War das so ne dünne einweg OP Maske oder die üblichen Stoff Teile?
Sorry aber bitte nicht so überheblich,diese Stoff Teile X Stunden auf haben, während man an der Kasse schnell schnell arbeitet, das schlaucht.
Wenn ich daran denke, als wir mit Staubschutzmasken mal länger gearbeitet haben, musste man alle 10-15 Minuten mal kurz pausieren, abnehmen und richtig atmen.
Gestern bei Aldi hatte eine Kassiererin auch etwas für mich geholt und hat sich dann ihre Maske angezogen aber hinter der Scheibe brauchen die ja wirklich keine Maske.
Bei uns hatte eine Kassiererin, im Gegensatz zu ihren Kollegen, weder Mundschutz noch Handschuhe angehabt. Also ganz ungeschützt. Hatte mich gewundert, das die so arbeiten durfte.
Die Maske ist hauptsächlich dazu da, dass Tröpfchen und Aerosole aufgehalten werden. Diese entstehen vor allem beim Reden (und Husten) und kommen hauptsächlich aus dem Mund.
Zu sagen, dass die Maske keinen Nutzen mehr hat, wenn man sie nur über den Mund zieht, ist Quatsch.
Ideal ist es natürlich trotzdem nicht, aber es ist für manche halt auch fucking anstrengend, den ganzen Tag unter der Maske zu atmen. Irgendwelche Kassierinnen anzukacken, die eh schon die ganze Zeit an der Front sind und echt ne anstrengende Zeit haben, finde ich ehrlich gesagt ziemlich assi…
Vor allem weil du durch die unnötige Diskussion wahrscheinlich eine viel größere Gefahr provozierst.
Was mich eher überrascht hat, war das mein Taxifahrer gestern meinte ich bräuchte keine Maske tragen ¯_(ツ)_/¯
Der wirkliche Nutzen der Maske geht den meisten wohl ziemlich am Arsch vorbei. Die wird nur getragen wenn’s Vorschrift ist.
Vorher hat es auch keinen interessiert. Die Maske hätte ja auch bei jeder Erkältungs- und Grippewelle etwas genutzt. Genauso ist es mit dem Hände waschen.
ich muss mir gerad mal luft machen und das irgendwo loswerden:
mein vater feiert gerade geburtstag rein mit ü20 leuten aufm hof, kein sicherheitsabstand, opa (ü80) ist dabei. nächste woche wollte ich dort eigentlich mal wieder hin, um meine brüder zu sehen. nächsten monat soll die nächste große jugendweihefeier meines kleinen bruders sein - möchten sie jetzt doch nicht absagen. ich werde morgen mit der mutter meiner brüder telefonieren und hoffe, dass bei ihr noch auf gesunden menschenverstand zu treffen ist. das ist so scheisse, wenn so eine ignoranz in der eigenen familie abgeht. konsequenterweise müsste ich dort das treffen nächste woche absagen. das ist so bescheuert…