auch nicht unbedingt im ersten Semester. Ja, jeder, der in der Hinsicht nicht geschult wurde, ist dann eben anfällig für Vorurteile und falsche Vorstellungen und greift eventuell zu einfachen Antworten, wenn sie plausibel erscheinen.

2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/statistisches-bundesamt-sterbefaelle-corona-pandemie

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coronavirus-ansteckung-covid-19-patienten-schutzmassnahmen-infektionsherde

Ein sehr guter Artikel, der den aktuellen Wissensstand über die Verbreitung des Coronavirus verständlich darstellt

1 „Gefällt mir“

Und Tschüss… Langsam verliert sich der Skandalfaktor bei seinen Aktionen :sleeping:

saß heute in der fussgängerzone aufm bänkchen. setzt sich da so ein alter mit kind direkt neben mich; eis am lecken. ich meinte: „bitte 1,50m abstand“ halten. der meinte nur „jaja“ und ist sitzen geblieben. später hab ich erfahren das der typ bei den bullen ist. tja, lachend geht die welt zugrunde :rage::rage::rage:

:facepalm:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/corona-pfingstgemeinde-gestiegen-bremerhaven-100.html?fbclid=IwAR1dtOs2kTArTt5Xk7TF4H0kqKhsOTwdyzF_LS4xHWASytbUbTR98GbnrAY

Vor allem da die ganze Welt eh denkt:
Sollte er im November abgewählt werden wird dieser „Bruch“ wohl maximal sechs Monate dauern.“
Was glaubst du wie viele Staatsoberhaupte im Moment einfach denken: „Augen zu und durch, und hoffen dass die Amerikanische Bevölkerung richtig wählen im November und wir bald wieder vernünftig Politik mit der USA machen können…“? Niemand sieht Amerikanische Politik im Moment als etwas langfristig zuverlässiges an.

Das war nur eine frage der Zeit. Ich hatte früher Adventisten in der Klasse, die lassen sich nichts verbieten was ihre Religionsausübung einschränkt. Die werden sich schon die ganze Zeit heimlich in ganz Deutschland treffen.

Tjaa und ihr dachtet ich wäre der böse Bub, weil ich mich mit Freunden treffe. Spaß :wink:

Ich war in der Düsseldorfer Altstadt, war überrascht wie gut das eigl. geklappt hat mit den Leuten und den Lokalitäten. Abstand zu anderen Gruppen bzw. fremden Menschen wurde eingehalten, Masken wurden aufgesetzt sobald notwendig und alle haben sich an die Anweisungen den Lokalbesitzer gehalten. Zumindest soweit ich gesehen habe.
Hätte mir das chaotischer vorgestellt, gerade in Verbindung mit Alkohol.

Achja und soviel zu Gesetze komplett ausreizen. Kaum sind treffen mit bis zu 10 Personen erlaubt, locken die Bars wieder mit Angeboten für größere Gruppen
image

Das ist doch das Problem.

Es sah eine kurze Zeit so aus, als würde die Wissenschaft in der Öffentlichkeit endlich eine ihrer Wichtigkeit angemessene Rolle bekommen. In manchen Medien hieß es gar, die Coronakrise sei „Die Stunde der Wissenschaft“.

Aber jetzt zeigt sich, dass viele Medien gar nicht wissen, wie Wissenschaft funktioniert und darüber berichten, als seien die Virologen Politiker mit einer Agenda und Ideologien, die es zu zerpflücken gilt.

In der Wissenschaft ist jede Erkenntnis vorläufig. Das ist ein Status, mit denen politische Journalisten einfach nicht umgehen können. Das zeigt die ganze Bild-Kampagne gegen Drosten. Die „Studie“ um die es geht war ein Pre-Print also eine Vorveröffentlichung, die noch nicht Peer-Reviewed ist. In diesem Pre-Print selbst steht, dass man hier zu grobe Zahlen verwendet und es nur um eine Tendenz geht.
Pre-Prints interessieren eigentlich nur Wissenschaftler und sind ein erster Forschungsansatz, aber jetzt ziehen das Medien raus und tun so, als hätte Drosten gesagt, dass das quasi der Stand der Wissenschaft ist. Und dann greift halt der Reflex von politischen Journalisten das „investigativ“ zu zerreißen.
Es gibt Schlaumeier die sagen, dass Drosten selbst schuld ist, weil er als Wissenschaftler in der Bubble redet, aber ein sehr großes Publikum erreicht, dass nicht immer alles richtig einordnet… nun, die Journalisten könnten ja einordnen, wenn sie nicht damit beschäftigt sind ihn irgendwie zu diskreditieren.

In Zukunft werden sich Wissenschaftler kaum noch so öffentlich zeigen und am allgemeinen Diskurs teilnehmen.

Das Drosten das überhaupt noch weiter macht wundert mich eher schon.

3 „Gefällt mir“

Heute beim einkaufen habe ich zum wiederholten Mal gesehen das eine der Kassiererinen die Maske lediglich über den Mund, nicht aber über die Nase gezogen trug.

Da es mir wie gesagt schon des öfteren aufgefallen ist habe ich ihr dies gesagt, und angemerkt das ihr hoffentlich schon klar wäre das die Maske so keinen Nutzen hat.

Als Antwort kam dann das ihr Chef ihr gesagt hätte sie müsse die nicht anders tragen.

Das Gespräch ging dann noch ein bisschen weiter, ich habe ihr auch erklärt das sie die Maske dann im Grunde gleich ganz absetzen könnte, da sie so nicht ihren Zweck erfüllt.

Als Antwort darauf dann das sie sie gerne abnehmen könnte, ihr Chef hätte ihr jedenfalls gesagt…

Unglaublich.

Das geht ja nun wirklich überhaupt nicht!

2 „Gefällt mir“

Mein Hausarzt auch. Und alle Fenster in der Praxis dicht. Wartezimmer hat man aber vor die Tür verlegt. Eigentlich ein echt solider Hausarzt. Aber das geht gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Hier bei uns (Baden-Württemberg) habe ich schon in ein paar Supermärkten und ner Apotheke Ausgänge gesehen, dass laut aktueller Verordnung für die Mitarbeiter keine Maske nötig sei, wenn sie an der Kasse hinter Plexiglas sind.

2 „Gefällt mir“

Hier ist es für Kunden und Personal verpflichtend!

Alles andere wäre ja auch Unsinn.

Die selbe Kassiererin hat kurz vorher noch Kunden angewiesen wo sie entlang zu gehen haben.

Kaum zu glauben so was.